Postkarten schreiben ...

ANZEIGE

Schreibst Du noch Postkarten


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    70

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
ANZEIGE
Meine Eltern bekommen bei komplizierten Reisen meistens eine SMS, wenn ich am Zielort angekommen bin. Die lesen eher ne SMS als ne E-Mail. Und dann schreibe ich auch nur, bin gut angekommen. Das beruhigt.

Das ist ja auch was anderes, finde ich zumindest, seit meine Eltern n Handy haben, schicke ich auch ne SMS, dass ich gut angekommen bin. Das schließt jetzt aber nicht die Postkarte danach aus :)
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

jan

Reguläres Mitglied
28.11.2009
29
0
HAM
Ich bin ja eigentlich ein großer Fan elektronischer Kommunikation, aber die guten alten Postkarten lasse ich mir trotzdem nicht nehmen. Statt Massenware schreibe ich immer nur einigen wenigen engen Verwandten und Freunden, aber da gebe ich mir dann schon Mühe, von jedem Ort den ich besuche eine Karte zu schicken und diese auch wirklich von dort abzuschicken und nicht mitzunehmen und woanders einzuwerfen.

Ist manchmal gar nicht so einfach, ich erinnere mich noch gut an den Stress als ich versuchte, in Osaka ein Geschäft aufzutreiben, das überhaupt Ansichtskarten verkauft, und danach dann noch ein Postamt zu finden. So "mal auf die Schnelle" bei meinen ersten Gehversuchen in einer japanischen Metropole, mitten in diesem bombastisch verworrenen Labyrinth namens Umeda. :D

Ich finde es einfach ein besonderes Gefühl, so eine Karte in der Hand zu halten und zu wissen, dass die wirklich aus dem Ort kommt, der drauf abgebildet ist. Das kann für mich keine Email oder MMS oder wasauchimmer ersetzen. (y)
 

fuller

Aktives Mitglied
16.08.2009
151
0
MUC
...wenn ich viel zeit habe, schreibe ich welche. zumindest kaufe ich immer welche und muss dann die zeit am flughafen haben und auch noch die passenden marken finden:eek::-(

Wenn die Zeit am Flughafen nicht mehr gereicht hat oder keine passenden Marken mehr aufzutreiben waren, gibt es noch die Möglichkeit , einen der beiden Postkarten-Internet-Dienste in Anspruch zu nehmen. Die sind zwar nicht billig, aber wem es das wert ist! Oder braucht jemand ein Alibi :rolleyes:

Echte Postkarten weltweit verschicken Online Alibi Urlaub Shop Move Your Card

Postkartenversand - Ansichtskartenversand aus der Ferne
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
606
6
bin wohl auch altmodisch: ich freue mich über postkarten...

daher schreibe ich auch welche; zumindest jenen, von denen ich weiß, dass ich ihnen damit eine freude machen kann.