ANZEIGE
Fragen ist erlaubt, gerade wenn solche ungewöhnlichen Sprünge in allen Klassen erfolgen.Günstige Flüge sind kein Menschenrecht
Antworten wie "ist halt so" sind dann sehr gehaltvoll.
Fragen ist erlaubt, gerade wenn solche ungewöhnlichen Sprünge in allen Klassen erfolgen.Günstige Flüge sind kein Menschenrecht
Fragen ist erlaubt, gerade wenn solche ungewöhnlichen Sprünge in allen Klassen erfolgen.
Antworten wie "ist halt so" s
Fragen kann jeder stellen klar, nur manchmal sind diese einfach blöde. Wir leben in einer Zeit in der ca. 5% Inflation Realität sind. Jetzt kannst du dir deinen Flug nach Dubai nicht mehr leisten? Wen interessiert es? Geld hat man zu haben.
Tja, darum ging es halt nicht wirklich, weder um 5% Inflation, noch dass Reisen scheitern. Weder beim TO noch bei meinem Einwurf.Wenn die Erhöhung über Fliegen ja/nein entscheidet ist Dubai eh das falsche Ziel.
Dein Problem ist doch keines, wenn dir die 6,8 zuviel sind buchst du J oder Y und kommst auch ans Ziel. Wobei ich persönlich zu anderer Airline und anderem Ziel raten würde.Tja, darum ging es halt nicht wirklich, weder um 5% Inflation, noch dass Reisen scheitern. Weder beim TO noch bei meinem Einwurf.
Da waren dann die Antworten "blöder" ;-) als die Frage.
Bei mir steht statt zuletzt 4,1k jetzt 6,8k als Preis. Wenn einen das nicht überraschen und zum Nachforschen animieren darf, weiß ich auch nicht.
Wenn es am Ende so ist und bleibt, na und. So sinnfreie Antworten bringen halt nichts bis gar nichts.
Kleiner Tipp: Bin letzten Montag mit Wizzair von Katowice nach Dubai geflogen. 80€ one way.Wir wollen im Sommer nach Dubai, ich beobachte aktuell die Preisentwicklung bei Emirates und bin geschockt. Die Ticketpreise für den Sommer - egal ob Juni, Juli, August, September - sind um ca. 15-20% teurer geworden. 600€ für ein Economy Ticket in der Nebensaison, das vorher bei ca 490-510€ lag?! Ist damit zu rechnen, dass sich das in den nächsten Monaten wieder etwas reguliert???
Ganz ehrlich: wenn ihr im Sommer z.B. für zwei Wochen nach Dubai wollt, sind die 300 Euro Mehrkosten ein wirklich kleiner Posten in der Urlaubskasse.Lustigerweise würde ich das Eco Ticket für einen Zeitraum im Mai noch zum normalen Preis bekommen, erst ab Juni gehen die Preise durch die Decke. Ich hatte hier im Forum von einer Preiserhöhung von 2-3% gelesen aber einen Preisunterschied von 100€ für ein Eco Ticket finde ich schon echt heftig. Das summiert sich, wenn man mit Frau und Kindern reist
Wollte ich gerade vorschlagen - Wizzair ab Wien nach Abu Dhabi rund 250 Euro return. Ist halt narrowbody, aber Eco ist eh überall gleich. Fünf Stunden Buchlesen sind auch in Eco erträglich.Kleiner Tipp: Bin letzten Montag mit Wizzair von Katowice nach Dubai geflogen. 80€ one way.
Das hat man mal für Deutschland - Ozeanien gezahlt. Im Oktober hab ich gerade was für 4658 H*R gefunden.September 2021, MUC-Mauritius Hinflug First Rückflüg Business. Preis: 4.037,00 EUR
September 2022: MUC-Mauritius Hinflug First Rückflüg Business. Preis: 6.025,00 EUR
das sind mal eben 50% mehr! ...
Naja Emirates füllt die C ja nicht mit Menschen die einen Preis für 6 Stunden zahlen sondern mit Menschen die umsteigen. Ist bei einigen innereuopäischen Strecken in der C auch nicht anders - und da sitzt man dann auf Campingstühlen.economy ist ziemlich gleich geblieben ... hab jetzt aber auch ein business upgrade für meinen flug nach dubai (economy 500 eur) für 600 eur (statt 1.600) bekommen zwei tage vor abflug. vielleicht ist das die neue masche oder emirates muss erst lernen dass 2100 eur für nen 6h flug zuviel ist. bc war nahezu leer als ich sitzplatz ausgesucht hab.
Naja Emirates füllt die C ja nicht mit Menschen die einen Preis für 6 Stunden zahlen sondern mit Menschen die umsteigen. Ist bei einigen innereuopäischen Strecken in der C auch nicht anders - und da sitzt man dann auf Campingstühlen.
Aber auch da haben sich die Paid Upgrades etabliert.
Aber gerade Airline Tickets sind doch ein Produkt bei dem Preis und Leistung selten zusammen passen, meistens sind sie eher zu billig. Wenn jeder Kunde den Preis bezahlen müsste den sein Transport und die entsprechenden Dienstleistungen kosten, wären die Flieger morgen leer. Behaupte ich mal.Grundsätzlich schon richtig, aber Okt-Mai ist Dubai/Abhu Dhabi schon auch ein Urlaubsland also End-Destination. Dass ein Flug nach Mauritius (bzw. ja immer zwei) genauso teuer/billig ist wie ein Flug nach Dubai ist eh pervers lol.
Na ja, LX führt auch eine Premium Economy ein und rastet nicht so aus wie EK.Ahh jetzt klar warum business und first so teuer geworden sind es brauchte preislich platz für die neue premium economy! Anhang anzeigen 179522
Ob es wirklich damit zusammen hängt? Die Preiserhöhungen gab es ja schon seit längerer Zeit. Und wir wissen noch nicht mal wo die PE starten wird. Interessant wird es allemal.Ahh jetzt klar warum business und first so teuer geworden sind es brauchte preislich platz für die neue premium economy!
naja wie geschrieben im sept. 2021 war noch alles ok, das nicht wirklich ne lange Zeit für den vorlauf den sowas dann ja auch hat. gehe davon aus das premium eco so wie die ausschaut um die 1000 eur muc-dubai liegen wird.Ob es wirklich damit zusammen hängt? Die Preiserhöhungen gab es ja schon seit längerer Zeit. Und wir wissen noch nicht mal wo die PE starten wird. Interessant wird es allemal.