Prämienflug von DE nach CPT in der Business

ANZEIGE

palsmeyer

Reguläres Mitglied
11.01.2024
30
12
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich brauche euren Rat für eine Prämienbuchung nach Kapstadt in der Business Class mit Amex Punkten. Wir sind 2 Personen und wollen vom ungefähr vom 02. Januar 2026 bis 28. Februar 2026 nach Kapstadt fliegen. Ist natürlich absolute High-Season und super schwer da was gutes zu finden, daher sind wir auch relativ flexibel was Daten & Abflügorte angeht.

Mögliche Abflughäfen:

Berlin
Düsseldorf
Köln
Amsterdam
Ggf. weitere in der Gegend

Meine bisherigen Erkenntnisse:

✅ Qatar Airways (über Doha)ca. 25h Reisezeit (9h Layover in Doha)

150k Avios p.P. pro Weg → 600k Avios total
Umrechnung: 750k Amex Punkte erforderlich, wäre schon extrem viel aber okay..
• Verfügbarkeit scheint gut zu sein

❌ Lufthansa / Swiss – Sehr schlechte Verfügbarkeiten in Business

❌ Turkish Airlines190k p.P. pro Weg, aber keine direkte Amex-Übertragung möglich

Amex Punkte sind genug vorhanden, aber ich will trotzdem möglichst effizient buchen.. Ich bin für alternative Routings offen, wenn sie eine bessere Kombination aus Komfort, Reisezeit und Punktesparsamkeit bieten.

Hat jemand Tipps oder vielleicht Erfahrungswerte, welche Option sich aktuell am besten lohnt? Gibt es vielleicht Sweet Spots mit Flying Blue, Emirates, British Airways oder anderen Partnern?

Danke schon mal für eure Hilfe! ✈️🔥

• Haha
Reaktionen: marcus67

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.877
28.840
MUC
LH-Flüge für Ende Februar 2026 sind doch noch gar nicht buchbar! Award-Flüge bei LH werden frühestens 365 Tage vor dem jeweiligen Flugtermin freigegeben.

Was Turkish Airlines Flüge angeht, so kann man die prinzipiell natürlich auch mit Miles&More oder KrisFlyer Meilen buchen, sofern Verfügbarkeiten außerhalb Miles&Smiles gegeben sind.

Für den Hinflug finde ich über Miles&More z.B. ex MUC Verfügbarkeiten sogar für den 2. Januar 2026, allerdings mit Discover und zwei Umstiegen.

1739619451841.png

Ex DUS würde es dann am 4. Januar klappen:

1739619542044.png

Routing allerdings mit 7 Stunden Aufenthalt in Johannesburg:

1739619583112.png

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.518
3.594
ich brauche euren Rat für eine Prämienbuchung nach Kapstadt in der Business Class mit Amex Punkten. Wir sind 2 Personen und wollen vom ungefähr vom 02. Januar 2026 bis 28. Februar 2026 nach Kapstadt fliegen. Ist natürlich absolute High-Season und super schwer da was gutes zu finden, daher sind wir auch relativ flexibel was Daten & Abflügorte angeht.
Generell ist CPT so ziemlich die schwierigste Strecke überhaupt. Vernünftige Verbindungen mit Meilen gibt es da nicht. Die Strecke ist so gesucht, dass selbst bei bezahlten Tickets nur C und J überhaupt in den Verkauf gehen (360 Tage im voraus).
Mir ist es mit SEN Anfrage bisher einmal gelungen ein RT C Ticket im Mai/Juni zu bekommen.

• Like
Reaktionen: Münsterländer