• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Premium Girokonto mit SEPA-Instant

ANZEIGE

happyuser

Reguläres Mitglied
13.03.2010
69
5
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Freue mich auf Eure Unterstützung bei der Suche nach einem Girokonto.

Derzeit bin ich bei der DKB.

Was ich suche:

- Solide Bank
- Girocard
- SEPA Instant (überweisen/empfangen)
- Visa oder Mastercard zum Geld abheben/einzahlen, beides ohne Gebühren weltweit
- Dispozins - nicht übertrieben (Max 5-6%)
- Auslandsüberweisungen (SWIFT) max. 100€ Gebühr
- Vernünftige App
- Max 20-30€ pro Monat

Freue mich über Eure Tipps!!

Danke

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.733
4.308
Hamburg
Kann jetzt nicht überall ein Häkchen machen, aber bin ganz zufrieden mit dem Commerzbank Preiumkonto. In Kombination mit meinen Amex und Transferwise Karten funktioniert das die mich gut. Die DKB liegt bei mir nur als Backup rum und fängt Staub m

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Unicredit Platinum,
1822direkt Premium,
Meinebank Hochtaunus,
VR Rostock,
Santander Giro-Select,
...

happyuser

Reguläres Mitglied
13.03.2010
69
5
Danke Batman! Haben die Versicherungen eine Selbstbeteiligung? Und die Kreditkarten haben Auslandseinsatzgebühren? Kostet SEPA-Instant extra?

happyuser

Reguläres Mitglied
13.03.2010
69
5
Fühlst Du Dich besser? (y)

Ich habe knapp 15 Minuten die Commerzbank Webseite durchsucht und habe nichts dazu Konkretes gefunden.

Danke im Voraus für die Mühe aller für Eure Erfahrungen.

happyuser

Reguläres Mitglied
13.03.2010
69
5
Bei der DKB zahlt man einen % für SWIFT und nach oben ist es auf 50€ beschränkt. Das wäre klasse.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Vielleicht bei der Naspa mit Mastercard Gold oder Mastercard Platinum, passt aber glaube ich nicht zu 100% in deine Kriterien.

B

Buten

Guest
Warte bis spätestens Ende des Jahres auf die DKB... dann kannst du dort alle Haken setzen!

• Like
Reaktionen: monk

happyuser

Reguläres Mitglied
13.03.2010
69
5
Unicredit Platinum,
1822direkt Premium,
Meinebank Hochtaunus,
VR Rostock,
Santander Giro-Select,
...

Unicredit Premium? Du meinst HVB Platinum? Ist mit fast 50 EUR pro Monat etwas zu teuer, Sepa-Instant kostet extra und Dispo zu teuer.
1822direkt Premium Hört sich spannend an, auf deren Website nicht beworben. Was mich nur ein wenig stört ist die kostenpflichtige Bargeldabhebung im Ausland.
Meine Bank & Rostocker (beide Raiffeisenbank) Sieht spannend aus, kostet nichts, Bargeldverfügung umsonst, Sepa-Instant (0,5 EUR), Ausland - unklar. Jemand gute Erfahrungen damit?
Santander Giro-Select Finde nur leere Buzzwörter dazu :) Entspricht es dem "BestGiro"? Nach jedem Satz steht was von Beratung etc. Ich wollte eigentlich einfach gutes Self-Service Banking.

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
24
Düsseldorf
Unicredit Premium? Du meinst HVB Platinum? Ist mit fast 50 EUR pro Monat etwas zu teuer, Sepa-Instant kostet extra und Dispo zu teuer.
1822direkt Premium Hört sich spannend an, auf deren Website nicht beworben. Was mich nur ein wenig stört ist die kostenpflichtige Bargeldabhebung im Ausland.
Meine Bank & Rostocker (beide Raiffeisenbank) Sieht spannend aus, kostet nichts, Bargeldverfügung umsonst, Sepa-Instant (0,5 EUR), Ausland - unklar. Jemand gute Erfahrungen damit?
Santander Giro-Select Finde nur leere Buzzwörter dazu :) Entspricht es dem "BestGiro"? Nach jedem Satz steht was von Beratung etc. Ich wollte eigentlich einfach gutes Self-Service Banking.

