Preis- Leistungsverhältnis

ANZEIGE

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
ANZEIGE
Die Minibar brauche ich immer, schon allein deshalb, um meine eigenen Getränke dort unterzubringen.
Auch dagegen hat man schon Mittel gefunden. Da wird die Minibar bis unter das Dach vollgeknallt. Die Inhalte sind mit Rfid Chips versehen und wenn du das Zeug für 30 Sekunden aus dem Kühlschrank holst, wird es dir berechnet. Den Kühlschrank zu leeren kostet eine erhebliche Gebühr. Selbst gesehen im Interconti Chicago Airport.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.649
747
Auch dagegen hat man schon Mittel gefunden. Da wird die Minibar bis unter das Dach vollgeknallt. Die Inhalte sind mit Rfid Chips versehen und wenn du das Zeug für 30 Sekunden aus dem Kühlschrank holst, wird es dir berechnet. Den Kühlschrank zu leeren kostet eine erhebliche Gebühr. Selbst gesehen im Interconti Chicago Airport.

Wie krank ist das denn?

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
704
175
Sachsen
Man kann ja zuvor fragen obs leeren was kostet.
Ich hab im Hilton Düsseldorf mal den Kühlschrank ausleeren lassen, das kostete keine Servicegebühr dort.

K

Krematorium

Guest

Also dass das Leeren eine Gebühr kostet, habe ich bisher zum Glück noch nie erlebt. Würde ich auch niemals zahlen. Ich habe auch schon selbst Getränke bei Minibars mit automatisierter Abrechnung rausgenommen und später wieder reingestellt. Die berechneten Sachen wurden dann alle anstandslos wieder von der Rechnung genommen.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

insuindi

Erfahrenes Mitglied
06.02.2013
299
64
Also echt, Sachen gibts....... 10.- €!!! ich hau mich weg =;

Da kostet dann ein Burger oder ein Clubsandwich gleich mal 22.- €! (y)

Die beste Regelung fuer Roomservice hatte aus meiner Sicher bisher das Park Plaza London Westminster Bridge: 10% Service Charge (das ist schon mal fair, gerade als Alleinreisender fuern kleinen Hunger), ABER: Volle Anrechnung des statusbedingten F&B-Rabatt auf Roomservice. So lasse ich mich durchaus zu Roomservice verlocken.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
So wie ich das verstanden habe, soll doch diese Roomservice Gebühr, den erhöhten Aufwand für das Bringen auch in hohe Stockwerte etc ausgleichen. Da ist zwar ein prozentualler Aufschlag angenehm für den Gast insbesondere, wenn er mehr Rabatt als Statusbenefit erhält. als der Zuschlag ist, aber logisch wäre für den erhöhten Aufwand ein fester Betrag, egal ob man 1 Getränk oder ein komplettes Abendessen für 2 Personen bestellt.

Da gibt es wohl alle möglichen Ausprägungen und Preise zwischen 2,50 und 10 Euro (evtl noch mehr). Gibt auch die Idee, dass man den Zuschlag nur zahlen muss, wenn man unter einem Betrag von 15 Euro bestellt, aber auch in einem anderen Haus, dass man einen Zuschlag erst zahlen muss, wenn die Bestellung über 20 Euro ist.

Mit Logik hat das alles wenig zu tun, und ganz bestimmt bekommt die Servicekraft nicht das Geld oder auch nur einen Anteil.

• Like
Reaktionen: trodat und MisterG

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Mal eine positive Erfahrung.

Radisson San Francisco Fisherman´s Wharf. Parken offiziell 50 USD pro Tag!!! Wird bzw. wurde damals auch schon vorab über die HP des Hotels so kommuniziert. Dort angerufen und nachgefragt, ob das auch für Concierge Member so ist.... Wurde kurz in die Schleife gehängt und dann die Antwort: "Nein, selbstverständlich parken Sie bei uns kostenfrei!"

Das Hotel ist zwar ein Zustand und die Lage das einzig tolle. Aber 50.- USD am Tag einsparen, welche andere zahlen müssen, finde ich ein tolles Entgegenkommen des Hotels!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
K

Krematorium

Guest
Das Hotel ist zwar ein Zustand und die Lage das einzig tolle. Aber 50.- USD am Tag einsparen, welche andere zahlen müssen, finde ich ein tolles Entgegenkommen des Hotels!

Das ist wirklich ein tolles Benefit. Für mich sind die Kosten für Garage auch ein sehr leidiges Thema. Statt kostenlosem Frühstück wünschte ich mir kostenloses Parken. Bei den 2f1/4f2-Übernachtungen machen in manchen Hotels die Kosten für die Garage mehr als die Hälfte der Übernachtungskosten aus. Wenn der Trend zu immer teureren Parkplätzen so weitergeht, kostet irgendwann die Garage mehr als die Übernachtung.

