Platinum-Status umsonst

ANZEIGE

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
ANZEIGE
Warte immer noch auf meine AB Meilen für die letzten 3 Aufenthalte im Sofitel... nach mehreren E-Mails noch nicht mal eine Antwort :censored:

Mittlerweile habe ichs aufgegeben und diese "Hotelkette" kann mir gestohlen bleiben!

stef78ibk

Aktives Mitglied
26.02.2010
114
4
VIE
kann jemand sagen von welcher Aktion dieser Codes stammt ich bin aktuell Gold und will meine Punkte nicht verlieren.

ev. kann der Kundenservice ja den Status auf Platinum setzten

Beck

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
532
10
Süd
Die Punktesammelei bei A-Club ist dann interessanter, wenn man einen höheren Status hat, weil es dann etwas schneller geht. Im Gegensatz zu mumielein und anderen habe ich bisher meine Punkte gutgeschrieben bekommen. Den einzigen Mehrwert sehe ich aber nur bei den 40 EUR-Gutscheinen, die Häuser gibt es zwar in vielen Städten, wo es anderes, besseres nicht gibt, dann steig ich da halt ab und sammle auf den nächsten Gutschein.
Aber ein echtes Programm ist anders...
Und ob ich nun nochmal aus der vorigen Aktion von "Gold" auf Plat umsteige, lasse ich erstmal, denn es ist laut Berichten im Forum nicht gegeben, dass der Punkteumzug einfach klappt. Ergo: der geringe Mehrwert lohnt nicht den Aufwand, "aufzusteigen" verbunden mit der Gefahr, seine Punkte dann in einem alten Goldprofil rumhängen zu lassen.
Alternative: Die Gutscheine sich besorgen, und dann ein neues Account anlegen als neuer Monsieur Plat.(?)

Z

Zurich Flyer

Guest
Alternative: Die Gutscheine sich besorgen, und dann ein neues Account anlegen als neuer Monsieur Plat.(?)

Und wenn sie's merken, dass du zwei Accounts hast kann es sein, dass der höhere gelöscht wird und die Punkte storniert. Kenne einige solche Fälle von der 40 €-Aktion her. "Drüben" im anderen Forum kannste nachlesen :eek:

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Völlig nutzlose Karte. Ich bin jetzt wieder Gold nachdem ich letztes Jahr von Platin runtergestuft wurde.
Allerdings wurde letztes Jahr kein einziger Aufenthalt gutgeschrieben, so dass mein Konto genau Null Punkte aufweisst. Ohne Worte.
Ich nehme die Karte gar nicht mehr mit und buche auch nichts mehr bei denen.

Zuletzt bearbeitet:

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.846
455
GVA
Vällig nutzlose Karte. Ich bin jetzt wieder Gold nachdem ich letztes Jahr von Platin runtergestuft wurde.
Allerdings wurde letztes kein einziger Aufenthalt gutgeschrieben, so dass mein Konto genau Null Punkte aufweisst. Ohne Worte.
Ich nehme die Karte gar nicht mehr mit und buche auch nichts mehr bei denen.

das kann ich nur unterstreichen... wegen zwei Stays (gebucht ueber die jeweilige Hotel-Brand-Website, credited wurde nichts) habe ich mal nachgefragt und es gab keine im Ansatz vernuenftige Antwort... Seither ist Accor fuer mich gestorben.

Beck

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
532
10
Süd
Und wenn sie's merken, dass du zwei Accounts hast kann es sein, dass der höhere gelöscht wird und die Punkte storniert. Kenne einige solche Fälle von der 40 €-Aktion her. "Drüben" im anderen Forum kannste nachlesen :eek:
Umso wichtiger ist es, dass Du die Accounts zusammenführst. Und dann nichts weiter machen, wenn die Zusammenführung gut geklappt hat.
Also, es bleibt dabei: die Gutscheine,sonst nichts - Non, je ne regrette rien - ni le bien (un öpgrède/an upgrrrrrrrrrrrade) ni le mal (keine Punkte) - tout ca m'est bien égal!:D=;, :cool:

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Toll nachdem ein User anscheinend nicht fähig war die Suche zu bedienen, hat jetzt jeder MyDealz-Leser Platinumstatus bei A-Club...

S

schwaebele

Guest
ich bin auch sehr enttäuscht von der punktegutschriften, aber "zum glück" bin ich jede woche im gleichen hotel und frag immer nach den punkten der letzten woche. und die 40€ bzw 60$ gutscheine benutze ich zum bezahlen der parkgebühren, die ich dann einfach in der reisekostenabrechnung einreiche, da man ja auch im internet günstigere rate bekommt. und so bin ich dann auch nicht an die hotels gebunden.

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Umso wichtiger ist es, dass Du die Accounts zusammenführst. Und dann nichts weiter machen, wenn die Zusammenführung gut geklappt hat.
Also, es bleibt dabei: die Gutscheine,sonst nichts - Non, je ne regrette rien - ni le bien (un öpgrède/an upgrrrrrrrrrrrade) ni le mal (keine Punkte) - tout ca m'est bien égal!:D=;, :cool:

Wie kann man die beiden Accounts zusammenführen?

opossum

Aktives Mitglied
06.11.2010
225
0
Wundere mich grad über den Gegenwert eines Platin-Programms, wenn es deren Mitgliedschaft geschenkt oder ohne nennenswerte Gegenleistung gibt. Von daher...

Warum überhaupt Zeit & Energie verschwenden, sich drüber irgendwelche Ungereimtheiten aufzuregen? :cool:

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.117
Aber geschickt eingefädelt von Accor...

