Porsche kaufen und Meilen kassieren

ANZEIGE

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.857
grounded
Nicht genug Geld haben um sich was zu Essen kaufen zu können, aber nen Porsche wollen sie trotzdem.
Nein, es war niemand persönlich gemeint. Aber ich bezweifle doch stark, dass hier im Forum so viele sind, die sich einen Porsche leisten können. Bleiben wir mal lieber auf dem Teppich.

Wer Business Class fliegen kann, der kann sich auch einen Porsche leisten. Und da der HON-Anteil dank Private Jet hier im Forum bei mittlerweile >99% liegen müßte... :)

explorer

Aktives Mitglied
13.04.2009
128
0
HAM
Habe von Miles & More heute einen Brief mit einem ähnlichen Angebot für Mercedes Benz bekommen. 1 Meile pro Euro, gilt jedoch nur für Neufahrzeuge (Kauf oder Leasing) und nur in der mit zugewiesenen Mercedes Benz Niederlassung in Hamburg.

Mal schauen, welchen Autohersteller noch mit im Rennen sind. :D

/explorer

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Nach Auskunft eines befreundeten PZ-Händlers und Rückfrage in der Zengrale (welche auch immer) gilt das Angebot deutschlandweit. Jedoch nur auf explizite Anfrage des Käufers falls dieser im Vorfeld nicht dieses Angebot bekommen hat.

Im Klartext:

Jeder Käufer kann die Meilen bekommen. Ebenfalls ist es möglich die Meilen an Freunde,Bekannte,Vewandte zu überschreiben. Allerdings darf nur einmal eine M&M Nummer für die gesamte Aktion verwendet werden!

P.S. und wenn jemand einen PZ-Händler kennt, weiß er jetzt wie er schnell an ein "paar" Meilen kommen kann =;=;

• Like
Reaktionen: Christian

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Übrigens für die, die es nicht Wissen sollten beim Porsche Museum gibt es oben auch ein tolles Restaurant. Hier soll man sehr gut essen* können.
Vielleicht ist dies noch ein Anreiz dort hinzugehen. Man sollte aber reservieren.

* Natürlich nur für die Interessant die Ihre Kohle noch nicht für Porsche oder nur First Class Flug ausgegeben haben. (y)

Vielleicht ist das Angebot aber auch nur für die gedacht wo die Frauen regelmäßig massen von Geld in Metzingen ausgeben. Diese sollen jetzt auf den Geschmack gebracht werden die Kohle mit eine First Class Flug in Tokio oder sonstwo auszugeben... =;=;=;

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.324
322
kurz vor BER, ♂
da hast Du mich falsch verstanden.
Ich meinte den Unterschied zwischen dem Listenpreis mit Meilen, und dem Preis, den ein Insider bekommt ( dann allerdings ohne Meilen ). Wenn Du keine Prozente bekommst....

FlyCon

Gesperrt
14.03.2010
18
0
Wenn Du mit "Insider" Firmenangehörige, etc. meinst, dann magst Du vielleicht recht haben - das kann ich aber auch nicht beurteilen.

Zwischen "keine Prozente" und 25-30% beim Kauf im PZ liegen allerdings Welten.
Wenn man sich die Erfahrungen von Porschekäufern/fahrern mit den Verkaufsverhandlungen im PZ (bundesweit) in den einschlägigen Foren durchliest, deckt sich das durchaus mit meinen eigenen Erfahrungen.

Ein Porsche ist halt (noch?!) kein Dacia, Renault, Seat...

Aber wenn man den freundlichen Autoverkäufer im PZ mal kräftig zum lachen bringen will, kann man ja mal nach den 25-30% fragen!

Ansonsten gebe ich Dir natürlich Recht, das so ein Rabatt natürlich mehr Wert ist, als die zu erwartende Meilenanzahl.

PPP7

Neues Mitglied
10.08.2009
1
0
Hallo,

ist es euch möglich die Porsche Promo-Mail beziehungsweise den Brief weiterzuleiten.

Ich würde mich sehr darüber freuen.

Herzlichen Dank

Philipp

Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.412
11.694
FRA/QKL
Hallo Philipp,

herzlichen Dank für deinen ersten Eintrag in diesem Forum. Von Beitrag kann man ja nicht sprechen, denn wie der Name Beitrag schon sagt, man trägt etwas bei. ;)

Gespannt sehe ich deinen weiteren Einträgen entgegen, vieleicht entwickeln sich diese ja zu echten Beiträgen und die Gemeinschaft kann auch von dir und deinem Wissen partizipieren.

Wir würden uns sehr darüber freuen.

