Prämienflug nach Australien nahezu nicht verfügbar?

ANZEIGE

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
960
845
ANZEIGE
Den Meilenaufpreis kann ich akzeptieren (man kann nicht alles haben), aber ich weiß nicht, wie riskant es ist, zwei separate Buchungen zu haben (bezüglich Flugausfall usw.).

Bin echt unentschlossen.

Das Risiko lässt sich doch ganz einfach durch eine Nacht stopover in SIN erheblich reduzieren.

ftl789

Aktives Mitglied
26.02.2025
211
212
Beim 3-Zonen Award am besten komplett vorbereitet sein. Alle SQ-Verfügbarkeiten über Aeroplan abgechecken und notieren, alle Zubringer über M&M abchecken (falls man einen Zubringer zum Start braucht) und dann am Telefon genauestens beschreiben was man möchte. Bei mir hat jeder MA sofort verstanden, worum es ging, sobald ich gesagt habe, dass ich einen Drei-Zonen-Award mit Star Alliance bzw. SQ einbuchen will. Habe dann nur die Daten genannt, meine Flugverbindungen und die Mitarbeiter haben alles in ein Ticket gehauen, bepreist und gebucht. Das geht dann in wenigen Minuten.
Da ich auch gerade beim sondieren bin kurze Frage dazu: Sind die KrisFlyer Saver Awards nicht diejenigen, die für M&M freigegeben sind? Ich sehe aktuell nämlich die Saver Awards bei Krisflter (ohne Warteliste), bei Aeroplan aber nicht. Ausserdem kann ich bei Aeroplan aktuell nur 353 Tage im voraus Flüge selektieren.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
3.065
3.366
Da ich auch gerade beim sondieren bin kurze Frage dazu: Sind die KrisFlyer Saver Awards nicht diejenigen, die für M&M freigegeben sind? Ich sehe aktuell nämlich die Saver Awards bei Krisflter (ohne Warteliste), bei Aeroplan aber nicht. Ausserdem kann ich bei Aeroplan aktuell nur 353 Tage im voraus Flüge selektieren.
Saver Awards sind idR immer direkt buchbar, ohne Warteliste, kenne nichts Gegenteiliges - und diese sind jene Tickets die mit M&M buchbar sind

ftl789

Aktives Mitglied
26.02.2025
211
212
Saver Awards sind idR immer direkt buchbar, ohne Warteliste, kenne nichts Gegenteiliges - und diese sind jene Tickets die mit M&M buchbar sind
Bei Krisflyer direkt sieht man manchmal Warteliste, nur wenn die Saver ohne Warteliste vorhanden sind, sind sie für M&M freigegeben. Bei KrisFlyer kann man die Warteliste online buchen.

1762874395840.png

• Like
Reaktionen: Icecreamman

cl0361

Neues Mitglied
17.10.2012
14
8
ANZEIGE
300x250

Ich habe vorige Woche einen Prämienflug FRA-SIN-SYD mit SQ gebucht. Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass die KrisFlyer Saver Awards teilweise nicht bei M&M freigegeben sind. Die bessere Alternative ist Air Canada mit Aeroplan. Wenn Du Verfügbarkeiten im Aeroplan siehst, dann sollten sie auch für M&M freigeschaltet sein.

Zuletzt bearbeitet: