Prämienflug mit teilweise F an nicht-F-Ziel möglich?

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fliegerin

Erfahrenes Mitglied
11.01.2018
300
117
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Ich würde gern Prämienmeilen verwenden, um an ein Ziel zu kommen (YVR), zu dem die LH-Gruppe nicht mit F-Kabine fliegt, aber trotzdem möglichst eine F-Strecke einschließen.

Leider habe ich keine Ahnung, ob das als Prämienticket geht, habe sowas aber schon mal als Bezahlticket gebucht: ZRH-YUL-YVR, davon ZRH-YUL in F. Geht das generell, in Kanada oder USA noch eine Strecke nach der F-Strecke dranzuhängen?

Könnte ihr mir da evtl. helfen? Vielen Dank!
 

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
429
106
Mit dem Anschlussticket innerhalb von Japan in Economy hab ich es auch schon hin bekommen, aber von Seoul nach Japan geht es angeblich wegen der F auf FRA-ICN nicht. Habs mehrfach versucht, Logik hat mir niemand erklären können. Teilweise haben die Mitarbeiter mir auch den Business-Preis für die Gesamtstrecke zitiert, das wurde dann aber vom Ticketing nicht ausgestellt.
 
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denkigroove

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01.02.2010
7.246
6.149
SNA
Wir haben einen idealen Thread für solche Fragen bzw. wurde dies sicherlich dort schon thematisiert.
 

fliegerin

Erfahrenes Mitglied
11.01.2018
300
117
Wir haben einen idealen Thread für solche Fragen bzw. wurde dies sicherlich dort schon thematisiert.
Ich konnte es da mit der Suche leider nicht finden. Die 281 Seiten des Threads zu lesen scheint mir wenig zielführend.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.898
1.898
Mit dem Anschlussticket innerhalb von Japan in Economy hab ich es auch schon hin bekommen, aber von Seoul nach Japan geht es angeblich wegen der F auf FRA-ICN nicht. Habs mehrfach versucht, Logik hat mir niemand erklären können. Teilweise haben die Mitarbeiter mir auch den Business-Preis für die Gesamtstrecke zitiert, das wurde dann aber vom Ticketing nicht ausgestellt.
Huch echt? Das habe ich eigentlich vor dieses Jahr, genau so. Hast du öfter angerufen?
 

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
429
106
Huch echt? Das habe ich eigentlich vor dieses Jahr, genau so. Hast du öfter angerufen?
Ja, vier oder fünf Leute haben drauf geschaut. Jedes mal dasselbe Ergebnis. Entweder sie meinten es ging nicht und ich müsste das Business Leg von Korea nach Japan extra dazu buchen (und bezahlen) oder sie haben es versucht mit dem falschen (zu geringen) Meilenpreis zu buchen. Selber Effekt beim Versuch Y von ICN zu nehmen. Für mich klingt es nach einem Systemfehler. Hab es auch an 3 verschiedenen Daten probiert. Das einzige was ich nicht probiert habe ist, ob das nur bei KIX oder auch anderen japanischen Städten auftritt.
Mehrfach hat man mir erklärt es läge am F leg, und wenn ich C durchbuchen würde, gäbe es das Problem nicht. Ob das wirklich stimmt, kA. Hab's nicht probiert. Sinn macht es keinen. Einzige Erklärung die ich für so ein Verhalten gefunden habe, wäre married-segment "Logik".
 
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madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.446
1.505
Bonn
Ich würde gern Prämienmeilen verwenden, um an ein Ziel zu kommen (YVR), zu dem die LH-Gruppe nicht mit F-Kabine fliegt, aber trotzdem möglichst eine F-Strecke einschließen.

Leider habe ich keine Ahnung, ob das als Prämienticket geht, habe sowas aber schon mal als Bezahlticket gebucht: ZRH-YUL-YVR, davon ZRH-YUL in F. Geht das generell, in Kanada oder USA noch eine Strecke nach der F-Strecke dranzuhängen?

Könnte ihr mir da evtl. helfen? Vielen Dank!
In der Theorie sollte das gehen. In der Praxis setzt das Verfügbarkeit bei AC zwischen YUL uns YVR voraus. Hier sehe ich das größte Problem.

Da LX F nur über die Hotline zu buchen ist, müsstest du es dort probieren.

Mir erschließt sich der Sinn jedoch nicht ganz, wenn es kein Stop-Over gibt, da YUL-YVR echt weit ist und der Komfort deutlich unter jeglicher Interkont-C liegt. Aber da hat jeder seine eigenen Vorlieben, da du es ja auch schon geflogen bist.

Eigentlich müsste es auch via die USA gehen. Du könntest auch mal LAX/SFO probieren, wobei hier die Verfügbarkeit wahrscheinlich noch schwieriger in der F ist. Ganz gut geht meistens ORD in F.

