Prämienflug mit teilweise F an nicht-F-Ziel möglich?

ANZEIGE

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.246
6.149
SNA
ANZEIGE
Hat sich wahrscheinlich erst mal erledigt, denn die LX gibt momentan fast gar keine F-Sitze auf Meilen frei. Hatte eine ganze Reihe von Flügen mit F8A8 und es gab auch auf diesen Flügen praktisch keine Verfügbarkeit bei telefonischer Nachfrage. Mit LH in F nach ORD und dann weiter mit AC nach YVR geht auch nicht wirklich, da gab es zwar Verfügbarkeiten für die Langstrecke, es wurden dann aber (angeblich wegen Grenzüberschreitung) 310000 Meilen aufgerufen, wegen 3-Regionen-Award, bei 2 verschiedenen Agenten.
Da hätte ich mich nicht abwimmeln lassen - ist doch alles in einer Zone und kostet somit den normalen Meilenwert

fliegerin

Erfahrenes Mitglied
11.01.2018
300
117
Da hätte ich mich nicht abwimmeln lassen - ist doch alles in einer Zone und kostet somit den normalen Meilenwert
Zwei relativ fähig wirkende Mitarbeiterinnen konnten es auch nach Rücksprache mit dem Supervisor nicht einbuchen. Haben sich mehrfach entschuldigt, aber irgendwann ging dann nichts mehr weiter. Übrigens auch für den gleichen Fall umgekehrt probiert: USA mit AC in C nach YUL und dann YUL-ZRH mit LX F. Gab Verfügbarkeiten auf beiden Flügen, aber nur für 310000 Meilen.

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.510
6.221
DUS
Zwei relativ fähig wirkende Mitarbeiterinnen konnten es auch nach Rücksprache mit dem Supervisor nicht einbuchen. Haben sich mehrfach entschuldigt, aber irgendwann ging dann nichts mehr weiter. Übrigens auch für den gleichen Fall umgekehrt probiert: USA mit AC in C nach YUL und dann YUL-ZRH mit LX F. Gab Verfügbarkeiten auf beiden Flügen, aber nur für 310000 Meilen.
Es geht sogar über die Webseite.
Habe einfach random Daten gesucht, in weniger als fünf Minuten.
Für FRA-ORD in F.
Und für ORD-YVR ind C.
Passte beides für z.B. 13. Janaur.

Allerdings will ich hier nur deutlich machen, dass es zusammen 91K kosten, was es auch kosten soll.

46910981vk.jpg

• Like
Reaktionen: madger

fliegerin

Erfahrenes Mitglied
11.01.2018
300
117
Es geht sogar über die Webseite.
Habe einfach random Daten gesucht, in weniger als fünf Minuten.
Für FRA-ORD in F.
Und für ORD-YVR ind C.
Passte beides für z.B. 13. Janaur.

Allerdings will ich hier nur deutlich machen, dass es zusammen 91K kosten, was es auch kosten soll.

46910981vk.jpg
Hatte ich vergessen zu sagen. Als Einzelstrecken ging es bei mir auch. Aber da waren die Steuern für Abflug aus Nordamerika gigantisch. Als eine Buchung hin und zurück konnte man es nicht zusammenführen :(

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.510
6.221
DUS
Hatte ich vergessen zu sagen. Als Einzelstrecken ging es bei mir auch. Aber da waren die Steuern für Abflug aus Nordamerika gigantisch. Als eine Buchung hin und zurück konnte man es nicht zusammenführen :(
Ich checks mal noch andersherum.
Ergebis: In der Tag, >900 CAD S&G.

Hin.
S&G hier 373€ + 91K Meilen.
Ich komme auch bis zum finalen Schritt.

Man muss aber, nachdem man die Einzelstrecken geprüft hat, danach nicht mehr nach oneway suchen.
Sondern erst oneway suchen, also zum Beispiel FRA-ORD.
Dort kann den Haken bei "Hinflug" enfernen und "Zusätzliche Flugoptionen" öffnen.
Dort dann noch ORD-YVR eingeben und beides für z.B. 13.01.2024 auswählen.

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.446
1.505
Bonn
Schade, dass es nicht klappt. Ich habe für PDX mal die Kombi F bis ORD und dann UA für ORD-PDX auf Bezahlticket genommen. Vielleicht wäre das noch eine Alternative mit guter Verfügbarkeit.

• Like
Reaktionen: fliegerin

fliegerin

Erfahrenes Mitglied
11.01.2018
300
117
Ist aber auch dubios.
Hatte 2022 einen Discover Award FRA-ANC / SLC-FRA und da waren es (teure) 600€ S&G.

FRA-ORD-FRA liegt bei 650€ S&G in F.
Ist Kanada so extrem?
Ab USA ist noch schlimmer, da hat es mir schon über 900 US$ für die eine Richtung angezeigt. Halbwegs akzeptabel sind die Gebühren eigentlich nur, wenn man ab D und bis D auf einem Ticket bekommt, dann sind es so 600 Euro. :(

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.510
6.221
DUS
Ab USA ist noch schlimmer, da hat es mir schon über 900 US$ für die eine Richtung angezeigt. Halbwegs akzeptabel sind die Gebühren eigentlich nur, wenn man ab D und bis D auf einem Ticket bekommt, dann sind es so 600 Euro. :(
Absoluter LH / MM Betrug einfach.
Bin letztes Jahr AY DFW-HEL-LHR mit Gesamt S&G von 10USD geflogen.

