• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

POCKID.money - Kinderkonto

ANZEIGE

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.606
3.988
Chersonesus Cimbrica
ANZEIGE
Hab heute die Karte bekommen. In PockID bestellt, ruuky Design bekommen.
Macht auf mich den selben minderwertigen Eindruck, wie die Karten von Metro, revolut und Co.
Aber sie wird es schon tun. Und war gratis.
Und, wie läuft Tag eins? Schon sanktioniert nach TopUp bis zum Monatslimit und Rücküberweisung?
🤑

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Und, wie läuft Tag eins? Schon sanktioniert nach TopUp bis zum Monatslimit und Rücküberweisung?
🤑
Das ist schon wieder ca. 1 Woche her.
Geld war glaube ich noch am selben Tag da, aber nicht SEPA Instant.
Meldung oder ähnliches gab es nicht.

Kann mich (noch) nicht beklagen.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Brauchst du nur zu eröffnen. 😉
Ich schaue Mal wie lange der Krug zum Brunnen gehen wird.
Ich kann am ersten wieder ein Update geben, ob ich sofort wieder top up nutzen kann.

Nicht vergessen, man kann sich dort werben lassen. Aktuell mit doppelter Prämie für beide. 😃

• Like
Reaktionen: Aladin

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Heute wurde ich dazu aufgefordert die SteuerID einzugeben. Ansonsten schließen sie nach 90 Tagen das Konto.
Vivid und Bitwala haben mir mit dem gleichen gedroht. Passiert ist deswegen bis heute noch nichts...

Mal sehen wann ich das eintragen werde.

Ansonsten nach wie vor problemfrei.

Alexxi119

Reguläres Mitglied
26.07.2017
99
24
Heute wurde ich dazu aufgefordert die SteuerID einzugeben. Ansonsten schließen sie nach 90 Tagen das Konto.
Vivid und Bitwala haben mir mit dem gleichen gedroht. Passiert ist deswegen bis heute noch nichts...

Mal sehen wann ich das eintragen werde.

Ansonsten nach wie vor problemfrei.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was diese Haltung soll. Die Anbieter sind verpflichtet deine TIN zu erheben. Sie können die letztlich auch beim Bundeszentralamt für Steuern abfragen. Also wieso teilst du sie nicht mit?

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was diese Haltung soll. Die Anbieter sind verpflichtet deine TIN zu erheben. Sie können die letztlich auch beim Bundeszentralamt für Steuern abfragen. Also wieso teilst du sie nicht mit?
Weil mir das Konto ziemlich egal ist 🤣.
Das kann dir doch egal sein, ob ich das mitteile oder nicht. Es ist meine Sache, ob ich das Konto behalte oder nicht. Ich habe Konten, die benutze ich oft und regelmäßig, da teile ich auch gerne mit, was von mir verlangt wird.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.606
3.988
Chersonesus Cimbrica
In der App kann man einen Empfehlungslink erzeugen. Empfohlener und Empfehler bekommen jeweils 20 EUR. Empfehler kann max 10 Personen werben bis 19.6

Die KwK-Werbeaktion hat der Anbieter wohl nicht durchgehalten. Eigentlich sollte die 20 Euro-Prämie bis einschließlich morgen gelten. Nach Verlautbarungen einiger Maximierer-Websites aktuell schon wieder auf 5 Euro gesenkt.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Die KwK-Werbeaktion hat der Anbieter wohl nicht durchgehalten. Eigentlich sollte die 20 Euro-Prämie bis einschließlich morgen gelten. Nach Verlautbarungen einiger Maximierer-Websites aktuell schon wieder auf 5 Euro gesenkt.
Das ganze wurde auch überall breitgetreten. Alleine die Krokos reichen doch schon...
Deshalb schnell sein, wenn es bedingungslos 40€ gibt. ;)

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.606
3.988
Chersonesus Cimbrica
Das ganze wurde auch überall breitgetreten. Alleine die Krokos reichen doch schon...

Damit durfte man rechnen. Und als "Breittreten" würde ich es nicht bezeichnen. Social Media-Marketing soll genau das - Reichweite erhöhen und Bekanntheit steigern. Wenn dann der Anbieter still und heimlich und vorzeitig aussteigt, dann kommt seine Werbekunst jedenfalls nicht von Können. Hat sich im Grunde schon nach der Aktion "Pockid ist jetzt Ruuky" gezeigt.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Damit durfte man rechnen. Und als "Breittreten" würde ich es nicht bezeichnen. Social Media-Marketing soll genau das - Reichweite erhöhen und Bekanntheit steigern. Wenn dann der Anbieter still und heimlich und vorzeitig aussteigt, dann kommt seine Werbekunst jedenfalls nicht von Können. Hat sich im Grunde schon nach der Aktion "Pockid ist jetzt Ruuky" gezeigt.
Krokos würde ich jetzt aber auch nicht als social Media bezeichnen. Eher als ausnutzen.
Auf social Media hab ich von dem Laden noch nie gehört. Nur hier und bei den krokos.
Es stand mit Sicherheit in den AGBs, dass sie das jederzeit ändern und beenden dürfen. Ist doch überall so.
Also wieso die Aufregung. Sie haben nichts an den Konditionen geändert, nur das kwk verschlechtert. 🙈

