Korrekte Denkweise ist: ich reduziere meine Kosten um am Markt mithalten zu können
Lol, wenn dem so wäre müssten die LCC längst alle weg sein? Deine Denkweise ist bestimmt von einer Denkweise aus den 80ern: Preis orientiert sich an den Kosten und wenn die hoch sind ist der Preis hoch. Wegen fehlendem LCC war das lange auch richtig und erlaubt.Wer sowas sagt, hat grundlegende Dinge der Wirtschaftswissenschaften nicht verstanden.
Das (theoretische) Kostenminimum liegt bei Null. Um das zu erreichen, muss man aber blöderweise den Betrieb einstellen und damit auch den Markt verlassen.
Grundlegende Dinge WTF???Wer sowas sagt, hat grundlegende Dinge der Wirtschaftswissenschaften nicht verstanden.
Das (theoretische) Kostenminimum liegt bei Null. Um das zu erreichen, muss man aber blöderweise den Betrieb einstellen und damit auch den Markt verlassen.
Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht?
Grundlegende Dinge WTF???
Es war von Kostenreduktion die Rede... ...wie kommst auf Betriebseinstellung?
Lol, wenn dem so wäre müssten die LCC längst alle weg sein? Deine Denkweise ist bestimmt von einer Denkweise aus den 80ern: Preis orientiert sich an den Kosten und wenn die hoch sind ist der Preis hoch. Wegen fehlendem LCC war das lange auch richtig und erlaubt.
Korrekte Denkweise ist: ich reduziere meine Kosten um am Markt mithalten zu können
Den Unterschied von Kosten, Stückkosten, Grenzkosten etc. kennst du?
Bei der Preissetzung kann auch sowas wie ein Marketing-Mix relevant sein. Der sagt dir auch was?
Kollege XT 5,99 fordert, die gesamten Kosten zu senken. Das führt ökonomisch gesehen zwangsläufig zur Betriebseinstellung, weil nur dann die Gesamtkosten das Minimum (nämlich Null) erreichen können.
Wieso führt eine Senkung der Gesamtkosten "ökonomisch gesehen zwangsläufig zur Betriebseinstellung"???
Viele tuen es und existieren noch heute ...
Wieso führt eine Senkung der Gesamtkosten "ökonomisch gesehen zwangsläufig zur Betriebseinstellung"???
Viele tuen es und existieren noch heute ...
Alles richtig was Du HIER schreibst.Ja, die versuchen (irgendwelche) Kosten zu senken.
Aber sie versuchen keinesfalls die Gesamtkosten ins theoretische Optimum zu drücken ;-).
Näheres dazu in den BWL- und VWL-Lehrbüchern deines Vertrauens.
SCN wird nach aktuellem Stand Ende März von airberlin eingestellt.
Alles richtig was Du HIER schreibst.
Die Erklärung Deiner vorherigen blödsinnigen Behauptung fehlt. Ich zitiere:
... führt eine Senkung der Gesamtkosten "ökonomisch gesehen zwangsläufig zur Betriebseinstellung"
Kollege xt600 hat von "Kostensenkung" gesprochen, um "am Markt mithalten zu können". Was vollkommen RICHTIG ist.Zu der "blödsinnigen Behauptung" haben Mr. Hard und ich wiederholt Erläuterungen geliefert.
Aber nochmal zusammengefasst: Das Minimum der Gesamtkosten ist Null und du erreichst es nur, wenn weder variable noch fixe Kosten auftreten.
Somit führt die Reduzierung der Gesamtkosten bis in deren Minimum unweigerlich zur der Betriebseinstellung.
Kollege xt600 hat von "Kostensenkung" gesprochen, um "am Markt mithalten zu können". Was vollkommen RICHTIG ist.
Ihn damit abzuspeisen, dass er die "grundelegenden Dinge der BWL nicht verstanden hat", weil "Kostensenkung führt zur Betriebseibstellung" ist beleidigend und dazu noch blödsinnig!
Es hieß -beabsichtigt, da es nicht nur BWL ist - "grundlegende Dinge der Wirtschaftswissenschaften nicht verstanden" .
Von irgendeiner Form der Beleidigung ist das aber noch weit weg.
Die Preise fallen weiter...
Bin jetzt mit Eco Light knapp über dem Niveau von Classic vor den Umstellungen. Classic ist wie üblich 40€ teurer. Insgesamt sind noch etwa 55€ (25%) mehr wie ehemals üblich. Aber keine 130€. Damit kann ich etwas besser leben. Wie sieht es bei euren Strecken aus?
Preis ist mir ziemlich egal. Bei mir zahlt der Arbeitgeber weil 75% geschäftlich.
genau wegen Mitarbeitern mit dieser Einstellung gibt es in den meisten Firmen Reiserichtlinien. [...]
Preis ist mir ziemlich egal. [...]