Premium Economy für eine Strecke nicht buchbar?

ANZEIGE

alpha zulu

Aktives Mitglied
25.11.2016
233
148
ANZEIGE
Habe gerade für November nach Flügen geschaut. Wir würden gerne mal auf dem Rückweg von SIN nach FRA die PE testen. Leider lässt sich diese nur buchen, wenn man auch den Hinflug in PE buchen würde. Aus Kostengründen wäre uns eine Kombi aus beidem lieber. Warum geht das nicht? Oder habe ich was übersehen?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.603
4.901
München
Ist kein Problem, Klassenmix ist problemlos zulässig.

Gibt halt nur diverse Online-Buchungsstrecken, die diese Kombinationsmöglichkeit nicht abbilden (können)...

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.822
3.277
Habe gerade für November nach Flügen geschaut. Wir würden gerne mal auf dem Rückweg von SIN nach FRA die PE testen. Leider lässt sich diese nur buchen, wenn man auch den Hinflug in PE buchen würde. Aus Kostengründen wäre uns eine Kombi aus beidem lieber. Warum geht das nicht? Oder habe ich was übersehen?
Nehme an, du hast Lite gebucht, dann kannst du auf der anderen Strecke keine PE buchen. Wechsel mal den Tarif.

alpha zulu

Aktives Mitglied
25.11.2016
233
148
Nein, es geht mit keinem ECO Tarif, auch nicht mit dem teuersten Flex-Tarif! Und selbst wenn es ginge, würde es sich nicht mehr rechnen.
Ist wohl nicht gewünscht. Nun denn...

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.603
4.901
München
Offline in Amadeus oder Sabre überhaupt kein Problem, die Reiseklassen zum Kombinieren.

Keine Ahnung, wo Du Dein Glück versuchst - scheinbar irgendwo online, wo die Buchungsstrecke eben diese recht einfache Option nicht beherrscht...

alpha zulu

Aktives Mitglied
25.11.2016
233
148
Danke euch, dann hat sich das für die mesiten von uns (3 Pärchen) wohl erledigt.

BTW: Den Preis für gemischte Klassen aus Beitrag #6 erhalte ich beinahe für die komplette PE-Buchung, wobei die beiden Legs nach SIN-HKT und return nur normale Eco sind (logisch!). Allerdings würde der Komplette Flug (4 Legs) in Y nur 770 Euro kosten, sodass es doch ein gewaltiger Aufpreis ist zur PE. Wir dachten halt, für so 1.200-1300 € könnten wir Richtung SIN in der Y sitzen und zurück nach FRA in der PE.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.308
8.285
HAM
Danke euch, dann hat sich das für die mesiten von uns (3 Pärchen) wohl erledigt.

BTW: Den Preis für gemischte Klassen aus Beitrag #6 erhalte ich beinahe für die komplette PE-Buchung, wobei die beiden Legs nach SIN-HKT und return nur normale Eco sind (logisch!). Allerdings würde der Komplette Flug (4 Legs) in Y nur 770 Euro kosten, sodass es doch ein gewaltiger Aufpreis ist zur PE. Wir dachten halt, für so 1.200-1300 € könnten wir Richtung SIN in der Y sitzen und zurück nach FRA in der PE.

Das kann man auch. Nur nicht ex FRA.

• Like
Reaktionen: hannoi75

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.822
3.277
Nein, es geht mit keinem ECO Tarif, auch nicht mit dem teuersten Flex-Tarif! Und selbst wenn es ginge, würde es sich nicht mehr rechnen.
Ist wohl nicht gewünscht. Nun denn...
Normalerweise geht das schon bei SQ direkt.
Es ist ein Multistop-Flug.
Diese Info hat gefehlt, dann gehts nicht, siehe #9
Dann hilft lesen:

Anhang anzeigen 286558

Im Übrigen hilft es gleich im ersten Post alle relevanten Informationen auf den Tisch zu legen.
Du kannst maximal schauen, ob du dann statt Multicity lieber normal buchst, wenn dir PE so wichtig ist und den Rest auf separaten Tickets.
Bekomme so langsam das Gefühl, Multicity ist bei den Airlines nicht mehr gewollt. Ich buche das oft und tue mir immer schwerer damit. Musterbeispiel wie schlecht das mittlerweile gelöst ist, ist die üble neue Elha Seite.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.308
8.285
HAM
Die Frage nach dem "Warum" läuft vermutlich ins Leere ;-)

Nein, Aber FRA ist halt für SQ ein teurer Abflughafen. Und HKT in der Saison ein teures Ziel. Wenn Du Dich hier etwas einliest, wirst Du feststellen, dass ein einfacher Wechsel des Abflugortes oder das Aufsplitten on Tickets u.U. erhebliche Ersparnisse mit sich bringen. Was letzteres angeht, sollte man natürlich wissen, was man tut.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.603
4.901
München

Du kannst maximal schauen, ob du dann statt Multicity lieber normal buchst, wenn dir PE so wichtig ist und den Rest auf separaten Tickets.
Bekomme so langsam das Gefühl, Multicity ist bei den Airlines nicht mehr gewollt. Ich buche das oft und tue mir immer schwerer damit. Musterbeispiel wie schlecht das mittlerweile gelöst ist, ist die üble neue Elha Seite.
Nochmal: Klassenmix geht auch bei SQ und Multistopp, nur nicht in deren Online Booking Engine.

