Prämienflug nach Thailand / Indonesien

ANZEIGE

ChristianR

Aktives Mitglied
15.06.2015
101
0
ANZEIGE
sie kann halt besser rechnen :D

ne, die ist nur der Meinung, dass ich schon genügend Grills habe (n)
will jetzt auch keine Diskussion über den Mehrwert von Prämienflügen gegenüber dem Worldshop aufmachen, aber unterm strich kann ich für die Steuern / Gebühren, die für C Prämienflüge anfallen auch genausogut oder ggf. günstiger ein Y Ticket oder einen Pauschalurlaub buchen... Wie gesagt, off Topic.
Ich werde vermutlich noch etwas auf ein Meilenschnäppchen zocken und dann von BKK aus die restlichen Flüge separat buchen

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.291
1.115
ne, die ist nur der Meinung, dass ich schon genügend Grills habe (n)
will jetzt auch keine Diskussion über den Mehrwert von Prämienflügen gegenüber dem Worldshop aufmachen, aber unterm strich kann ich für die Steuern / Gebühren, die für C Prämienflüge anfallen auch genausogut oder ggf. günstiger ein Y Ticket oder einen Pauschalurlaub buchen... Wie gesagt, off Topic.
Ich werde vermutlich noch etwas auf ein Meilenschnäppchen zocken und dann von BKK aus die restlichen Flüge separat buchen

Nur ist in Y oder C fliegen eben ein himmelweiter Unterschied.

• Like
Reaktionen: Anne

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ

ChristianR

Aktives Mitglied
15.06.2015
101
0

Naja, die tolle Erfahrung war natürlich die First Lounge in FRA und der Private Shuttle vom Rollfeld zur Lounge und Zurück zum Flieger. Die First Class als solche bei LH ist natürlich nicht so der Brüller, wenn man vorher schon mit dem A380 Emirates in F geflogen ist. Das LH Personal an Bord war super freundlich und das Essen war gut aber ob ich wegen den minimal breiteren Sitzen / Betten und den paar Zentimetern mehr Bettlänge bereit wäre, soviel mehr Geld auszugeben... Auf dem Rückflug von PEK nach FRA wurde ich ebenfalls upgegraded aber auf Grund einer Magenverstimmung gab es für mich nur Tee und Laugengebäck.

ChristianR

Aktives Mitglied
15.06.2015
101
0
Ich würde euch gerne noch einmal um Mithilfe bitten. Aus Bali und Thailand ist leider nichts geworden. Wir würden dennoch zu zweit im Februar an einen schönen Strand fliegen, schnorcheln und Sonne tanken. Welche Flugziele könnt ihr empfehlen? Wichtig ist natürlich, dass wir für den Flug unsere Meilen einlösen können - aktuell ca. 220.000. Wir hatten uns schon mit Sansibar beschäftigt, aber die Prämienflüge dort hin sind nicht ideal, was das Umsteigen betrifft.

MarkusToe

Erfahrenes Mitglied
18.08.2009
578
26
versuch die restlichen Meilen aufzutreiben und bleib auf TG Metall - spart dir für den Award ca 500€ "Steuer und Gebühren" pro Person
Wobei es für Feb schon etwas spät sein könnte.....

ChristianR

Aktives Mitglied
15.06.2015
101
0
versuch die restlichen Meilen aufzutreiben und bleib auf TG Metall - spart dir für den Award ca 500€ "Steuer und Gebühren" pro Person
Wobei es für Feb schon etwas spät sein könnte.....

auf was bezieht sich die Aussage und was ist TG Metall?
Ich suche ein Reiseziel für meinen Urlaub, das ich mit einen Prämienflug ansteuern kann. Ggf. hätte ich ein neues Thema aufmachen können - alles vor #33 ist nicht relevant.

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
858
22
auf was bezieht sich die Aussage und was ist TG Metall?
Ich suche ein Reiseziel für meinen Urlaub, das ich mit einen Prämienflug ansteuern kann. Ggf. hätte ich ein neues Thema aufmachen können - alles vor #33 ist nicht relevant.

Bei TG (Thai Airways) wird kein YQ (Treibstoffzuschlag) verlangt. Folglich würdest du bei TG Metall viel sparen. Unter Umständen könnte jedoch Verfügbarkeit in I schon stark eingeschränkt sein für den gewünschten Reisezeitraum. Ich würde einfach mal auf die Seite von United gehen und mir dort die Verfügbarkeit für potentielle Ziele anschauen. Die in I angezeigten Award Plätze, die du dort sehen kannst, werden auch bei M&M verfügbar sein.

MarkusToe

Erfahrenes Mitglied
18.08.2009
578
26
oder im award nexus suchen....
einfaches Rechenbeispiel FRA BKK (oder beliebiges anders Ziel in TH) 135.000 Meilen und 600€ mit LH oder OS oder oder geflogen, mit Thai Airways ca 100€

Comp. Award geht so weit ich weiss dann nicht

• Like
Reaktionen: MALENZ

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.308
138
Hab eben gebucht: 67.000 Meilen für FRA-BKK mit Thai in C und 85,50 EUR Steuern

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Bei Deinen Kenntnissen schlage ich vor, daß Du im Reisebüro um die Ecke einfach eine Pauschalreise buchst und von den Meilen einen schicken neuen Grill im worldshop erwirbst.:)

Denn die Nummer der SEN hotline haben sie Dir damals nicht gegeben, oder? ;)

ChristianR

Aktives Mitglied
15.06.2015
101
0
Bei Deinen Kenntnissen schlage ich vor, daß Du im Reisebüro um die Ecke einfach eine Pauschalreise buchst und von den Meilen einen schicken neuen Grill im worldshop erwirbst.:)

Denn die Nummer der SEN hotline haben sie Dir damals nicht gegeben, oder? ;)

Es gibt viele nette Leute, die einen weiterhelfen.
Anne gehört definitiv nicht dazu. Warum packst du in diesem Threat zum dritten mal das Grill-Thema aus obwohl das Off-Topic ist?

Arneee

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
368
0
FMO
das buchen erfolgt telefonisch, oder?
aber nach BKK will ich gar nicht :)

Ja, nur LH Group ist online buchbar.

Bis BKK (2 pax, Business) reichen 220.000 in dem Fall auch nicht ;-)
Außer mit Companion natürlich :/

Hier kannst du sehen was ein Return kostet: http://www.miles-and-more.com/mediapool/pdf/20/media_785183620.pdf

In deinem Fall: Nordamerika, Indien und Mittlerer Osten

Guck doch einfach wo zu deinen Daten Flüge verfügbar sind und schau dich dann bei der entsprechenden Destination nach Stränden/Hotels um... Ist doch nicht schwierig

Zuletzt bearbeitet:

ChristianR

Aktives Mitglied
15.06.2015
101
0
ANZEIGE
300x250
Danke an die Leute, die mir hier so toll geholfen haben. Anne, dich meine ich nicht!
Ich habe mir einen Prämienflug rausgesucht und gebucht