Prämiensitze in First vorhanden für

ANZEIGE

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
19.145
18.293
IAH & HAM
Wenn 02 verfuegbar waere, waerst Du nicht auf der Warteliste. Und auf den beiden Strecke wuerde ich Deine Chancen für sehr gering einschaetzen, dass es sich bis zum Abflug aendert. Die Buchung zu splitten, wenn ihr zur Not auch getrennt fliegen würdet, wird Deine Chance erhöhen.

Aber nach meiner letzten Erfahrung mit den abgerockten F Sitzen bei LH weiss ich nicht, ob zumindest im A380 die frische C Kabine nicht die bssere Wahl ist...

Zuletzt bearbeitet:

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
4.070
645
GRZ
07.11.26 LAX-MUC LH453
24.12.26 FRA-JNB LH572

stehe bei beiden mit 2 Personen von C auf F in Warteliste - Status Senator

gibt es kein App mehr, wo ich es selber nachschauen kann - früher ging doch Expertflyer

Danke
Mach doch bei MM eine Award-Probebuchung in F.
Idealerweise vorher checken, wenn man unbedingt upgraden will.

• Like
Reaktionen: red_travels

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
1.185
1.862
Aber nach meiner letzten Erfahrung mit den abgerockten F Sitzen bei LH weiss ich nicht, ob zumindest im A380 die frische C Kabine nicht die bssere Wahl ist...
Bei der 748 nach JNB würde ich das dann nicht unterschreiben. Hatte mich nach HND zuletzt auf das schlimmste eingestellt, aber sowohl die YN als auch die YP waren in Topzustand. Alle lederüberzogenen Flächen sahen neuwertig aus und bei Hinflug waren offenbar 8/8 Sitzen einwandfrei funktionstüchtig, auf dem Rückflug musste meiner zwar neu gestartet werden, aber dann ging auch alles.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
19.145
18.293
IAH & HAM
Bei der 748 nach JNB würde ich das dann nicht unterschreiben. Hatte mich nach HND zuletzt auf das schlimmste eingestellt, aber sowohl die YN als auch die YP waren in Topzustand. Alle lederüberzogenen Flächen sahen neuwertig aus und bei Hinflug waren offenbar 8/8 Sitzen einwandfrei funktionstüchtig, auf dem Rückflug musste meiner zwar neu gestartet werden, aber dann ging auch alles.
Bei meinen lezten 3 oder 4 Fluegen (der lezte im März) waren die Sitzflaechen ohne jeglicheb Polsterung. So hart habe ich, trotz der Auflage, lange nicht geschlafen. Welche Reg die Flieger hatten weiss ich nicht. Und beim vorletzten Flug wollte man mich von 1A auf 3A (Hopechststrafe) umsetzten, weil die Trennwand sich nicht hochfahren liess.... Ich habe das abgelehnt.

• Like
Reaktionen: chrini1

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
1.185
1.862
Bei meinen lezten 3 oder 4 Fluegen (der lezte im März) waren die Sitzflaechen ohne jeglicheb Polsterung. So hart habe ich, trotz der Auflage, lange nicht geschlafen. Welche Reg die Flieger hatten weiss ich nicht. Und beim vorletzten Flug wollte man mich von 1A auf 3A (Hopechststrafe) umsetzten, weil die Trennwand sich nicht hochfahren liess.... Ich habe das abgelehnt.
Dann sind wir zusammen nur noch bei 3 von 6 Flügen ohne Polsterung, klingt schon besser ;)
Auf sowas hatte ich mich ja auch eingestellt, aber die Sitze (jeweils 1A+1K) waren echt in super Zustand, so könnte man gern noch viele Jahre damit fliegen.
Ob da erst vor kurzem was gemacht wurde, oder es ein paar gute und ein paar schlechte 748 gibt weiß ich nicht.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
817
172
TXL /ZRH
Dann sind wir zusammen nur noch bei 3 von 6 Flügen ohne Polsterung, klingt schon besser ;)
Auf sowas hatte ich mich ja auch eingestellt, aber die Sitze (jeweils 1A+1K) waren echt in super Zustand, so könnte man gern noch viele Jahre damit fliegen.
Ob da erst vor kurzem was gemacht wurde, oder es ein paar gute und ein paar schlechte 748 gibt weiß ich nicht.
Die F in der 747 ist echt grauselig ausser 1 A und 1 K. Ich bin aberr auch mal gespannt, ob in der A380 mit der neuen C nicht der bessere und privatere Sitz Einzug hält. Nimmt man sich halt ne Dose Kaviar vom Boden mit….

