ANZEIGE
Warte bis spätestens Ende des Jahres auf die DKB... dann kannst du dort alle Haken setzen!
Was soll das konkret heißen? Quelle?
Warte bis spätestens Ende des Jahres auf die DKB... dann kannst du dort alle Haken setzen!
Soll heissen, dass die DKB ja eine neue App entwickelt.Was soll das konkret heißen? Quelle?
Aber wozu, wenn man mit einem "begrenzten" Tarifmodell günstiger fährt?Ich finde es dann immer sinnvoller ein Kontomodell mit einer monatlich fixen pauschale zu wählen, wo sowas unbegrenzt enthalten ist.
Sofern es denn was kostet.
Ist wie bei Mobilfunkverträgen und früher bei Festnetztarifen, wer rechnen kann ist im Vorteil.Aber wozu, wenn man mit einem "begrenzten" Tarifmodell günstiger fährt?
Hier ist der Threadersteller ja bereit 20-30€ monatlich auszugeben. Dafür kann man sicherlich so einige Instant-Überweisungen machen, um mit den Gesamtkosten immer noch im Rahmen zu bleiben.
Wundert mich auch, dass man nicht das "Standard" Versicherungspaket der Sparkassen anbietet. Zumindest eine Auslands-KV, Reiserücktritt/-abbruch und Kfz-Schutzbrief ist bei jeder mir bekannten SPK-Gold Kreditkarte dabei.
Immerhin kehrt man zur Skyline zurück, wie auf den coolen (älteren) 1822direkt Karten
Die 1822direkt Tochter kocht allgemein ihr eigenes Süppchen. Die vorherigen Modelle waren auch keine klassischen S-Mastercard Gold sondern eine Eigenkreation, so weit ich das noch im Kopf hab. Ich muss aber sagen, dass ich das Design durchaus gelungen finde, auch wenn das absolut nebensächlich ist.
Die 1822 wollte auch schon lange GPay eingeführt haben und ApplePay ist ebenfalls noch nicht verfügbar. Gibt es da eigentlich Neuigkeiten zu?
OT sucht eine eierlegende Wollmilchsau?
Ich kann mir vorstellen worauf du hinauswillst, muss auch jeder selbst entscheiden. Ich zahle lieber 5€ pro Monat für ein solides Konto und habe dort diese Basics (wohl auch mit einkalkuliert) unbegrenzt inklusive, anstatt sowas individuell mehrfach zu den genannten Konditionen berechnet zu bekommen. Sowas kostet doch nur unnötig Zeit und Nerven sich über solche Gebühren Gedanken zu machen. Mittlerweile sehe ich durchaus wieder anders, ein Konto darf durchaus etwas kosten wenn es die eigenen Bedürfnisse abdeckt.Ist wie bei Mobilfunkverträgen und früher bei Festnetztarifen, wer rechnen kann ist im Vorteil.
Ja, aber du zahlst ja "nur" 5€ für ein Konto, bei dem du die Funktionen inklusive hast - und entscheidest dich damit gegen ein anderes Modell der gleichen Bank.Ich zahle lieber 5€ pro Monat für ein solides Konto und habe dort diese Basics (wohl auch mit einkalkuliert) unbegrenzt inklusive, anstatt sowas individuell mehrfach zu den genannten Konditionen berechnet zu bekommen. Sowas kostet doch nur unnötig Zeit und Nerven sich über solche Gebühren Gedanken zu machen.
Ja, mit revolving credit und verpflichtender Teilzahlung sicher sehr exklusives und wohlhabendes Segment.Und dass sie "exklusivere" Kundensegmente explizit ansprechen wollen, das haben sie erst vor kurzem durchblicken lassen.
Unabhängig davon kann man fragen, wie "premium" die DKB ist. Allerdings traue ich denen schon zu, dass "gute Kunden" auch bevorzugt beraten bzw. behandeln. Und dass sie "exklusivere" Kundensegmente explizit ansprechen wollen, das haben sie erst vor kurzem durchblicken lassen.
Also ich würde die Entwicklung mal abwarten. Vielleicht wird ja z.B. die ING; nachdem Sie dieses Jahr ja bereits zwei mal die Konditionen massiv verändert hat; ihre Angebote "optimieren". Sprich vielleicht gibt es in Zukunft auch dann drei Kontenmodelle. Das Studenten oder Jugendgirokonto bedingungslos kostenfrei! Ein "normales" Standartgirokonto wie jetzt mit 700 Euro kostenfrei. Und ein "Premiumprodukt" mit SEPA - Intstand, "silbener" oder "goldener" Kreditkarte und "Beratung". Dafür muss man halt dann einen höheren Geldeingang haben oder monatlich 7 bis 10 Euro bezahlen oder bestimmte Bedingungen erfüllen!
Vielleicht missverstehe ich dich, aber es liest sich so, als wolltest du bei nicht wirklich nennenswertem Geldeingang ein Konto, welches sämtliche Vorzüge bietet und dennoch kostenfrei ist.
Warum sollte man dir das bieten?
Ich würde sowohl bezüglich durchlaufendem Volumen, Guthaben als auch Dauer der Geschäftsbeziehung vermuten, dass ich ein „guter Kunde“ bin, aber von bevorzugter Beratung oder Behandlung merke ich nicht wirklich etwas.
Es wurde hier irgendwann mal eine Summe in den Raum gestellt, ab der eventuell ein Premium-Modell erreichbar wäre, das hat sich allerdings trotz entsprechendem Guthaben und der telefonischen Nachfrage zumindest mir gegenüber als nicht-existent herausgestellt.
Also ich werde als "Individualkunde" der DKB von einem separatem Team (bzw. festem Ansprechpartner) betreut und empfinde die Betreuung/Behandlung da schon besser als durch den normalen Kundenservice...
DKB..... Regelmäßige Serverausfälle, IT auf Berufsschulniveau und auf dein gesamtes Banking kann von den amerikanischen Behörden (Cloudflare sei dank) potenziell zugegriffen werden. Na so etwas muss man echt nicht haben
Also ich werde als "Individualkunde" der DKB von einem separatem Team (bzw. festem Ansprechpartner) betreut und empfinde die Betreuung/Behandlung da schon besser als durch den normalen Kundenservice...
Eigentlich ist die ganze IT Sparkassen IT von FI-TS. Und die Ausfälle beruhten auf DDoS und es war lediglich die Webseite betroffen. Zahlungen, FinTS und Co gingen weiterhin.
Andere Banken nutzen halt andere Dienstleister. ING.de löst z.B. auf eine IP von Akamai auf, N26 und bunq nutzen Amazon, LBB nutzt noris Network. Das kann man immer so weiter treiben.
Wenn dein Gegner ein Botnetz hat was groß genug ist bricht irgendwann jedes Netz zusammen.
Webseite: Mag sein. Halte ich gerade bei der DKB für gut möglich.Finde es übrigens amüsant, dass über der ominösen neuen App so ein Nimbus schwebt und so viele Hoffnungen mitschwingen. Mein Gefühl ist eher, dass neue Webseiten und Apps allzu oft eher eine Verschlimmbesserung darstellen.
Ich habe wenig Zweifel daran, dass amerikanische Behörden auch auf andere Banken zugreifen können. Bezüglich SWIFT wurde das ja schon relativ konkret berichtet.und auf dein gesamtes Banking kann von den amerikanischen Behörden (Cloudflare sei dank) potenziell zugegriffen werden