Das ist doch Bullenscheisse ... no pun intended ... ich möchte mal sehen, was ein deutscher Polizist macht, wenn Du mit einer Machete aka gefährliche Waffe im Strassenverkehr herumfuchtelst ...
Auch wenn ich selber schon einmal vor vielen Jahren 300 THB an einen Verkehrspolizisten gezahlt hatte, weil ich angeblich zu schnell und zu lange auf der falschen Seite gefahren sein sollte, so ist mein Bild des thailändischen Polizisten ein anderes. Die meisten Polizisten im Dienst, mit denen ich bei 30+ Thailandaufenthalten in Kontakt gekommen bin, waren überaus nett und freundlich. Ein Lächeln und ein paar freundliche Worte auf thai wirken da manchmal Wunder. Darüber hinaus habe ich noch einen Polizisten im Freundeskreis im Isaan, der mit Sicherheit einer der hilfsbereitesten Menschen ist, die ich kenne.
Das es daneben auch Polizisten gibt, die ihre Position/Funktion ausnutzen, um Zusatzeinnahmen zu generieren, statt ausser Frage. Nur diese Pauschalisierung auf unterstem Stammtischniveau finde ich zum Kotzen.