• Haha
  • Like
Reaktionen: Pegasos und fhanfi

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
1.258
955
Was hast du gegen 3A?

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
19.145
18.293
IAH & HAM
Swiss F definitiv die bessere Wahl als LH

Das wuerde ich in dieser Pauschalitaet nicht sagen. Ich perseonlich ziehe die LH F im A380 der LX F in der 777 vor (wobei natuerlich die jeweilige Crew macht natuerlich einen grossen Unterschied). Beide Produkte sind gut, beide Produkte sind bezueglich der HArdware in die Jahre gekommen.

Sofern es allerdings um den Flug nach Johanesburg geht, dann ist LX mit Umstieg in ZRH die bessere Wahl als LH 748 mit Umstieg in FRA.

• Like
Reaktionen: marcus67

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
817
172
TXL /ZRH
Neulich auf SFO-FRA (Nachtflug) nach dem Abendessen ging die illustre Unterhaltung zwischen 3K und 3G ohne Punkt und Komma weiter.
Es hat, I kid you not, 8 Ermahnungen durch die Crew gebraucht "es haben sich bereits Passagiere beschwert".

Selbst 1A mit Trennwand oben war da chancenlos. 🙄
Ich hatte neulich ein Paar auf 2A und 2K, die sich intensiv austauschten, vor allem darüber, dass sie ständig F fliegen … Ich würde solchen Exemplaren Privatjets empfehlen.. (ach stimmt, da helfen Paybackpunkte nicht…)

jensbert

Erfahrenes Mitglied
05.05.2011
311
548
Das wuerde ich in dieser Pauschalitaet nicht sagen. Ich perseonlich ziehe die LH F im A380 der LX F in der 777 vor (wobei natuerlich die jeweilige Crew macht natuerlich einen grossen Unterschied). Beide Produkte sind gut, beide Produkte sind bezueglich der HArdware in die Jahre gekommen.

Sofern es allerdings um den Flug nach Johanesburg geht, dann ist LX mit Umstieg in ZRH die bessere Wahl als LH 748 mit Umstieg in FRA.
So unterschiedlich sind Geschmäcker. Nach JNB ist mit die einzigste Strecke bei mir, auf der ich LH der LX vorziehe - wenn es beide zur Auswahl gibt. Dies liegt an der B748 aber noch mehr an der zeitigeren Ankunft der LH in JNB und somit die besseren Anschlüsse.

Wingman

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
388
319
Waas? F im 340er oder 350er bei LX ist um Welten besser als die in der LH747. In F ist man eh schnell durch Immigration. Ansonsten halt VIP service buchen.

Wingman

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
388
319
Nutze Airlink selten. Meistens private Charter. Aber mit VIP-Service habe ich immer den Anschluss geschafft. Und bevor ich LH anstatt LX F auf der Strecke fliege würde ich lieber 3 h Layover un JNB haben. Das reicht auf jeden Fall

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
1.258
955
Nutze Airlink selten. Meistens private Charter. Aber mit VIP-Service habe ich immer den Anschluss geschafft. Und bevor ich LH anstatt LX F auf der Strecke fliege würde ich lieber 3 h Layover un JNB haben. Das reicht auf jeden Fall
Je nach destination. Manche haben nur 1 Flug pro tag