Du könntest dir auch noch ein Bezahlticket (mit Umsteigerisiko) an das Prämienticket buchen.
 

fliegerin

Erfahrenes Mitglied
11.01.2018
300
117
In der Theorie sollte das gehen. In der Praxis setzt das Verfügbarkeit bei AC zwischen YUL uns YVR voraus. Hier sehe ich das größte Problem.

Da LX F nur über die Hotline zu buchen ist, müsstest du es dort probieren.

Mir erschließt sich der Sinn jedoch nicht ganz, wenn es kein Stop-Over gibt, da YUL-YVR echt weit ist und der Komfort deutlich unter jeglicher Interkont-C liegt. Aber da hat jeder seine eigenen Vorlieben, da du es ja auch schon geflogen bist.

Eigentlich müsste es auch via die USA gehen. Du könntest auch mal LAX/SFO probieren, wobei hier die Verfügbarkeit wahrscheinlich noch schwieriger in der F ist. Ganz gut geht meistens ORD in F.

Du könntest dir auch noch ein Bezahlticket (mit Umsteigerisiko) an das Prämienticket buchen.

Die Verfügbarkeit an die Westküste ist da leider tatsächlich oft das Problem. Wenn man beim Anschluss von YUL nach YVR auf das richtige Fluggerät achtet, dann ist das durchaus auf (oder im Vergleich mit LH über) Langstrecken-C-Niveau. Hatte in einer Richtung einen Termin in YUL, die Verfügbarkeiten ZRH-YUL waren gut, auf meinem letzten Flug war es auf YUL-YVR eine B777 mit Lie-Flat-Sitz und ich war mit dem Komfort im Anschluss an einen LX F-Flug sehr zufrieden.

1704637431956.png



Generell scheint mir zumindest die Miles & More Suche keine solchen Kombinationen (z.B. F nach New York und dann weiter mit UA o.ä.) auszugeben. Da der Meilenwert nach Zone abgerechnet wird und man bei zwei Tickets viel Pufferzeit beim ersten Bodenkontakt für die Einreise braucht, wollte ich versuchen, wie bei Bezahlflügen meist problemlos möglich, den Anschluss in C an den Zielort mit ins gleiche Prämienticket zu bekommen.
 
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handballplayer3

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01.10.2015
2.510
6.220
DUS
Da der Meilenwert nach Zone abgerechnet wird und man bei zwei Tickets viel Pufferzeit beim ersten Bodenkontakt für die Einreise braucht, wollte ich versuchen, wie bei Bezahlflügen meist problemlos möglich, den Anschluss in C an den Zielort mit ins gleiche Prämienticket zu bekommen.
Bei Aufenthalt <24h führt es in der gleichen Zone nicht zu einem Aufpreis.
Aber die MM Seite ist halt wirklich unbrauchbar für sowas.

Eventuell KANN das Problem auftreten, dass gewisse Segmente tatsächlich nicht zusammen gebucht werden können.
Aus meinem Beispiel: DUS-FRA (Übernachtung) - HND-CTS konnte es die MM Seite auch nicht darstellen. Ich habe die Verfügbarkeiten jeweils separat gesucht und der Herr am Telefon konnte es dann unproblematisch buchen. 111K Meilen + etwa 300€ S&G waren es.
 
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fliegerin

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11.01.2018
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Bei Aufenthalt <24h führt es in der gleichen Zone nicht zu einem Aufpreis.
Aber die MM Seite ist halt wirklich unbrauchbar für sowas.

Eventuell KANN das Problem auftreten, dass gewisse Segmente tatsächlich nicht zusammen gebucht werden können.
Aus meinem Beispiel: DUS-FRA (Übernachtung) - HND-CTS konnte es die MM Seite auch nicht darstellen. Ich habe die Verfügbarkeiten jeweils separat gesucht und der Herr am Telefon konnte es dann unproblematisch buchen. 111K Meilen + etwa 300€ S&G waren es.
Dank für den Input.

Das Buchen von Prämienflügen ist inzwischen wirklich extrem nervig und zeitaufwändig, wenn man die Meilen mit gutem Gegenwert einsetzen will.
 
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Geby86

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21.07.2011
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Das nervige ist aus meiner Sicht vor allem, dass die MA an der Hotline anscheinend auf den ersten Blick auch nur das finden, was die M&M Homepage anbietet.
Jedes Mal, wenn ich was möchte, was auf der Homepage nicht angezeigt wird, kommt immer zuerst: Da gibt es nichts.
Dann muss man insistieren, dass sie Leg für Leg bitte prüfen sollen... Oft basteln sie nur mit Wiederwille etwas zusammen und man muss wirklich alle Verfügbarkeiten und Variablen schon im Vorfeld z.B. bei United geprüft haben.
 