Santander Select ist sehr gut, rund um die Uhr innerhalb Sekunden jemand am Telefon, klasse Limit auf den diversen Kartem.. aber eben nicht für jeden zu bekommen und kostet Gebühren ...

https://www.santander.de/privatkunden/santander-select/

happyuser

Reguläres Mitglied
13.03.2010
69
5
Danke Tyr3al, danke JURA. Die Versicherungen sind so lala... SB killt praktisch alles. Da nutze ich weiter meine Amex Platinum, die eignet sich top dafür.

Was ist bei Coba Premium besonders gut? Kostet Sepa-Instant eigentlich etwas? Kommt man zu besseren Kreditkonditionen als Premium Kunde?

Empfehle ebenfalls die CoBa Premium.

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.118
282
Fühlst Du Dich besser? (y)
Ich habe knapp 15 Minuten die Commerzbank Webseite durchsucht und habe nichts dazu Konkretes gefunden.

Man, man, man.Zu...... unbeholfen eine Webseite oder Google zu bedienen und dann auch noch nach einer eierlegenden Wollmilchsau fragen. Hier ist es üblich erst selber zu recherchieren und dann zu fragen.

Und ja. ich fühle mich jetzt gut.

happyuser

Reguläres Mitglied
13.03.2010
69
5
In die engere Auswahl kommt Coba Premium. Santander Select hat sehr teure Auslandsüberweisungen. Werde mich dann in die Details vertiefen.

Zuletzt bearbeitet:

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.365
11.285
der Ewigkeit

Damit ist doch eigentlich alles gesagt:

Warum ist die goldene Kreditkarte dann schwarz?
Weil wir ein besonders Design verwenden,
das die Exklusivität und die Wertigkeit dieser Karte unterstreicht.
Das goldene Hologramm auf der Rückseite der Karte macht die Goldleistungen der Karte transparent.

Außer der zitierten Ego-Ansprache sind aber auch die Versicherungsleistungen längst nicht mehr “s
tate of the art"“ an das Anforderungsprofil
einer modernen KK.

• Like
Reaktionen: 1 Person
S

sir_hd

Guest
Damit ist doch eigentlich alles gesagt:

Warum ist die goldene Kreditkarte dann schwarz?
Weil wir ein besonders Design verwenden,
das die Exklusivität und die Wertigkeit dieser Karte unterstreicht.
Das goldene Hologramm auf der Rückseite der Karte macht die Goldleistungen der Karte transparent.

Außer der zitierten Ego-Ansprache sind aber auch die Versicherungsleistungen längst nicht mehr “s
tate of the art"“ an das Anforderungsprofil
einer modernen KK.

Wundert mich auch, dass man nicht das "Standard" Versicherungspaket der Sparkassen anbietet. Zumindest eine Auslands-KV, Reiserücktritt/-abbruch und Kfz-Schutzbrief ist bei jeder mir bekannten SPK-Gold Kreditkarte dabei.

Immerhin kehrt man zur Skyline zurück, wie auf den coolen (älteren) 1822direkt Karten (y)

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.085
1.599
KUL (bye bye HAM)
ANZEIGE
Bei hohen Beträgen ist Obergrenze klasse. Früher war nur die DAB günstiger.

Es ging nicht um eine Bewertung der Leistung, sondern das es eben EUR 150 sind und nicht EUR 50.
Zur Leistung, de facto ist die Obergrenze ab TEUR 150 guenstiger als die Pauschale von EUR 12.50 pro EUR 12.500 Ueberweisung. Die Kosten auf der anderen Seite hab ich in der Rechnung ignoriert.

• Like
Reaktionen: pcfabian