PP Lounge in MUC

ANZEIGE
E

embraer

Guest
ANZEIGE
Wie hier schon geschrieben muss ich nächste Woche mit LH/LX nach MUC. Daher meine Frage: ich habe im Moment nur den PP. In MUC hat es 2 Lounges aber im T1. Ist es möglich/sinnvoll diese zu besuchen, wenn ich in T2 abfliege? Wie lange dauert das? Und gibt es in T2 wirklich nur die LH Lounges? Vielen Dank!

lucutus4711

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
262
0
LON
T2 ist ein reines LH / *Alliance Terminal, dementsprechend gibt es auch keine anderen Lounges.
Terminalwechsel halte ich nicht für sinnvoll, der Weg ist zu weit (IMHO).

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.050
2.329
MUC
Wie hier schon geschrieben muss ich nächste Woche mit LH/LX nach MUC. Daher meine Frage: ich habe im Moment nur den PP. In MUC hat es 2 Lounges aber im T1. Ist es möglich/sinnvoll diese zu besuchen, wenn ich in T2 abfliege? Wie lange dauert das? Und gibt es in T2 wirklich nur die LH Lounges? Vielen Dank!

Es gibt einen Bus Transfer von T2 nach T1 und zurück. Der Abgang ist etwa in Höhe von G32. Soweit ich mich erinnern kann fährt der Bus alle 20 oder 30 Min.
Nachdem die PP Lounge im Non-Schengen Bereich ist, musst Du im T1 vor und nach dem Loungebesuch durch die Passkontrolle. Das ganze lohnt sich also nur, wenn Du mindestens 3 Stunden Aufenthalt hast.

E

embraer

Guest
Es gibt einen Bus Transfer von T2 nach T1 und zurück. Der Abgang ist etwa in Höhe von G32. Soweit ich mich erinnern kann fährt der Bus alle 20 oder 30 Min.
Nachdem die PP Lounge im Non-Schengen Bereich ist, musst Du im T1 vor und nach dem Loungebesuch durch die Passkontrolle. Das ganze lohnt sich also nur, wenn Du mindestens 3 Stunden Aufenthalt hast.

Gem. PP App gibt es 2 Lounges, eine im Schengen, eine im Nonschengen (Atlantic Lounge und Europa Lounge).
Dieser Bus verkehrt airside? Ich muss also nicht durch irgendwelchen Kontrollen?

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Wenn Du den Bus nimmst, brauchst Du theoretisch nicht mehr durch die Siko. Terminal 1 ist aber in verschiedene Bereiche ohne Verbindung zueinander und mit separater Siko geteilt. Die Lounge muss also im gleichen Bereich sein wie die Busabfahrt damit das klappt.

chris-99

Teammitglied
08.03.2009
9.050
2.329
MUC
Gem. PP App gibt es 2 Lounges, eine im Schengen, eine im Nonschengen (Atlantic Lounge und Europa Lounge).
Dieser Bus verkehrt airside? Ich muss also nicht durch irgendwelchen Kontrollen?

Ja, der Bus ist airside und kommt im Non-Schengen Bereich (Atlantic Lounge) an. Habe ich früher bei extremen Verspätungen / Ausfällen wg. Streik / Schneechaos schon ein paar Mal genutzt.

E

embraer

Guest
Und mit der LH Bordkarte in T1 durch Siko und Pako ist kein Problem?

chris-99

Teammitglied
08.03.2009
9.050
2.329
MUC
Mit dem Hinweis auf den Loungebesuch war es bei mir kein Problem.

Die Boardkarte wollte in MUC bei der Passkontrolle bisher noch keiner sehen.

Was nicht ausschließt, daß der eine oder andere Grenzbeamte das anders sieht.

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Nein, kannst denen an der SiKo sagen das du nur in die Loung willst. Lohnt sich aber wirklich nur wenn du 2h und mehr Aufenthalt in MUC hast.

E

embraer

Guest
Diesen Terminal hick Hack bzgl. Lounge kannst du vergessen. Viel zu aufwendig. Kauf dir die Bretzn, Weißwurscht und Weißbier im normalen Restaurant.

Ich liebe halt diese Lounges, und wenn es auch nur diese stinkigen PP Lounges sind. Ich werd den Terminal-Hupf mal ausprobieren und dann berichten.

E

embraer

Guest
Ich liebe halt diese Lounges, und wenn es auch nur diese stinkigen PP Lounges sind. Ich werd den Terminal-Hupf mal ausprobieren und dann berichten.

