Prämienticket per Cash upgraden, geht das?

ANZEIGE

c_heini

Aktives Mitglied
08.08.2015
175
51
ANZEIGE
Hi Forum

Ich konnte Prämientickets (LH) FRA - MIA ergattern. Gibt es da eine Möglichkeit noch einen drau zu setzen und per Cash in die First upzugraden? In meiner Buchung wird nichts angezeit.

Danke
C

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.517
1.286
Düsseldorf
Ich häng mich da mal dran, und erweitere die Frage, ob eventuell auch mit Meilen möglich ? Habe Award-Ticket MUC-BOS und wg. Wechsel auf A340-600 gibt es jetzt eine F. Bei Buchung war A350 vorgesehen.

c_heini

Aktives Mitglied
08.08.2015
175
51
Habe gerade bei der Hotline die gleiche Antwort erhalten. Es könnte aber sein, dass LH mir eine Mail mit einem Upgradeangebot sendet.
Es gäbe noch die Möglichkeit mich auf die Warteliste eintragen zu lassen (für eine Meilenbuchung in der First) falls diese für die Buchungsklasse O nicht geschlossen wäre. Ist aktuell aber alles geschlossen für die möglichen Flüge. Eventuell geht etwas vor oder nach meinem eigentlichen Flugdatum. Die First im Flieger bei dem ich in der Business mitfliege ist schon voll...

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Meine Antwort wäre Nein
Stornieren und neu buchen ist wohl der Weg

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.331
1.069
Ja es geht.
Wir haben auch C über Meilen gebucht und mir wurde über myoffer angeboten ein Upgrade zu kaufen bzw. Dafür zu bieten.
Mindestgebot war 950€ pro Person.
Leider komme ich da nicht rein.
Will ich meine Buchung bei LH aufrufen wird man immer zu M&M weitergeleitet.

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.469
200
Uns hat man ( vor Corona) ein kostenpflichtiges Upgrade gegen Cash angeboten. 800$, wenn ich mich recht erinnere, es betraf den Rückflug nach D.
Erfolgte als Angebot beim Checkin, gefragt hatte ich nicht.

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.214
134
Bad Soden / FRA
Ich häng mich da mal dran, und erweitere die Frage, ob eventuell auch mit Meilen möglich ? Habe Award-Ticket MUC-BOS und wg. Wechsel auf A340-600 gibt es jetzt eine F. Bei Buchung war A350 vorgesehen.
Wenn es ein reiner Equipment-Change ist, wird auch weiterhin keine F angeboten. Du kannst lediglich gegen Aufpreis einen der F-Sitze reservieren (mit C-Service).

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.517
1.286
Düsseldorf
Wenn es ein reiner Equipment-Change ist, wird auch weiterhin keine F angeboten. Du kannst lediglich gegen Aufpreis einen der F-Sitze reservieren (mit C-Service).
Hat sich inzwischen erledigt. Habe die Hotline angerufen, und Upgrade in F wäre nur mit Meilen gegangen, da Award-Ticket. Allerdings gibt es auf dem betroffenen Flug keine Kontingente (sind nur noch zwei Plätze frei).

arail

Reguläres Mitglied
02.02.2011
54
22
DRS
Hi Forum

Ich konnte Prämientickets (LH) FRA - MIA ergattern. Gibt es da eine Möglichkeit noch einen drau zu setzen und per Cash in die First upzugraden? In meiner Buchung wird nichts angezeit.

Danke
C
Gegen Gebot habe ich das schon gemacht und es hat funktioniert. siehe auch folgende Beiträge:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.289
1.115
Habe gerade bei der Hotline die gleiche Antwort erhalten. Es könnte aber sein, dass LH mir eine Mail mit einem Upgradeangebot sendet.
Es gäbe noch die Möglichkeit mich auf die Warteliste eintragen zu lassen (für eine Meilenbuchung in der First) falls diese für die Buchungsklasse O nicht geschlossen wäre. Ist aktuell aber alles geschlossen für die möglichen Flüge. Eventuell geht etwas vor oder nach meinem eigentlichen Flugdatum. Die First im Flieger bei dem ich in der Business mitfliege ist schon voll...
Ja geht, wenn der Link in der Buchung fehlt direkt über plusgrade: https://upg.plusgrade.com/marketing/partner/trBo7eKWLH , falls der Link so nicht funktioniert, einfach nach plusgrade Lufthansa googeln.

Floydburger hat es erfolgreich durchgeführt.

c_heini

Aktives Mitglied
08.08.2015
175
51
Ja geht, wenn der Link in der Buchung fehlt direkt über plusgrade: https://upg.plusgrade.com/marketing/partner/trBo7eKWLH , falls der Link so nicht funktioniert, einfach nach plusgrade Lufthansa googeln.

Floydburger hat es erfolgreich durchgeführt.
Das sieht toll aus. Danke für den Link.

Wenn ich das Ticket auf Prämien gebucht habe in C und das Upgrade geht gegen Cash durch in die First, erhalte ich dann die Statusmeilen wie bei einem regulär gebuchten Flug in der First?

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.289
1.115
Das sieht toll aus. Danke für den Link.

Wenn ich das Ticket auf Prämien gebucht habe in C und das Upgrade geht gegen Cash durch in die First, erhalte ich dann die Statusmeilen wie bei einem regulär gebuchten Flug in der First?
Nach Erfahrungen anderer User nein, auch wenn auf der Webseit teilweise was anderes steht