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hippo72

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11.03.2009
11.905
4.692
Paralleluniversum
Das Buchen von Prämienflügen ist inzwischen wirklich extrem nervig und zeitaufwändig, wenn man die Meilen mit gutem Gegenwert einsetzen will.
Genau damit hat Miles & More dann ja alles richtig gemacht ;)

Du sollst ja Deine Meilen nicht für Flüge ausgeben sondern im Worldshop ein Badehandtuch kaufen.
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.446
1.505
Bonn
Die Verfügbarkeit an die Westküste ist da leider tatsächlich oft das Problem. Wenn man beim Anschluss von YUL nach YVR auf das richtige Fluggerät achtet, dann ist das durchaus auf (oder im Vergleich mit LH über) Langstrecken-C-Niveau. Hatte in einer Richtung einen Termin in YUL, die Verfügbarkeiten ZRH-YUL waren gut, auf meinem letzten Flug war es auf YUL-YVR eine B777 mit Lie-Flat-Sitz und ich war mit dem Komfort im Anschluss an einen LX F-Flug sehr zufrieden.

Anhang anzeigen 236741



Generell scheint mir zumindest die Miles & More Suche keine solchen Kombinationen (z.B. F nach New York und dann weiter mit UA o.ä.) auszugeben. Da der Meilenwert nach Zone abgerechnet wird und man bei zwei Tickets viel Pufferzeit beim ersten Bodenkontakt für die Einreise braucht, wollte ich versuchen, wie bei Bezahlflügen meist problemlos möglich, den Anschluss in C an den Zielort mit ins gleiche Prämienticket zu bekommen.
Dann ist das Fluggerät brauchbar. Vielleicht probiere ich es dann auch mal aus. :cool:

Ich habe gerade als SEN (nicht, dass das etwas bei AC helfen sollte) geschaut, was die Verfügbarkeit auf YUL-YVR in C auch gefunden. Es war auch die 773 verfügbar. Das sieht mit etwas Vorlauf echt ganz gut aus. Dann stehen die Chancen nicht schlecht und es sollte funktionieren.

Noch ein Hinweis: für F-Awards bei LX musst du SEN oder HON sein. Ich sage es nur, nicht dass die ganze Suche/Telefonate am Ende umsonst sind, und ich es nicht gelesen habe.
 
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fliegerin

Erfahrenes Mitglied
11.01.2018
300
117
Genau damit hat Miles & More dann ja alles richtig gemacht ;)

Du sollst ja Deine Meilen nicht für Flüge ausgeben sondern im Worldshop ein Badehandtuch kaufen.
Bei mir führt es eher dazu widerwilliger mit der LH-Gruppe zu fliegen un bei M&M zu sammeln. :(
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann ist das Fluggerät brauchbar. Vielleicht probiere ich es dann auch mal aus. :cool:

Ich habe gerade als SEN (nicht, dass das etwas bei AC helfen sollte) geschaut, was die Verfügbarkeit auf YUL-YVR in C auch gefunden. Es war auch die 773 verfügbar. Das sieht mit etwas Vorlauf echt ganz gut aus. Dann stehen die Chancen nicht schlecht und es sollte funktionieren.

Noch ein Hinweis: für F-Awards bei LX musst du SEN oder HON sein. Ich sage es nur, nicht dass die ganze Suche/Telefonate am Ende umsonst sind, und ich es nicht gelesen habe.
Ich muss sagen, dass ich mit AC auf den großen Fliegern ganz zufrieden war, v.a. wenn man alleine reist und keine Lust auf Nachbarn hat.

Wann/wie hast du denn die Verfügbarkeit gefunden. Bei mir bis jetzt kein Erfolg.

F-Awards mit LX buche ich, obwohl ich LH Sen bin, immer gleich bei der Schweizer LX-Hotline, die mir oft besser geschult scheint.
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.446
1.505
Bonn
Wann/wie hast du denn die Verfügbarkeit gefunden. Bei mir bis jetzt kein Erfolg.