Kommt ein rt denn in Frage?
Alternativ Meilen bei OW oder ST verfügbar?

• Like
Reaktionen: fliegerin

fliegerin

Erfahrenes Mitglied
11.01.2018
300
117
Schade, dass es nicht klappt. Ich habe für PDX mal die Kombi F bis ORD und dann UA für ORD-PDX auf Bezahlticket genommen. Vielleicht wäre das noch eine Alternative mit guter Verfügbarkeit.
Der Preis des Anschlussflugs wäre nicht das Ausschlusskriterium, aber dann ist es mein Problem, wenn ich bei Schneesturm nicht nach ORD komme und von dort ein separates Ticket habe. Das mache ich nur im Notfall.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Absoluter LH / MM Betrug einfach.
Bin letztes Jahr AY DFW-HEL-LHR mit Gesamt S&G von 10USD geflogen.

Kommt ein rt denn in Frage?
Alternativ Meilen bei OW oder ST verfügbar?
Ich möchte eigentlich einen Roundtrip von D nach YVR und zurück. Und das lässt sich nicht auf einem Ticket buchen. :(

• Like
Reaktionen: madger

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.446
1.505
Bonn
Hast du das als Round Trip versucht? Bei mir es nur bei je einem Ticket pro Richtung, mit extrem hohen Steuern für den Rückflug aus USA.
One-way aus den USA haben bei LH obszöne Steuern & Gebühren. Diese lassen sich nur mit der FlexPlus-Prämie umgehen oder roundtrip buchen.

fliegerin

Erfahrenes Mitglied
11.01.2018
300
117
One-way aus den USA haben bei LH obszöne Steuern & Gebühren. Diese lassen sich nur mit der FlexPlus-Prämie umgehen oder roundtrip buchen.
Genau das ist ja mein Problem: ich bekomme die Strecken jeweils pro Richtung, aber nicht hin und zurück auf ein Ticket gebucht. FlexPlus wird bei meinem Flugtag nicht angeboten.

suntorytime

Reguläres Mitglied
01.03.2019
64
257
Mit dem Anschlussticket innerhalb von Japan in Economy hab ich es auch schon hin bekommen, aber von Seoul nach Japan geht es angeblich wegen der F auf FRA-ICN nicht. Habs mehrfach versucht, Logik hat mir niemand erklären können. Teilweise haben die Mitarbeiter mir auch den Business-Preis für die Gesamtstrecke zitiert, das wurde dann aber vom Ticketing nicht ausgestellt.

Das geht (anscheinend je nach Mitarbeiter) schon. Ich habe hier für März/April ein (MM Award) Ticket MUC-FRA-PVG-NRT // NRT-ICN-FRA-MUC - die beiden Langstrecken in F, Rest in C. (PVG-NRT NH 920, NRT-ICN OZ 101, Rest LH). Ich würde also dranbleiben...

fly_nik

Neues Mitglied
15.01.2024
1
0
Hallo liebes Forum

Ich habe eine Frage bezüglich einem Upgrade mit Statusmeilen.
Wir fliegen mit 5 Personen von Zürich nach Singapur und wir haben uns auf die Warteliste setzen lassen für ein Upgrade.
Mein Vater ist Senator und hat mehr als 2 Millionen Meilen auf seinem Konto, die wir gerne für diesen Flug einlösen möchten. Der Flug ist an einem Freitag, weswegen ich davon ausgehe, dass die Businessclass relativ voll sein wird.
Wir haben von mehreren Personen gehört, dass es nahezu unmöglich ist, für 5 Personen mit Meilen ein Upgrade zu bekommen-Doch vielleicht könnt ihr mir sagen, wie hoch unsere Chancen stehen dass es klappt?
LG fly_nik

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.905
4.692
Paralleluniversum
Hallo liebes Forum

Wir fliegen mit 5 Personen von Zürich nach Singapur und wir haben uns auf die Warteliste setzen lassen für ein Upgrade.
Mein Vater ist Senator und hat mehr als 2 Millionen Meilen auf seinem Konto, die wir gerne für diesen Flug einlösen möchten. Der Flug ist an einem Freitag, weswegen ich davon ausgehe, dass die Businessclass relativ voll sein wird.
Wir haben von mehreren Personen gehört, dass es nahezu unmöglich ist, für 5 Personen mit Meilen ein Upgrade zu bekommen-Doch vielleicht könnt ihr mir sagen, wie hoch unsere Chancen stehen dass es klappt?
LG fly_nik
3,84 Prozent

• Like
Reaktionen: Schoizi

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.934
1.206
46
Ruhrgebiet
ANZEIGE
300x250
Hallo liebes Forum

LG fly_nik
Sorry, aber Deine Frage hat nichts mit dem Threadtitel zu tuen, daher bitte ich hier zu der Frage auch keine Antworten mehr zu geben... Nur soviel: Die Chance ist sehr gering.

• Like
Reaktionen: denkigroove