• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

POCKID.money - Kinderkonto

ANZEIGE

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
383
44
ANZEIGE
Ruuky (formely pockid.money) Kinderkonto mit Elternkontrolle-Modell

Wir freuen uns dir mitteilen zu können, dass die pockid.money App ab sofort für Android und iOS Smartphones verfügbar ist und du als einer der Ersten die Chance hast dein persönliches pockid Bankkonto zu eröffnen!

Lade dir die App jetzt herunter und eröffne dein Neo Beginner oder Neo Pro Konto!

Kostenmodell:
NEO BEGINNER, 2,99€ / Monat, FREE FOR NOW

oder
NEO PRO, 6,99€ oder 4,99€ / Monat

Man erhält eine belgische IBAN.

Zur App:
Android - > https://play.google.com/store/apps/details?id=com.pockid.app
iOS -> https://apps.apple.com/de/app/pockid-money-the-genz-bank/id1532935513

1619030874905.png

Zuletzt bearbeitet:

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.308
1.567
Haut mich nicht um und überzeugt mich nicht.

Für junge Menschen gibt es durchaus kostenlose Alternativen, sogar von den etablierten "Haus-" Banken, die ja um junge Kunden buhlen.
Persönlich spricht mit am meisten das JuniorGiro von Comdirect an. Aber auch mit dem Revlout Junior oder bunq +1 ist man besser aufgestellt als Pockid, denn 7 Euro/Monat ist viel Geld für wenig Leistung.

Zuletzt bearbeitet:

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.016
634
.de
Kostenlose Variante ausprobiert, da Zielgruppe im Haushalt.

Erwachsener ist Kontoinhaber, Kind wird bei ihm als Bevollmächtigter hinterlegt. Max 4 Kinder möglich.

KYC-Identifikation: keine. Auch kein Verwandschaftsnachweis o.ä.

Belgische IBAN mit BIC PESOBEB1XXX (PREPAYMENT SOLUTIONS EU SA).

Aufladung per Überweisung, Lastschrift, Visa/MC.

Plastikkarte für das Kind wird automatisch bestellt. Keine virtuelle Karte.

Telefon und E-Mail im Profil änderbar, Rest nicht.

Erwachsener kann sich nur in der Browserversion einloggen (E-Mail + Passwort + SMS-Code), Kind nur in der App (Telefonnummer + SMS-Code).

Nutzung der App auf zwei Geräten nicht möglich. Wenn man auf dem zweiten Gerät einloggt, wird man auf dem ersten Gerät abgemeldet.

In bester Fintech-Manier ist das PLV nicht auffindbar.

Aktuelle Bedingungen der kostenlosen Variante:
Aufladung mit Visa/MC 50 ct
Karteneinsatz nur in DE
Kein Bargeldbezug
Max 100 € Guthaben
Max 50 € pro Transaktion
Keine ausgehenden Überweisungen
AEE: 2% (erwähne ich mal vollständigkeitshalber)

Fazit: eine Basic-Nachahmung von VIMPay.

skibbi

Reguläres Mitglied
14.06.2018
66
26
Wer ist denn der Kontoinhaber bei den Konten, die Eltern oder die Kinder? Bei in Belgien geführten Konten auf den Namen von Minderjährigen dürfen Eltern meines Wissens nicht über das Geld des Kindes verfügen. Mich überrascht, dass bei dem Pro-Modell anscheinend Überweisungen zulässig sind. Das kenne ich bisher von keinem belgischen Minderjährigen-Konto.

Edit, das hatte sich überschnitten:
Erwachsener ist Kontoinhaber, Kind wird bei ihm als Bevollmächtigter hinterlegt.

Ok, dann passt das wohl.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.016
634
.de
Überweisung eingehend geht schnell. Gestern gegen 20 Uhr bei ING raus, heute 9 Uhr war die Gutschrift da.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.016
634
.de
Hi, hast du eine Holzkarte erhalten?

Vielen Dank für deine Kontoeröffnung. Leider ist uns ein Fehler unterlaufen.

Du freust dich wahrscheinlich schon sehr auf deine pockid Karte oder hast sie sogar schon erhalten! Wir sind mindestens genau so aufgeregt wie du - und haben im Zuge dessen leider einen Fehler gemacht. Anstatt der Neo Karte (Plastikkarte) haben wir dir die Holzkarte geschickt. Entschuldigung dafür!

Für dich entsteht kein Nachteil. Du kannst die Holzkarte in der App aktivieren und ganz normal benutzen. Teste die Holzkarte doch einfach mal ein paar Tage. Sollte diese nicht gefallen, tauschen wir sie natürlich kostenfrei und schnellstmöglich um.