Na dann viel spass aber die lounges in muc sind es wirklich nicht wert! das dallmayr ist hübsch und für 40 eur gibts ein steak und ne kleine flasche schampus!

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Sehen die meisten, die beides kennen, wohl anders.

Exklusiver vielleicht für das eigene Ego, wenn man sich toll fühlt in eine Lounge zu dürfen und der Pöbel (der schon vorher realsiert hat, dass PP nicht das Gelbe vom Ei ist..) muss draußen bleiben.

Das eigene Wohl wird Dallmayr oder Käfer aber sicher besser versorgen als die abgewohnten T1 Loungelöcher.

Wie man sein persönliches Wohlbefinden definiert oder steigern kann, ist aber natürlich Geschmackssache...

Gruß,
wf

E

embraer

Guest
Sehen die meisten, die beides kennen, wohl anders.

Exklusiver vielleicht für das eigene Ego, wenn man sich toll fühlt in eine Lounge zu dürfen und der Pöbel (der schon vorher realsiert hat, dass PP nicht das Gelbe vom Ei ist..) muss draußen bleiben.

Das eigene Wohl wird Dallmayr oder Käfer aber sicher besser versorgen als die abgewohnten T1 Loungelöcher.

Wie man sein persönliches Wohlbefinden definiert oder steigern kann, ist aber natürlich Geschmackssache...

Gruß,
wf

Ja, das ist wohl eher ein psychologisches Moment...

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.196
19
Ich würde mir ja einfach eine ruhige Ecke in T2 suchen. Da gibt es Tee sowie eine gute Zeitungsauswahl umsonst, außerdem einen guten Blick nach draußen. Da wär mir der Terminalwechsel unverhältnismäßig aufwendig...

E

embraer

Guest
Bin heute ZRH-MUC geflogen, mit dem
PP die Swiss Lounge besucht, kein Problem. Allerdings ist eine alte Fokker von der Contact Air geflogen, keine Maschine von LH oder LX. Morgen dann der Rückflug, wenn möglich mit Besuch der PP Lounge in MUC.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.159
3.513
ZRH / MUC
Bin heute ZRH-MUC geflogen, mit dem
PP die Swiss Lounge besucht, kein Problem. Allerdings ist eine alte Fokker von der Contact Air geflogen, keine Maschine von LH oder LX.

Da ist was falsch:
LX1100 Heute = RJ1H HB-IXQ
LH2367 = A319(!) D-AILH
LX1104 = RJ1H HB-IYQ
LH2369 = RJ85 D-AVRJ

Fokker war heute keine unterwegs zwischen ZRH und MUC (ich wollte sonst nach der Auslastung fragen).

• Like
Reaktionen: HGFan

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Ich würde mir ja einfach eine ruhige Ecke in T2 suchen. Da gibt es Tee sowie eine gute Zeitungsauswahl umsonst, außerdem einen guten Blick nach draußen. Da wär mir der Terminalwechsel unverhältnismäßig aufwendig...

Aber da kann man doch gar nicht mit der Plastikkarte rumwedeln und sich exklusiv fühlen.

Sag mal, PP-Flyer, warst du eigentlich schon mal in einer halbwegs vernünfitgen Flughafenlounge oder nur das PP-zugängliche?

• Like
Reaktionen: sehammer
E

embraer

Guest
Da ist was falsch:
LX1100 Heute = RJ1H HB-IXQ
LH2367 = A319(!) D-AILH
LX1104 = RJ1H HB-IYQ
LH2369 = RJ85 D-AVRJ

Fokker war heute keine unterwegs zwischen ZRH und MUC (ich wollte sonst nach der Auslastung fragen).

War aber so, eine Fokker von der Contact Air mit Stewardessen von der Contact Air. Ev. ein kurzfristiger Change? Die Maschine war übrigens zu einem Drittel leer. Ist die Fokker grösser als die AVRO?

E

embraer

Guest
Aber da kann man doch gar nicht mit der Plastikkarte rumwedeln und sich exklusiv fühlen.

Sag mal, PP-Flyer, warst du eigentlich schon mal in einer halbwegs vernünfitgen Flughafenlounge oder nur das PP-zugängliche?

Natürlich war ich auch schon mit C (ganz selten auch mit F) Ticket in den "richtigen" Lounges. Aber selten, weil ich in der Regel nur in Eco fliege.