Egal welche Airline (Lowcost / Punkt zu Punkt ausgenommen) - es gibt bei fast alles Airlines immer noch diverse Dinge, die nicht online mit ein paar Klicks von jedermann gebucht werden können. Das hier ist ein Paradebeispiel.

Ändert aber nichts daran, dass @chrini1 mit dem Thema des Tariflevels ab Frankfurt Recht hat, das liegt etwas über dem Wunschpreis des Threaderstellers.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.822
3.277
Nochmal: Klassenmix geht auch bei SQ und Multistopp, nur nicht in deren Online Booking Engine.
Um die geht es aber hier.
Egal welche Airline (Lowcost / Punkt zu Punkt ausgenommen) - es gibt bei fast alles Airlines immer noch diverse Dinge, die nicht online mit ein paar Klicks von jedermann gebucht werden können. Das hier ist ein Paradebeispiel.

Ändert aber nichts daran, dass @chrini1 mit dem Thema des Tariflevels ab Frankfurt Recht hat, das liegt etwas über dem Wunschpreis des Threaderstellers.
Da können zwei Fehlerquellen dabei sein. Wegen des "Tariflevels" ist eben FRA nicht kombinierbar oder die unterschiedlichen BK oder sogar beides.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.603
4.901
München
Entgegen Deinen Vermutungen kann ich Dir aus verlässlicher Quelle (=Pricing in Amadeus) sagen, dass die Kombinationsmöglichkeit definitiv gegeben ist. Kann man halt nur nicht über den Buchungskanal der SQ-Website buchen, aber glücklicherweise gibt es für all diejenigen, die nicht mit Scheuklappen unterwegs sind, ja auch andere Buchungswege.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.822
3.277
Entgegen Deinen Vermutungen kann ich Dir aus verlässlicher Quelle (=Pricing in Amadeus) sagen, dass die Kombinationsmöglichkeit definitiv gegeben ist. Kann man halt nur nicht über den Buchungskanal der SQ-Website buchen, aber glücklicherweise gibt es für all diejenigen, die nicht mit Scheuklappen unterwegs sind, ja auch andere Buchungswege.
Entgegen deiner Vermutung, ich würde das vermuten, vermute ich das doch gar nicht. Wo soll ich das denn geschrieben haben?;)

alpha zulu

Aktives Mitglied
25.11.2016
233
148
Normalerweise geht das schon bei SQ direkt.

Gegen deine Aussage spricht, dass - in diesem Fall - ein Multicity Ticket sogar günstiger ist, als „nur“ FRA-SIN-FRA zu fliegen. Man kriegt die Strecke SIN-HKT-SIN quasi für minus 107 € in der Y.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was würde sowas denn kosten laut Herrn Amadeus?

FRA-HKT am 08.11. in Y
HKT-SIN am 19.11. in Y
SIN-FRA am 22.11 in PE

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.308
8.285
HAM
Gegen deine Aussage spricht, dass - in diesem Fall - ein Multicity Ticket sogar günstiger ist, als „nur“ FRA-SIN-FRA zu fliegen. Man kriegt die Strecke SIN-HKT-SIN quasi für minus 107 € in der Y.

Was würde sowas denn kosten laut Herrn Amadeus?

FRA-HKT am 08.11. in Y
HKT-SIN am 19.11. in Y
SIN-FRA am 22.11 in PE

Jetzt müssen wir dir alles vorkauen? Ausnahmsweise mal:

1740775998583.png

alpha zulu

Aktives Mitglied
25.11.2016
233
148
Jetzt müssen wir dir alles vorkauen? Ausnahmsweise mal:
Danke dir für deine Mühe.

BTW: Man muss mir gar nichts vorkauen. Wenn mir jemand sagt, wo man das selbst nachschauen kann, bin ich durchaus dazu in der Lage. Ich habe kein Reisebüro und somit keinen Zugriff auf die Amadeus-Plattform.

PS: Pflaumst du Menschen im echten Leben auch gleich so an? Oder „nur“ in der virtuellen Welt?

absolut gar nichts! Was liest du denn bitte wo raus?
Ich hatte deinen Ursprungsbeitrag so interpretiert, dass du der Meinung seist, Multi-Stopp-Angebote der Airlines würden immer unattraktiver, da diese kein Interesse mehr daran hätten. Als Gegenargument hatte ich die Verbindung von SQ angeführt, welche preislich sogar günstiger ist, als nur nach SIN zu fliegen.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.308
8.285
HAM
Danke dir für deine Mühe.

BTW: Man muss mir gar nichts vorkauen. Wenn mir jemand sagt, wo man das selbst nachschauen kann, bin ich durchaus dazu in der Lage. Ich habe kein Reisebüro und somit keinen Zugriff auf die Amadeus-Plattform.

PS: Pflaumst du Menschen im echten Leben auch gleich so an? Oder „nur“ in der virtuellen Welt?

Ich hatte deinen Ursprungsbeitrag so interpretiert, dass du der Meinung seist, Multi-Stopp-Angebote der Airlines würden immer unattraktiver, da diese kein Interesse mehr daran hätten. Als Gegenargument hatte ich die Verbindung von SQ angeführt, welche preislich sogar günstiger ist, als nur nach SIN zu fliegen.
Einer mehr auf der Ignore Liste