Die "Holz"-Karte ist angekommen, Produktion also nur 1 Tag. In Anführungszeichen, weil das in Holzoptik beschichtete Pappe ist. Da ist Plastik robuster.

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
383
44
Man kann jetzt in-App kostenfrei von Beginner auf Neo Pro upgraden. Wobei ich kein aktuelles PLV finde. Abhebungen weiter 2,50 EUR. In irgendeinem Text steht etwas von kostenfreien Geldbezug bei Partnern. Bei welchen Partnern wird nicht aufgelöst. Heute gab es auch ein Funding von 4 Mio. EUR https://financefwd.com/de/pockid-finanzierung/

Screenshot_20211119-000136_Pockid.jpg

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Wäre da DiPocket nicht besser für diese Zwecke? Das Konto kostet nichts, es gibt sowohl eine Plastikkarte als auch Google Pay und Apple Pay. Die Abhebung außerhalb UK und Polens (also z. B. in Deutschland) kostet 0,75 € unabhängig vom Betreiber (es sei denn, dass dieser eigene Gebühren erheben will). SEPA-Überweisungen (leider keine Echtzeitüberweisungen) sind kostenlos.
DiPocket offers account for teenagers (above 13 and under 18 years old). A kid should register as any other customer and invite a parent/legal representative as an account supervisor. After the invited supervisor accepts such invitation, the teenager will be able to use all DiPocket functionalities. Please bear in mind that the parent has to be a fully registered DiP customer
Quelle: https://dipocket.org/faq

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Mal abgesehen von der lokalen Hausbank, die wahrscheinlich oft keine schlechte Idee ist: Sie bewerben zwar aktuell „aktionsmässig“ (?) 0 statt 6,99€ für das Pro-Produkt. Aber wenn nur dieses Bargeldabhebungen überhaupt ermöglicht, finde ich das schon ein stolzer Preis.

Da kam mir auch gleich DiPocket in den Sinn - letzteres allerdings ist meines Wissens nur auf Polnisch, Ukrainisch, Russisch und Englisch verfügbar. Aber gut, warum nicht gleich noch einen Anreiz zum Sprachenlernen setzen?

;)

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.016
634
.de
Pockid hat gerade eine Aktion: kostenloses Upgrade auf Pro.

Im PLV stehen überall Gebühren. Der Kundendienst sagt aber, das PLV ist veraltet und wird gerade überarbeitet.

Heißt: ein Finanzdienstleister ohne gültiges PLV, ganz toll. Na gut, kennt man von DiPocket auch.

xDasProfilx

Neues Mitglied
24.04.2022
2
1
Man kann jetzt in-App kostenfrei von Beginner auf Neo Pro upgraden. Wobei ich kein aktuelles PLV finde. Abhebungen weiter 2,50 EUR. In irgendeinem Text steht etwas von kostenfreien Geldbezug bei Partnern. Bei welchen Partnern wird nicht aufgelöst. Heute gab es auch ein Funding von 4 Mio. EUR https://financefwd.com/de/pockid-finanzierung/

Anhang anzeigen 165626
Kostenlos abheben kann man bei Aldi SÜD, DM und Müller. Alternativ eben die 200€ frei über Curve.
Nutze inzwischen PockID als aktives Zweitkonto, wo ich Monatlich ein Betrag X von meiner Hausbank (Comdirect) überweise und damit den ganzen Monat alles bezahle (Tanken, Einkaufen, Online Shopping,...) seit 5 Monaten. Probleme gab es bis dato noch keine, weder mit der Karte, Curve, GP, Überweisungen Ein und Ausgehend. Dafür keinerlei Gebühren. Hab mich damals nur aus Neugierde Registriert, aber die App gefällt mir sehr.

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
383
44
pockid war gestern. Heute ist Ruuky!
Damit ist dann auch klar, wo deren Zielgruppe ist.

Email von pockid:

Wir haben Neuigkeiten für dich: Wir haben unseren Namen geändert.
Ab heute heißen wir nicht mehr pockid, sondern Ruuky!

Mit unserer Namensänderung wollen wir der steigenden Nachfrage nach digitalem Banking für junge Menschen nachkommen. Wir wollten eine neue Marke, die nicht nur zu uns, sondern auch zu unseren Kunden passt. Daher haben wir uns mit unserer Community für Ruuky (Rookie: junge*r Profisportler*in, welche*r die erste Profisaison spielt) entschieden.

