Planespotting in STR

ANZEIGE

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
ANZEIGE
Ich wollte mit +0,5 zum Planespotting nach STR. Kennt jemand einen guten Platz zum Planespotting?

Taugt die Besucherterrasse was (sofern vorhanden)?

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
Es gibt eine Besucherterasse. Sie ist oben auf Terminal 1 gelegen. Da sie sehr südwestlich versetzt von der Start-/Landebahn ist, ist das Planespotting nicht so gut möglich.
Jedoch kann man gut die Flugzeuge vor dem Terminal 1 beobachten. Das Be- und Entladen von Gepäck, Vorfeldfahrzeuge und Betankung.

Für mich ist der beste Platz zum Planespotting gegenüber in Bernhausen gelegen.
Dort beim Real parken und zu Fuß die 100 Meter zum Zaun des Flughafens gehen.
Es gibt auch an der Straße vor dem Real eine betonierte Fläche, die etwas höher ist als die Start-/Landebahn. Von dort aus ist man dann etwas weiter weg, hat aber den Überblick.

Diese Fotos habe ich mal vom Zaun aus auf der Bernhausener Seite gemacht: http://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/12728-a380-landet-heute-stuttgart.html#post230253

• Like
Reaktionen: janfliegt

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
Es gibt eine Besucherterasse. Sie ist oben auf Terminal 1 gelegen. Da sie sehr südwestlich versetzt von der Start-/Landebahn ist, ist das Planespotting nicht so gut möglich.
Jedoch kann man gut die Flugzeuge vor dem Terminal 1 beobachten. Das Be- und Entladen von Gepäck, Vorfeldfahrzeuge und Betankung.

Für mich ist der beste Platz zum Planespotting gegenüber in Bernhausen gelegen.
Dort beim Real parken und zu Fuß die 100 Meter zum Zaun des Flughafens gehen.
Es gibt auch an der Straße vor dem Real eine betonierte Fläche, die etwas höher ist als die Start-/Landebahn. Von dort aus ist man dann etwas weiter weg, hat aber den Überblick.

Diese Fotos habe ich mal vom Zaun aus auf der Bernhausener Seite gemacht: A380 landet heute in Stuttgart

Dem kann ich nur zustimmen. Kannst auch hinter den Parkplatz P0 gehen sowie beim sog. Filderimbiss (heißt glaube ich so) einen Spaziergang entlang der Start-/ Landebahn machen...

Von der LH Lounge sowie von den Gates generell hat man natürlich ggf. auch einen super Blick (klar, wenn auch durch die Scheibe...).

• Like
Reaktionen: janfliegt

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Gegenüber, beim real. Einwandfrei u vom feinsten. Besser gehts nicht
Gruss von einem temporàr ausgewanderten schwaben aus ham

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2