F-Awards mit LX buche ich, obwohl ich LH Sen bin, immer gleich bei der Schweizer LX-Hotline, die mir oft besser geschult scheint.
Ich stückle mir solche Verbindungen zusammen. Ich habe einfach YUL-YVR in C über die Miles and More Homepage gesucht. Die Verfügbarkeitswahrscheinlichkeit ist dann bei einer Telefon-Buchung an den Daten recht hoch. Mit den möglichen Daten würde ich anrufen und dann das zusammen mit dem F Award buchen.
 

fliegerin

Erfahrenes Mitglied
11.01.2018
300
117
Ich stückle mir solche Verbindungen zusammen. Ich habe einfach YUL-YVR in C über die Miles and More Homepage gesucht. Die Verfügbarkeitswahrscheinlichkeit ist dann bei einer Telefon-Buchung an den Daten recht hoch. Mit den möglichen Daten würde ich anrufen und dann das zusammen mit dem F Award buchen.
Danke! Hab jetzt auch was gefunden, allerdings nicht für meinen Reisezeitraum. Die Kalenderübersicht gab für C Flüge gar nichts aus, erst als ich nach konkreten Daten gesucht hab, kamen dann Ergebnisse. Man muss die M&M-Seite einfach lieben.
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.446
1.505
Bonn
Danke! Hab jetzt auch was gefunden, allerdings nicht für meinen Reisezeitraum. Die Kalenderübersicht gab für C Flüge gar nichts aus, erst als ich nach konkreten Daten gesucht hab, kamen dann Ergebnisse. Man muss die M&M-Seite einfach lieben.
Die Kalender-Übersicht ist meiner Erfahrung nach oft falsch. Es lohnt es sich auch manchmal an unterschiedlichen Tagen zu probieren.
 
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handballplayer3

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01.10.2015
2.510
6.220
DUS
Danke! Hab jetzt auch was gefunden, allerdings nicht für meinen Reisezeitraum. Die Kalenderübersicht gab für C Flüge gar nichts aus, erst als ich nach konkreten Daten gesucht hab, kamen dann Ergebnisse. Man muss die M&M-Seite einfach lieben.
United oder AC und pay with miles/points ist signifikant schneller für einen ersten Überblick.
Allerdings findet AC aeroplan auch sehr interessante routings teilweise. Über die kann man auch GF, EK, EY und WY buchen.
 
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handballplayer3

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01.10.2015
2.510
6.220
DUS
Aber nicht über MM?
Ne das geht nur mit aeroplan.
Aber wenn man darüber sucht kommen ggf. halt solche Verbindungen zu Stande, die mit MM dann natürlich nicht buchbar sind. Ist aber eh eher Richtung Osten oder Afrika relevant.

Aber P2P ist aeroplan auch signifikant schneller und praktikabler als MM.
Wenngleich man dort F nur innerhalb der nächsten 14 Tage finden kann.
 
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handballplayer3

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01.10.2015
2.510
6.220
DUS
Damit scheidet das für mich leider weitgehend aus. Buche schon gern einige Wochen vorher.
Kannst ja F ZRH-YUL bei MM suchen und wenn verfügbar dann den Anschluss YUL-YVR C dann lieber bei UA/AC suchen und danach nochmal bei MM gegenchecken.

Ich finde halt dass es dort einfach schneller geht als diese schlechte Suche bei MM.
 
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fliegerin

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11.01.2018
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Kannst ja F ZRH-YUL bei MM suchen und wenn verfügbar dann den Anschluss YUL-YVR C dann lieber bei UA/AC suchen und danach nochmal bei MM gegenchecken.

Ich finde halt dass es dort einfach schneller geht als diese schlechte Suche bei MM.
Man kann ja leider ZRH-wherever in F nicht bei M&M suchen, sondern nur am Telefon bei LX :(
 

fliegerin

Erfahrenes Mitglied
11.01.2018
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Hat sich wahrscheinlich erst mal erledigt, denn die LX gibt momentan fast gar keine F-Sitze auf Meilen frei. Hatte eine ganze Reihe von Flügen mit F8A8 und es gab auch auf diesen Flügen praktisch keine Verfügbarkeit bei telefonischer Nachfrage. Mit LH in F nach ORD und dann weiter mit AC nach YVR geht auch nicht wirklich, da gab es zwar Verfügbarkeiten für die Langstrecke, es wurden dann aber (angeblich wegen Grenzüberschreitung) 310000 Meilen aufgerufen, wegen 3-Regionen-Award, bei 2 verschiedenen Agenten.

Hatte dann noch FRA-ORD in LH F gefragt mit Anschluss nach Seattle, aber bei UA keine freigegebenen Sitze für die Inlands-F auf der Strecke. Sie wie auf praktisch allen UA-Strecken, die ich mal interessehalber gecheckt habe. Und die für Meilen verfügbaren Eco-Sitze ORD-SEA konnten nicht mit der F-Strecke eingebucht werden.

Insgesamt, wie so oft, ein frustrierendes Erlebnis. Wenn man die Meilen eh nicht vernünftig verwenden kann, muss man sich irgendwann wirklich überlegen, ob man bei M&M überhaupt noch sammeln will. Die Sachen aus dem Worldshop gibt es fast alle auch anderswo, da dann aber erheblich günstiger :(
 
  • Sad
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