Für dich ändert sich nicht viel, du kannst dich also zurücklehnen und entspannen!
  • Dein Girokonto ist nach wie vor kostenlos.
  • Du behältst deine IBAN und die pockid Karte funktioniert weiterhin.
  • Auch dein Guthaben bleibt selbstverständlich bestehen

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.606
3.987
Chersonesus Cimbrica
Damit ist dann auch klar, wo deren Zielgruppe ist.
Bisher hatte die Zielgruppe kein eigenes Einkommen und sehr überschaubare Ausgaben. Das ändert sich nur wenig, wenn nun Leute bis Anfang 20 dazukommen.

Vielleicht sollte sich "Ruuky" bei den Sparkassen erkundigen. Denn die haben Erfahrungen damit, kostenträchtige Jugendkonten anzubieten, deren Inhaber oft in genau dem Moment zu Wettbewerbern mit besseren Konditionen abwandern, in dem sie wirtschaftlich selbstständig und damit auch wirtschaftlich lukrativ werden.

• Like
Reaktionen: Slakish

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
383
44
Die Gründer waren in einem Podcast und berichteten, dass die Kinder die Karten täglich mehrfach einsetzen, um bei Online - Spielen das nächste Level einzukaufen (kleinere Beträge), diese Erinnerung hatte ich mit der Umbenennumg in Zusammenhang gesetzt.

Zielgruppe bis 25 jährige.

Vom März: https://youtu.be/V_oz7-XHLw8

Zuletzt bearbeitet:

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.308
1.567
Bisher hatte die Zielgruppe kein eigenes Einkommen und sehr überschaubare Ausgaben. Das ändert sich nur wenig, wenn nun Leute bis Anfang 20 dazukommen.

Vielleicht sollte sich "Ruuky" bei den Sparkassen erkundigen. Denn die haben Erfahrungen damit, kostenträchtige Jugendkonten anzubieten, deren Inhaber oft in genau dem Moment zu Wettbewerbern mit besseren Konditionen abwandern, in dem sie wirtschaftlich selbstständig und damit auch wirtschaftlich lukrativ werden.

Besonders gelungen finde ich, dass Ruuky auch Werbung macht, wie toll die Karte auch im Auslandsjahr einsetzbar ist.
Aber bei 2 % Fremdwährungsgebühren ist das natürlich nicht attraktiv.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.606
3.987
Chersonesus Cimbrica
Greift hier jemand regelmäßig die maximal mögliche TopUp-Summe ab? Sind nach PLV immerhin 400 Euro im Monat (da müssen TopUp-Diversifizierer und Kleinviehmisterzeuger bei Vivid oder BNC10 lange für stricken...).

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Mich wundert es, dass es sowohl diese ruuky als auch pockid App gibt. Bei beiden kommt man letztlich aufs selbe Konto.
Bestimmt wird die pockid app bald deaktiviert.
Habe dann über pockid meine Karte bestellt. Bei ruuky hat die aber ein anderes Design. Bin Mal gespannt welche dann kommt 😂

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
383
44
Habe heute Konfetti-Post von Ruuky bekommen. Beinahe so flauschig wie die Briefe von Klarna. 20 Eur für Kundenwerbung und als Bestandskunde soll man die neue Karte automatisch bekommen. Habe noch die zu Beginn falsch verschickte (Kirsch)Holzkarte.

In der neuen Ruuky App die Aufforderung jetzt die Ruuky zu downloaden. Sonst hat sich nichts geändert.

Alexxi119

Reguläres Mitglied
26.07.2017
99
24
Habe heute Konfetti-Post von Ruuky bekommen. Beinahe so flauschig wie die Briefe von Klarna. 20 Eur für Kundenwerbung und als Bestandskunde soll man die neue Karte automatisch bekommen. Habe noch die zu Beginn falsch verschickte (Kirsch)Holzkarte.

In der neuen Ruuky App die Aufforderung jetzt die Ruuky zu downloaden. Sonst hat sich nichts geändert.
Ich würde mich über Details zum Kunden-werben-Kunden-Programm freuen :)

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
383
44
In der App kann man einen Empfehlungslink erzeugen. Empfohlener und Empfehler bekommen jeweils 20 EUR. Empfehler kann max 10 Personen werben bis 19.6

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
ANZEIGE
Hab heute die Karte bekommen. In PockID bestellt, ruuky Design bekommen.
Macht auf mich den selben minderwertigen Eindruck, wie die Karten von Metro, revolut und Co.
Aber sie wird es schon tun. Und war gratis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aladin