Bekam letztes Jahr schon eine Platinum, obwohl ich im Vorjahr maximal 5 Nächte in den accor hotels war. Damals nahm ich an, es käme daher, weil ich die Sofitelkarte auch damals kostenlos hatte. Oder eben noch "Nachwirkung" wegen der Favorite Guest Card - Rabatte auf fast alle Preise- die ich ein Jahr zuvor hatte, weil man da ja die alten Dorint Gutscheine einlösen konnte und mit Favorite Guest Card noch zusätzlich Rabatte bekam.
Allerdings das mit den Punkten funzte damals schon nur in höchstens der Hälfte der Fälle.
Im letzten Jahr war ich dann wohl so 1o bis 15 Tage in Accorhotels - ganz bestimmt nicht mehr und das eigentlich fast nur- weil man die Gutscheine über Ebay teilweise zum halben Preis bekam.
Und ich bekam dieses Jahr wieder den Platinum Status.
Das zeigt mir, so meine Interpretation, dass wohl so wenige in Deutschland , bis gar keiner 60 Nächte dort verbringt und man so auch den Leuten mit 15 Nächte schon den höchsten Status gibt.
Die Sofitel Privileg Karte brachte damals, eben auch nur in den Sofitels, schon Vorteile.
Für accor wäre in der Tat sinnig, sie würden wieder eine sehr hochwertige Karte einführen, die vielleicht nur in Sofitel und Pulman und den 4 Sterne Novotel evtl. Vorteile bringt. Die meisten Leute, die doch die 250 oder mehr ausgeben, die in der Regel in den sofitels fällig werden, sind doch sicher auch Statuskunden in anderen Programmen. Für diese ist doch das jetztige Programm so beschäment, dass es eher schaden, denn nutzen kann.