lolnickname

Reguläres Mitglied
26.07.2018
79
17
Jemand eine Ahnung wo man in den Kinderkonten die Pin sehen/setzen oder die Karten verwalten kann? Ich habe zwar die physischen Karten bekommen aber bei testweisen Käufen online wurden die Karten immer abgelehnt und in der App / online sehe ich nix um die Karten zu aktivieren. Meine eigene Karte konnte sofort online eingesetzt werden.

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
383
44
Diese E-Mail im Web-Browser anzeigen
Ruuky GmbH
Lieber Ruuky Kunde,

leider müssen wir dir heute mitteilen, dass die Ruuky GmbH Insolvenz anmelden musste.

Bevor wir dir hierzu mehr Informationen geben, das Wichtigste vorab:

Für dich ändert sich erst einmal nichts. Das Guthaben auf deinem Konto ist sicher und du kannst Ruuky weiterhin nutzen!
Was ist passsiert?
Finanzunternehmen wie Ruuky sind sehr kapitalintensiv und die derzeitige wirtschaftliche Lage zwingt uns leider dazu, die Insolvenz anzumelden. Wir glauben weiterhin an unser Produkt und würden dieses gerne weiterentwickeln, jedoch sind wir als junges Start-Up auf externe Investitionen angewiesen.

Lass uns kurz ausholen:
Ruuky wurde vor drei Jahren mit der Vision gegründet, eine moderne und sichere Bank für junge Menschen zu bauen, um vor allem die eigenständige Finanzbildung von jungen Menschen zu unterstützen.

Wie du dir vorstellen kannst, braucht es viel Geld, um eine neue Bank aufzubauen. Es wird benötigt, um zum Beispiel die Apps zu entwickeln und zu betreiben, die Zahlungen abzuwickeln, die regulatorischen Anforderungen zu erfüllen und dir einen guten Support zu bieten. Und natürlich auch, um das 20-köpfige Team hinter Ruuky zu bezahlen.

Um diese Entwicklung zu finanzieren, ist es üblich, dass man als Start-Up in den ersten Jahren Kapital über Geldgeber (Investoren) aufnimmt. Ruuky hat auf diesem Weg in den letzten drei Jahren viel Geld erhalten. Mit diesem Geld konnten wir das erreichen, was Ruuky heute ist.
Warum ist Ruuky insolvent?
Für den Betrieb, die Weiterentwicklung und das Wachstum von Ruuky wird weiteres Kapital benötigt. Leider ist es uns bisher nicht gelungen, dieses von Investoren zu erhalten. Einer der Hauptgründe ist vor allem die aktuelle Unsicherheit in der Weltwirtschaft. In dieser Zeit sind die Geldgeber sehr vorsichtig, weitere Investitionen zu tätigen.
Was passiert jetzt?
In den kommenden Tagen werden wir gemeinsam mit einem Insolvenzverwalter die nächsten Schritte für die Zukunft der Ruuky GmbH festlegen. Die Insolvenz ist ein schwerer Schritt für uns, birgt aber auch eine Chance. Wir arbeiten weiterhin an Ruuky und unserer Vision!
Was heißt das für dich als Kunde?
Für dich gibt es keinen Grund zur Unruhe:
Dein Guthaben ist von der Insolvenz nicht betroffen!
Der Zugang zu deinem Konto und deinem Guthaben funktioniert weiterhin.
Zahlungen und Überweisungen sind weiterhin möglich.
Kurzfristige Einschränkungen sind:
Neue Kontoeröffnungen sind aktuell leider nicht möglich.
Echtzeitaufladungen und den Taschengeld-Assistenten können wir aktuell leider nicht anbieten.
Wir werden kurzfristig einen FAQ-Bereich auf unserer Website einrichten, um dich auf dem Laufenden zu halten und dir Antworten auf deine Fragen zu geben.
Einen Hinweis, sobald dieser zur Verfügung steht, sowie weitere wichtige Updates erhältst du natürlich per E-Mail.
Ruuky Debit Mastercard
Vielen Dank für dein Verständnis!
Liebe Grüße aus Hamburg,

Dein Ruuky Team
FacebookInstagramLinkedIn
Ruuky GmbH | Geschäftsführung: Jes Hennig, Max Schwarz, Timo Steffens
Ruuky GmbH | c/o Factory Hammerbrooklyn | Stadtdeich 2-4 | 20097 Hamburg | Deutschland
HRB 160992 Amtsgericht Hamburg | DE329434608
Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | Karriere

© Ruuky GmbH 2022
Unsubscribe

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.708
2.513
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Ruuky stellt den Betrieb zum 30.04 ein, wie sie heute per Newsletter mitteilten.

Lieber Ruuky Kunde,

in dieser E-Mail haben wir leider keine guten Neuigkeiten für dich.
Wie wir dir bereits mitgeteilt haben, mussten wir Anfang des Jahres Insolvenz anmelden.
Leider sind wir jetzt gezwungen den Betrieb von Ruuky in den nächsten Wochen einzustellen. Wir informieren dich in der kommenden Woche über alternative Kontomodelle und individuelle Angebote.
Außerdem entschuldigen wir uns jetzt schon für die entstandenen Unannehmlichkeiten!
Was bedeutet das für dich?
Das Wichtigste zuerst: dein Guthaben ist und bleibt sicher!

Da wir dir jedoch unser Konto in naher Zukunft nicht mehr anbieten können, müssen wir dich bitten bis zum 30.04.2023 das Ruuky Konto vollständig zu leeren und das gesamte Guthaben auf ein anderes Konto zu überweisen oder auszugeben.

Während der nächsten Wochen funktionieren unsere Apps, das Konto und die Karte weiterhin wie gewohnt. Das heißt, du kannst normal bezahlen, Überweisungen tätigen und Bargeld abheben.

Hinweise dazu, wie ihr euer Konto schließen könnt, findet ihr in der Ruuky App und im Elternportal.
Was passiert ab dem 30.04.2023?
Mit dem 30.04.2023 sind der Vertrag zwischen dir und Ruuky, sowie das Konto gekündigt. Die Ruuky App, das Konto und die Karte werden nicht mehr funktionieren und es werden keine Zahlungen und Überweisungen mehr möglich sein.
Um dein restliches Guthaben nach dem 30.04.2023 erstattet zu bekommen, steht dir unser Bankpartner PPS EU SA unter Ruuky.Kundendienst@pps.edenred.com zur Verfügung. Eine Rückerstattung kann dabei bis zu 90 Tage in Anspruch nehmen.
Bitte beachte, dass PPS nach dem 30.04.2023 eine Verwaltungsgebühr von 2,50€ / Monat erheben wird, sofern keine Rückerstattungsanfrage vorliegt.
Danke, dass du treuer Kunde von Ruuky warst!
Wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten, die dir als treuem Kunden durch diese Situation entstehen!
Wir möchten uns als gesamtes Ruuky Team herzlich bei dir bedanken, dass du unser Kunde warst! Die aktuelle Zeit ist auch für uns als Team nicht einfach und wir haben uns über den Zuspruch unserer Kunden und die vielen positiven Kommentare in den letzten Wochen sehr gefreut! Auch dafür ein herzliches Dankeschön!

Wir informieren dich selbstverständlich über weitere Updates zum Insolvenzverfahren und deinem Konto per E-Mail oder auf unserer FAQ-Seite.

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
383
44
Heute gab es dieses Kundenmailing:

Lieber Ruuky Kunde,

heute haben wir sehr erfreuliche Nachrichten im Gepäck, denn wir stehen kurz vor dem Zusammenschluss mit einem strategischen Partner!
Das bedeutet: Ruuky wird es weiterhin geben und wir planen großartige Dinge!
Was ist passiert?
Wie du bereits mitbekommen hast, haben wir in den letzten Wochen um unsere Zukunft gekämpft. Im Rahmen des Insolvenzprozesses haben wir mehrere bindende und vielversprechende Angebote erhalten. Eines dieser Angebote kommt von einem strategischen Partner, welcher den Betrieb von Ruuky fortführen und ausbauen will.

Das bedeutet, dass es die Marke Ruuky, unser Team und unsere Banking App mit Debit Mastercard weiterhin geben wird!
Was heißt das für dich?
Wie immer gilt: dein Guthaben ist und bleibt bei uns sicher!

Der offizielle Zusammenschluss wird voraussichtlich Anfang des nächsten Monats passieren. Du hast sicherlich viele Fragen, wie es nun mit deinem Konto oder der gegebenenfalls schon getätigten Kündigung weitergeht.

Bitte habe noch ein wenig Geduld, damit wir alle Antworten auf diese Fragen finden können. Wir werden dich zeitnah über alles Weitere per E-Mail informieren.

• Like
Reaktionen: Soportion

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.118
282
Dann mal ran an die Spekulatius: Wer wird es? Wer könnte Interesse haben?
- Ravensburger
- Die Sparkassen
- RTL
- VimPay/PetaFuel
- TicToc
- Klarna
- Schalke 04