Prämienflug falsch storniert worden

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kl_marten

Aktives Mitglied
15.02.2023
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Mit der Hoffnung auf eine qualifizierte Antwort, ein neues Thema dazu.

Ich habe aktuell folgenden Fall. Prämienbuchung wurde innerhalb der 24h Frist per Hotline storniert, aufgrund einer systemseitigen Doppelbuchung.
Die Dame am Telefon sagte eine Stornierung bis 24h nach Buchung sei kein Problem und die Meilen sollten nach einigen Stunden wieder gutgeschrieben sein.
Mehrere Tage verstrichen und die Meilen waren immer noch nicht da, ich rief erneut an und mir wurde mitgeteilt das die Dame die storniert hat, hat anscheinend die falsche Taste gedrückt und es wurde ein Non Refund der Meilen ausgelöst und die einzige Option die mir jetzt blieb war ein Kontakformular ausfüllen, aber mit dem Hinweis es kann bis zu einem Monat dauern bis die Meilen dann wieder da sind.

Der Fehler wurde zwar anerkannt, aber damit sollte ich mich jetzt zufrieden geben.
Ich wusste das die LH IT grottig ist, aber kann das echt die einzige Option sein oder hatte ich einfach nur zwei mal hintereinander eine inkompetente Dame am Telefon?

Daher die konkrete Frage ob jemand einen ähnlichen Fall hatte und ob es doch eine Möglichkeit gibt schneller wieder an seine Meile zu kommen, da ich sie für eine Flugbuchung eigentlich schnellstmöglich bräuchte…
 

Ramanda

Neues Mitglied
03.03.2020
22
5
Mit der Hoffnung auf eine qualifizierte Antwort, ein neues Thema dazu.

Ich habe aktuell folgenden Fall. Prämienbuchung wurde innerhalb der 24h Frist per Hotline storniert, aufgrund einer systemseitigen Doppelbuchung.
Die Dame am Telefon sagte eine Stornierung bis 24h nach Buchung sei kein Problem und die Meilen sollten nach einigen Stunden wieder gutgeschrieben sein.
Mehrere Tage verstrichen und die Meilen waren immer noch nicht da, ich rief erneut an und mir wurde mitgeteilt das die Dame die storniert hat, hat anscheinend die falsche Taste gedrückt und es wurde ein Non Refund der Meilen ausgelöst und die einzige Option die mir jetzt blieb war ein Kontakformular ausfüllen, aber mit dem Hinweis es kann bis zu einem Monat dauern bis die Meilen dann wieder da sind.

Der Fehler wurde zwar anerkannt, aber damit sollte ich mich jetzt zufrieden geben.
Ich wusste das die LH IT grottig ist, aber kann das echt die einzige Option sein oder hatte ich einfach nur zwei mal hintereinander eine inkompetente Dame am Telefon?

Daher die konkrete Frage ob jemand einen ähnlichen Fall hatte und ob es doch eine Möglichkeit gibt schneller wieder an seine Meile zu kommen, da ich sie für eine Flugbuchung eigentlich schnellstmöglich bräuchte…
Wow das ist wirklich ein Albtraum.
Ich vermute das solche Spezialfälle wirklich nur durch die Fachabteilung im Backoffice zu bearbeiten sind. Die Hotlines sind ja mehr für 08/15 Anfragen.

Ansonsten keine Ahnung ob die schneller sind wenn man da einen Brief hinschickt.
 
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dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
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CGN / MUC / ZRH / EWR
Das ist ein größeres Problem, das M&M schon etwas länger hat.. Ist eigentlich eine recht tolle Möglichkeit um die Meilen zu vergolden und da einige Tausend Euro Bargeld an Schadensersatz rauszuholen (davon könnte man sich dann auch den Wunschflug + weitere Flüge als Revenue refinanzieren, nur mal so als Gedankenanstoß). @kexbox wäre in dem Fall der richtige Ansprechpartner um beim Vorgehen keinen Fehler zu machen.
 

kl_marten

Aktives Mitglied
15.02.2023
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Wow das ist wirklich ein Albtraum.
Ich vermute das solche Spezialfälle wirklich nur durch die Fachabteilung im Backoffice zu bearbeiten sind. Die Hotlines sind ja mehr für 08/15 Anfragen.

Ansonsten keine Ahnung ob die schneller sind wenn man da einen Brief hinschickt.

Ja wirklich sehr frustrierend.


Das ist ein größeres Problem, das M&M schon etwas länger hat.. Ist eigentlich eine recht tolle Möglichkeit um die Meilen zu vergolden und da einige Tausend Euro Bargeld an Schadensersatz rauszuholen (davon könnte man sich dann auch den Wunschflug + weitere Flüge als Revenue refinanzieren, nur mal so als Gedankenanstoß). @kexbox wäre in dem Fall der richtige Ansprechpartner um beim Vorgehen keinen Fehler zu machen.

Danke für den Hinweis.