Prämienflug Neuseeland 2013 - Routen?

ANZEIGE

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
ANZEIGE
Ja, kein Problem. Bei mir ist es einfach die Sprachbarriere. O.K. Japanisch können die wenigsten von Euch, aber Englisch sicherlich perfekt. Und da kommt dann mein Problem. Englisch lesen geht relativ gut. Mein Wortschatz beschränkt sich dann aber auf das notwendigste. In meiner Schulzeit bzw. auch Studienzeit wurde Wert auf eine andere Sprache gelegt. Und so richtig Sprachbegabt bin ich nicht.
Mein Englisch ist auch unter aller Sau (na ja das Deutsch auch). Hatte in meiner Schulzeit nicht mal Englisch. Bin damals in der DDR schon an der Pflichtfremdsprache Russisch gescheitert und brauchte daher keine zweite Fremdsprache zu lernen. Hab´s später noch mal mir der Abendschule versucht das Englisch zu verbessern aber auch das hat nicht viel gebracht. Bin einfach Fremdsprachenuntauglich.
Habe aber heute schon 50 Länder besucht und kam überall hervorragend zurecht. Auch schon 2x in Tokio z.B.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.303
1.132
Würdest du dafür Deine Hand ins Feuer legen ?
Weißt Du z.B. ob du im Hotel auch tatsächlich unbelastete Nahrung bekommst ??
Also ich wäre da seehr vorsichtig mit solchen Aussagen wie oben.

Ich dachte wir reden über Stunden oder max. 1-2 Tage - dann gibt es immer noch importiertes Dosenfutter :)

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Würdest du dafür Deine Hand ins Feuer legen ?
Weißt Du z.B. ob du im Hotel auch tatsächlich unbelastete Nahrung bekommst ??
Also ich wäre da seehr vorsichtig mit solchen Aussagen wie oben.

Dieses Bild zeigt die erwartete Jahresdosis im ersten Jahr durch Drohnenbefliegungen ermittelt. Die offiziellen Messungen wurden übrigens sogar von Seiten von Greenpeace bestätigt. Die übliche jährliche Strahlenbelastung durch Hintergrundstrahlung beträgt 1-5 mSv, je nach Aufenthaltsort, entspricht also 100 bis 500 mrem wie in der Karte. Der Jahresgrenzwert für Angestellte die mit Radioaktivität zu tun haben (Röntgenärzte, AKW-Mitarbeiter, etc.) in der EU beträgt 20 mSv. Über diesem Grenzwert liegt in der Karte der rote Bereich, der fast komplett in der Evakuierungszone liegt. Alle blauen und grauen Bereiche liegen sogar unter dem natürlichen Wert.

Da es auch immer wieder Berichte gibt dass belastete Nahrungsmittel aus dem Verkehr gezogen werden (bevor sie in den Handel kommen), was zeigt dass die Kontrollen da sind, halte ich das Strahlenrisiko einer Japan-Reise für unbedeutend.

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.259
751
Allgäu
Hallo zusammen,

ich möchte gerne nochmal 2-3 Fragen nach vorne holen, die ich mir noch nicht beantworten kann:

Wenn ich einen Award Hin & Rückflug buche, muss nur der Hinflug 361 Tage vorm Hinflug liegen oder muss auch der Rückflug 361 Tage vor Rückflug liegen?
Bringt der Status FTL irgendwelche Vorteile beim Award buchen, gegenüber Non Status?
Wenn ich innerhalb eines Monats Zeit habe zu fliegen, Ausfenthalt 3 Wochen wie wahrscheinlich ist es, daß ich 2 C Flüge als Award bekomme. Strecke ist egal?

Gruß
Sascha

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.358
596
Bei mir ist es einfach die Sprachbarriere. Und da kommt dann mein Problem. Englisch lesen geht relativ gut. Mein Wortschatz beschränkt sich dann aber auf das notwendigste. In meiner Schulzeit bzw. auch Studienzeit wurde Wert auf eine andere Sprache gelegt. Und so richtig Sprachbegabt bin ich nicht.

Lass' Dir aus Erfahrung gesagt sein: Bei den Japanern ist es ganz genauso. (-:

wanderlust

Erfahrenes Mitglied
11.04.2009
1.163
10
grounded@CGN :-(
ANZEIGE
300x250
Wenn ich einen Award Hin & Rückflug buche, muss nur der Hinflug 361 Tage vorm Hinflug liegen oder muss auch der Rückflug 361 Tage vor Rückflug liegen?
Falls Du das meinst: Der früheste Buchungszeitpunkt bezieht sich bei RT auf die Zeitdifferenz zum Rückflug.

Bringt der Status FTL irgendwelche Vorteile beim Award buchen, gegenüber Non Status?
Nein

Wenn ich innerhalb eines Monats Zeit habe zu fliegen, Ausfenthalt 3 Wochen wie wahrscheinlich ist es, daß ich 2 C Flüge als Award bekomme.

Eastbound: Sehr wahrscheinlich - eine der beiden Routen wird wahrscheinlich aber nicht Deine Wunschroute entsprechen

Westbound: Sehr unwahrscheinlich

• Like
Reaktionen: buddes