Alle (ich bekenne, einer von ihnen zu sein :eek: ) haben nur gelesen "PLATIN" und gedacht "boah, geil, registrieren!!!". :cool: Daß man bei den Aussagen insbesondere zum Upgrade sehr genau hinschauen muß, wird dabei der eine oder andere (wiederum: ich z.B. :eek: ) übersehen haben.

Das wird sicherlich nicht wenige Buchungen eingebracht haben. Selbst wenn man nun alle die abzieht, die festgestellt haben, daß das Punktesammeln da nicht wirklich lohnt, bleiben immer noch die, denen das letztlich egal ist (da z.B. Mercure und Novotel ja relativ preiswert sind) und die, die zumindest noch den 40-Euro-Gutschein herausmaximieren wollen und von daher vielleicht nochmal buchen.

Zuletzt bearbeitet:

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Accor ist mir seit neulich noch suspekter als zuvor seitdem das Hotel, in dem wir neulich auf den Namen meiner Freundin übernachtet haben, sie ohne sie davon in Kenntnis zu setzen im A-Club angemeldet, hat. Sie hat weder irgendwo unterschrieben noch anderweitig ihr Einverständnis dazu abgegeben. Ein, zwei Wochen später flatterte dann die A-Club Karte in unseren Briefkasten...

Ist jetzt kein großes Ding, aber eine unfeine Methode, die Mitgliedsanzahl des A-Clubs in die Höhe zu schrauben schon.

opossum

Aktives Mitglied
06.11.2010
225
0
Scheint mir, dass Accor diese Karten nun verschleudert, als seien es volle Staubsaugerbeutel mit Dekoplakette.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.157
3.068
Ich kann nicht klagen. Ich hatte die "kostenlos Platinum"-Aktion mitgenommen und über einen Drittanbieter
ein Sofitel gebucht (NATÜRLICH über einen Drittanbieter, weil günstiger und mich die Punkte nicht interessieren).

Der Effekt war, dass ich bei Ankunft upgegradet wurde (besseres Zimmer, eine Flasche Rotwein und Pralinen als
Geschenk des Hauses sowie Zugang zur Club-Etage) und ein late-check-out um 16 Uhr bekam. Für mich haben
sich die 5 Minuten Registrierungsaufwand schon gelohnt. Habe zwar bis jetzt keine Club-Karte erhalten, da ich
noch keine Punkte gesammelt habe, aber die brauche ich ja nicht. Es reicht, die Nr. zu sagen; die sehen dann im
System, dass ich Platin bin. Ich werde mir jetzt im Frühjahr 2011 nochmal ein Sofitel gönnen, bis dann der Status
im Sommer 2011 wieder weg ist.

Ob das A-Club-Programm sonst noch was taugt, weiß ich nicht (eher nicht, was ich so lese), aber für mich, der
üblicherweise nicht bei der Accor-Gruppe absteigt, war's auf jeden Fall ein Gewinn.

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Ich hab eher die Erfahrung gemacht, dass man um seine Statusvorteile betteln muss und dann auch nur die Hälfte bekommt. Wann wird eher mit großen Augen angeschaut, wenn man seine Karte vorlegt.

baeckerman83

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
500
0
HAJ
www.sporwetten-blogger.de
Für mich ist der Status nur wertvoll um mehr Punkte als normal zubekommen. Komischerweise habe ich bis jetzt immer die Punkte bekommen ohne nachfragen. Und die kann man ja dann gut in den 40€ Gutschein umwandeln.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.157
3.068
Also bei mir war es so, dass ich beim Check-in um einen late-check-out nachfragte und auf meinen
platinum-Status hinwies. Die Dame schaute in ihren Computer und sagte dann, dass sie mir ein Zimmer
gebe, auf dem ich bis 16 Uhr bleiben könne. Dass sie mich upgegradet hatte, ist mir erst klar geworden,
als 20 Minuten später jemand aufs Zimmer kam, mir das Geschenk überreichte und den Zugang zur
Club-Etage erklärte. Meine Erfahrung mit Accor beschränkt sich bis jetzt auf diesen einen Aufenthalt
- nicht viel, ich weiß - führt aber dazu, dass ich bis jetzt 100% zufrieden (fast sogar begeistert) bin. ;)

flymeSA

Neues Mitglied
06.05.2010
8
0
dead

dead(n)

Ist für den einen oder anderen interresant.

Bei der Anmeldung den Code "WESIA09PLA" eingeben und man erhält sofort den Plat Status. Haken setzen bei Angebotscode nicht vergessen!!!

Benefits:

Welcome Drink und Willkommensgeschenk in den Sofitel. Pullman und MGallery Hotels*
- Upgrading in ein Zimmer der nächsthöheren Kategorie**
- Late Check-out bis 16 Uhr**
- 100 % höhere A|Club Punktegutschrift pro Aufenthalt
- Immer ein Zimmer verfügbar bei Sofitel*, Pullman und MGallery Hotels, wenn Sie spätestens 3 Tage vor dem Tag der Anreise buchen
- Ein Thalassa sea & spa Beauty- und Pflegeprodukt, wenn Sie in einem Sofitel Thalassa sea & spa übernachten.
- Ein Willkommensgeschenk bei Adagio für Aufenthalte von 10 Nächten oder länger sowie Late Check-out**
- Einen persönlichen Kundenservice

Aber wir wissen ja alle, das das Programm nicht wirklich der Brüller ist.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.688
FRA
Falls es jemandem der zu spät gekommenen "hilft": mit dem Promo Code "CMBANKACLUB" scheint zu mindest der Gold-Status noch zu funktionieren.

• Like
Reaktionen: EzioS
H

Heirate-HON

Guest
ja ich hab eben zuerst jetzt gutschein für welcome drink nach anfrage bekommen...das ist eher good bye drink,,,lach