• Like

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Das ist wirklich ein tolles Benefit. Für mich sind die Kosten für Garage auch ein sehr leidiges Thema. Statt kostenlosem Frühstück wünschte ich mir kostenloses Parken. Bei den 2f1/4f2-Übernachtungen machen in manchen Hotels die Kosten für die Garage mehr als die Hälfte der Übernachtungskosten aus. Wenn der Trend zu immer teureren Parkplätzen so weitergeht, kostet irgendwann die Garage mehr als die Übernachtung.

Manche "Nebenkosten" sind enorm. Zum Beispiel kostet in manchen Hotels der Hund 25.- € pro Nacht! Wenn ich für das komplette Wochenende nur 80.- € zahle, kostet der Hund fast genau so viel wie 2 Erwachsene, welche sogar noch jeden Tag Frühstück bekommen! Das geile daran ist ja, dass wir auch schon 3 Zimmer hatten; Es wurde aber nicht gefragt in welchem Zimmer der Hund ist.... Also von wegen "extra Reinigungsgebühr"! "Mehraufwand" .... Wenn man ja gar nicht weiss in welchem Zimmer der Hund ist..... wie soll man dann dort extra reinigen ;)

Gehört zwar nicht ganz hierher, aber war trotzdem "lustig". Checkin Hilton Rotterdam; Hinweis, dass wir einen kleinen Hund dabei haben.... Die Angestellte: "Kein Problem, kostet 40.- € extra pro Nacht!" Ich entgegne entsetzt: "WIEEEEE VIEEEL?" Die Mitarbeiterin: "Ok, machen wir 20.- €!"

Hahahaha.... Naja, man kann es ja mal versuchen =;

• Like
Reaktionen: Krematorium

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
...Wenn der Trend zu immer teureren Parkplätzen so weitergeht, kostet irgendwann die Garage mehr als die Übernachtung.

Naja, jeder Dienstleister muss halt immer mehr "Gebühren" erfinden, damit er überleben kann. In Spanien in mehreren Kettenhotels erlebt, dass ein Gitterbett pro Tag bis zu 50 Euro gekostet hat. Und in einem Melia wollte man uns einmal für unseren damalig 4 Monate alten Junior 50% des Erwachsenenspreises beim Frühstücksbuffet berechen - ich nehme mal an weil sie davon ausgegangen sind, dass meine Frau das 1.5 fache gegessen hat. "It does not matter how old - kids have to pay half of the full price" war der erste Versuch der Dame hinter dem CI.

Dafür in einem VI Hotel in Prag kostet das Zimmer 50/Nacht, der Parkplatz 30. Als wir ankamen, war kein Parkplatz (obwohl gebucht) mehr frei. Pech gehabt, auf der Rechnung war er trotzdem (zwar nicht lang, aber versuchen kann man es ja mal).

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Hast du dann bezahlt oder nicht?

Wenn sie darauf bestanden hätte, wäre ich aufgestanden und gegangen, inkl. sofortigem checkout. 4 Monates altes Baby, die hälfte vom Preis! Die haben wohl ne Macke!

Nein. War auch eher "leicht" wegzudiskutieren. Aber da waren auch viele andere "Frotzelein", wie etwa der "Strandkorb" mit Handtüchern für den Pool.
Sollte auch 20 EUR / Nacht kosten, usw.

Und dabei waren die gar nicht so gut gebucht, dass sie sich das erlauben könnten ... sprich Gäste abzocken, weil eh immer genug Buchungen da sind ...

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
... Ums Überleben geht es da aber nicht, sondern um bewusste Abzocke.

Abzocke ist es schon, klar. Aber mit den ausgelobten Preisen für die Standarddienstleistung geht es sich einfach nicht aus. Denn aufgrund der Tendenz, günstig am besten über anonyme Vermittler zu buchen (OTAs), zählt der Preis. Und dann, wenn der Gast einmal das ist (= gefangen), dann kostet das Frühstück auf einmal nicht mehr 12 Euro wie angegeben, sondern 18 und es sind aber keine Getränke dabei. Oder so. Und wenn man nachfragt, dann sagt man, ja hätten sie gleich Frühstück gebucht, dann wären das 12 Euro gewesen. Nur hat es gar keine Möglichkeit gegeben, dieses gleich mitzubuchen über die Maske des OTA. Usw.

Aber ohne die 18 Euro/Person fürs Frühstück + sagen wir nochmals 5 Euro für Kaffee etc kann er halt den Preis 50 EUR/Nacht nicht halten und verlangt er 70 wird er nicht mehr gebucht.

Deswegen gehen ja auch immer mehr CC Häuser dazu über, beim Upgrade ins Business Zimmer das Frühstück nicht mehr gratis dazu geben. Weil dann hat man bei sagen wir einer Rate von 80 EUR/Nacht und 2f1 statt 80 Euro einfach 180 Euro bei zwei Nächten (25 EUR fürs Früshtück, x 2 Nächte, x 2 Personen) oder zumindest 130, wenn einer der beiden "Insassen" Concierge ist. Aber die Tagesrate 80 ist halt so kalkuliert, dass man unbedingt irgendwelche Zusatzsachen verkaufen muss, sonst ist man nicht "even".

Zuletzt bearbeitet: