Prämienticket per Cash upgraden, geht das?

ANZEIGE

c_heini

Aktives Mitglied
08.08.2015
175
51
ANZEIGE
Weiss jemand ob es die Möglichkeit über Plusgrade zu bieten auch bei der Swiss gibt? Als Partner ist die Swiss auf der Webseite aufgeführt. Wenn ich die Seite aufrufen möchte komme ich auf die M&M Buchung. Dort geht kein Upgrade bei einem Meilenticket.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.289
1.115
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Robert-Nesta

c_heini

Aktives Mitglied
08.08.2015
175
51
Danke, öffnet bei mir aber eine Seite mit der Meldung: We could not find the resource you were looking for.

c_heini

Aktives Mitglied
08.08.2015
175
51
"Normales" LX Prämienticket in C gebucht ist ebenfalls nicht berechtigt. Danke aber für das Teilen des Links!

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.331
1.069
Weiß jemand, ob am Online Check in 23 Stunden vorher man die Möglichkeit hat auf F per Cash upzugraden oder erst am Schalter?
Auf unserem Flug in 2 Tagen gibt es noch F verfügbarkeiten.

c_heini

Aktives Mitglied
08.08.2015
175
51
Ich habe bei meinem Hinflug 72 Stunden vor dem Abflug einen negativen Bescheid zu meinem Gebot erhalten. 12 Stunden später kam dann doch noch eine Mail, dass das Upgrade akzeptiert wurde. Ist euch das auch schon passiert?

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.517
1.286
Düsseldorf
Hatte den Link von TDO genutzt - nochmal danke dafür - und mein Angebot für den Hinflug MUC-BOS wurde akzeptiert. Da Rückflug mit LX war ein Angebot nicht möglich.
Edit: Fliege Freitag und die Bestätigung kam heute.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DanielSB

Fliegender

Aktives Mitglied
12.12.2019
249
343
Falls es jemanden interessiert:
Ich bin vor wenigen Tagen in die USA geflogen. Gebucht war C als Meilenschnäppchen.

Während Check-In in der App gab es ein günstiges First Upgrade Offer (599€), am Schalter wurde es auf Anfrage auch nochmal für 900€ angeboten.

Am Ende gab es tatsächlich Probleme und das Upgrade kam kostenlos.

Meilen habe ich aber bisher keine erhalten.

• Like
Reaktionen: DanielSB und c_heini

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
849
591
Saarbrücken
Ich bin vor wenigen Tagen in die USA geflogen. Gebucht war C als Meilenschnäppchen.

Während Check-In in der App gab es ein günstiges First Upgrade Offer (599€), am Schalter wurde es auf Anfrage auch nochmal für 900€ angeboten.

Bei Swiss oder LH?

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE

Wenn ich dich richtig verstehe hast du ein Op up bekommen.
Welche Meilen soilltest du dann deiner Meinung nach für dein Awardticket bekommen?

• Like
Reaktionen: marcus67

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.684
11.428
Ich habe bei meinem Hinflug 72 Stunden vor dem Abflug einen negativen Bescheid zu meinem Gebot erhalten. 12 Stunden später kam dann doch noch eine Mail, dass das Upgrade akzeptiert wurde. Ist euch das auch schon passiert?

Im Upgrade Offer Thread hatte ich dazu schon Folgendes geschrieben. Ist die aktuelle Vorgehensweise.

Die Upgrades gegen Gebot werden genau wie die Wartelisten nach festen Zeitintervallen (die aber unterschiedlich sind) automatisch abgefragt.
Bei den Gebotsupgrades gegen Geld wird 72 Stunden vor Abflugzeit die erste Abfrage gemacht. Sind dort keine Plätze in der Upgradereiseklasse mehr frei, erfolgt aktuell alle 12 Stunden eine weitere Abfrage im Hintergrund (es könnte ja z.B. ein anderer Pax storniert haben) bis 24 Stunden vor Abflug. Es kommen dann auch immer erneut Mails, wenn das Upgrade nicht durchging (hatte ich zuletzt 2x Mal Kont C).

• Like
Reaktionen: c_heini

Fliegender

Aktives Mitglied
12.12.2019
249
343
@DanielSB LH
@TDO ich habe keine Meilen erwartet. War nur ein FYI zur Vollständigkeit.

Ich habe nie ein Upgrade Offer abgegeben. Es gab logistische Probleme und die einzige Lösung war tatsächlich ein Upgrade in First.

• Like
Reaktionen: DanielSB

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.684
11.428
Falls das Upgrade über Plusgrade erfolgreich: werden die Meilen der Business Class gut geschrieben?

Ja. Mindestens so viel wie vorher, wenn du Glück hast mehr.

Da sich dieser Thread um das Upgrade per Cash oder Gebot eines ursprünglich als Prämienflug gebuchten Fluges dreht, lautet die Antwort: nein.
Wenn Prämienflüge ein Upgrade bekommen, erhält man keine Meilen, da das myoffer in dem Beispiel dann in I Awardbuchungsklasse Business landet.
Sollte die Frage einfach im falschen Thread gestellt worden sein und es geht um ein Upgrade aus einer Bezahlbuchungsklasse, dann ist die Antwort richtig. myOffer heißt dann mindestens die Meilen die es ursprünglich gegeben hätte (oder mehr), im Gegensatz zum Cashupgrade, bei dem es auch weniger Meilen als vorher geben kann.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

paekz

Reguläres Mitglied
18.05.2018
72
22
HAM
Hallo wenn ich über die LH Seite rein geh, kann ich nur die beiden Zubringer (welche LH Flüge sind) upgraden kann. Der lange Flug mit 4Y ist ausgegraut und steht da "kein Upgrade möglich". Heißt das es geht gar nicht, oder gibts die Seite auch für Eurowings Discover?
Kann dazu schon jemand aus dem Forum Auskunft geben? Bei mir identische Sachlage: LH Zubringer Gebot über Plusgrade möglich, der 4Y Flug ist grau hinterlegt und eben nicht möglich.

Demnach während Check-In dann also die einzige Möglichkeit?

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.473
3.556
Wenn der Flug unter LH Flugnummer gebucht wurde ist es ein Codeshare. Codeshare Flüge können grundsätzlich nicht upgegraded werden.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Mal eine Frage zu Austrian Upgrade Möglichkeit beim Prämienticket in X.

Laut FAQ
Miles & More Prämientickets sind von Austrian Airlines Upgrades zum Festpreis ausgenommen.

Aber wie schaut es mit Bid Upgrades aus? Steht auf der Seite nichts. Hat da jemand Erfahrungen?

Kann man gleichzeitig ein Angebot für PE und C tätigen?

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.289
1.115