Gruß
SleepOverGreenland

P.S.: Die Porsche Promo geht übrigens meines Wissens noch bis Ende des Jahres... :D

• Like
Reaktionen: derPer

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Hallo Philipp,

herzlichen Dank für deinen ersten Eintrag in diesem Forum. Von Beitrag kann man ja nicht sprechen, denn wie der Name Beitrag schon sagt, man trägt etwas bei. ;)

Gespannt sehe ich deinen weiteren Einträgen entgegen, vieleicht entwickeln sich diese ja zu echten Beiträgen und die Gemeinschaft kann auch von dir und deinem Wissen partizipieren.

Wir würden uns sehr darüber freuen.

Gruß
SleepOverGreenland

P.S.: Die Porsche Promo geht übrigens meines Wissens noch bis Ende des Jahres... :D

Genau, geordert sind neuer Cayenne, 911 für Töchterchen 1, 957 für Nr. 2, Panamera für die Haushälterin, wegen der Pakete.=;=;=;

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Diese Kisten gibt es ja seit einiger Zeit auch am FCT. Passt gerade mal das Handgepäck für einen Gast rein. Ab dem zweiten wird es kritisch... :censored:

Ich glaube Porsche baut das Teil auch nicht für viel Gepäck und für ein Flughafen Vorfeld. Aber LH scheint das noch nicht mitbekommen zu haben....

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.412
11.694
FRA/QKL
Ich glaube Porsche baut das Teil auch nicht für viel Gepäck und für ein Flughafen Vorfeld. Aber LH scheint das noch nicht mitbekommen zu haben....
Ich meine mich zu erinnern, dass die Porsche alle in Stuttgart angemeldet sind (S-LH xxxx). Wäre also die Frage, wem die Fahrzeuge gehören und wer die Auswahl getroffen hat die Cayennes durch die Panameras zu ersetzen.

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.592
194
58

Da LH die Wagen mehr oder weniger gestellt bekommen - was sollen die mitbekommen ?

Gabs wohl auch unzählige Klagen darüber das man in den Cayenne hochsteigen musste - das einzigste was Konstant ist - es findet sich immer jemand der sich beklagen muss :doh:

Washington

verliebt
07.02.2010
2.522
298
53.27° N, 54.23° E
So klein ist ein Panamera ja nun wirklich nicht.. Wenn man sich immer beschwehren muss, sollte man vielleicht einfach Laufen, oder den Bus nehmen? Ist halt schon eine Zumutung mit einem "scheiss" panamera zum Flieger gebracht zu werden.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.412
11.694
FRA/QKL
So klein ist ein Panamera ja nun wirklich nicht.. Wenn man sich immer beschwehren muss, sollte man vielleicht einfach Laufen, oder den Bus nehmen? Ist halt schon eine Zumutung mit einem "scheiss" panamera zum Flieger gebracht zu werden.
Darum geht es überhaupt nicht. :mad:

Fakt ist, dass der Kofferraum des Panamera sehr überschaubar ist. Wenn nun 2 Gäste mit Handgepäck (z.B. jeweils ein Kleidersack und ein Aktenkoffer) damit transportiert werden sollen, dann passt das einfach nicht. Deshalb halte ich den Panamera für denkbar ungeeignet als Limousine für den Transfer zum Flieger. Jeder A6, 5er oder E-Klasse wäre mit Abstand besser geeignet.

• Like
Reaktionen: Pax vobiscum

Washington

verliebt
07.02.2010
2.522
298
53.27° N, 54.23° E
Also in den Panamera passen 432 Liter. Das sind ca 2 Golfbags oder 4 Boardcases, und nen Kleidersack oder 2 kann man flach oben drauf legen oder sonst im Font oben aufhaengen.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.412
11.694
FRA/QKL
ANZEIGE
300x250
Also in den Panamera passen 432 Liter. Das sind ca 2 Golfbags oder 4 Boardcases, und nen Kleidersack oder 2 kann man flach oben drauf legen oder sonst im Font oben aufhaengen.
Da sieht man wieder, wie sehr Theorie und Praxis voneinander abweichen. In der Praxis passen eben die theoretischen ca. 2 Bordcases und ca. 2 Kleidersäcke nicht. Was nützt es, wenn exakt und rein rechnerisch 1,85 Bordcases und 1,79 Kleidersäcke reinpassen? Rest mit der Flex abtrennen?

Und sorry, aber bequem ist diese Kiste auch nicht zum Hinten ein- und aussteigen. Da bevorzuge ich eher noch den Van.

Zugegeben, mag ja nach Jammern auf hohem Niveau klingen. Aber der Panamera ist ein Rückschritt. Der Cayenne war in allen Belangen das bessere Fahrzeug für den Transfer. Allerdings war und ist die S-Klasse selbstverständlich die beste Option.

• Like
Reaktionen: Pax vobiscum