• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Premium Girokonto mit SEPA-Instant

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.906
7.163
Mit der App tun die sich aber auch schwer...mal sehen wann die dann wirklich da ist.
Ob SEPA Instant kostenlos ist? Wer weiß...vielleicht auch nur für Aktivkunden (was die meisten erfüllen) oder ja auch mit einer gewissen Bepreisung. Ich finde es dann immer sinnvoller ein Kontomodell mit einer monatlich fixen pauschale zu wählen, wo sowas unbegrenzt enthalten ist.
Sofern es denn was kostet.
Man wird es ja sehen wo der weg hingeht, die DKB hat durchaus noch Verbesserungspotenzial.
Die App und SEPA Instant sind ein Anfang

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Ich finde es dann immer sinnvoller ein Kontomodell mit einer monatlich fixen pauschale zu wählen, wo sowas unbegrenzt enthalten ist.
Sofern es denn was kostet.
Aber wozu, wenn man mit einem "begrenzten" Tarifmodell günstiger fährt?

Hier ist der Threadersteller ja bereit 20-30€ monatlich auszugeben. Dafür kann man sicherlich so einige Instant-Überweisungen machen, um mit den Gesamtkosten immer noch im Rahmen zu bleiben.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.906
7.163
Ich finde jede Überweisung sollte (wenn es der Empfänger zulässt) per Instant rausgehen. Einige Banken zocken 0,50-1,50€ pro SEPA Instant ab, aus meiner Sicht absolut Wucher und unverhältnismäßig.
Wenn es Kontomodelle gibt, die etwas kosten habe ich die Erwartung das es enthalten ist.
Dafür extra zahlen würde ich niemals, bei einem 20-30€ Modell muss man noch weniger diskutieren, da ist es noch mehr selbstverständlich das es inklusive ist.

• Like
Reaktionen: Amic

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Aber wozu, wenn man mit einem "begrenzten" Tarifmodell günstiger fährt?

Hier ist der Threadersteller ja bereit 20-30€ monatlich auszugeben. Dafür kann man sicherlich so einige Instant-Überweisungen machen, um mit den Gesamtkosten immer noch im Rahmen zu bleiben.
;) Ist wie bei Mobilfunkverträgen und früher bei Festnetztarifen, wer rechnen kann ist im Vorteil.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.605
1.229
Wundert mich auch, dass man nicht das "Standard" Versicherungspaket der Sparkassen anbietet. Zumindest eine Auslands-KV, Reiserücktritt/-abbruch und Kfz-Schutzbrief ist bei jeder mir bekannten SPK-Gold Kreditkarte dabei.

Immerhin kehrt man zur Skyline zurück, wie auf den coolen (älteren) 1822direkt Karten (y)

Die 1822direkt Tochter kocht allgemein ihr eigenes Süppchen. Die vorherigen Modelle waren auch keine klassischen S-Mastercard Gold sondern eine Eigenkreation, so weit ich das noch im Kopf hab. Ich muss aber sagen, dass ich das Design durchaus gelungen finde, auch wenn das absolut nebensächlich ist.
Die 1822 wollte auch schon lange GPay eingeführt haben und ApplePay ist ebenfalls noch nicht verfügbar. Gibt es da eigentlich Neuigkeiten zu?

OT sucht eine eierlegende Wollmilchsau?

krmkrm

Erfahrenes Mitglied
02.06.2020
324
194
Wem die Kosten fast egal sind, wie dem Threadstarter, der sollte sich mal das Giro der BW Bank anschauen, ziemlich vielfältiges Kreditkartenangebot haben die auch. Nutzen die IT der Finanzinformatik (Sparkassen), also solide.

• Like
S

sir_hd

Guest
Die 1822direkt Tochter kocht allgemein ihr eigenes Süppchen. Die vorherigen Modelle waren auch keine klassischen S-Mastercard Gold sondern eine Eigenkreation, so weit ich das noch im Kopf hab. Ich muss aber sagen, dass ich das Design durchaus gelungen finde, auch wenn das absolut nebensächlich ist.
Die 1822 wollte auch schon lange GPay eingeführt haben und ApplePay ist ebenfalls noch nicht verfügbar. Gibt es da eigentlich Neuigkeiten zu?

OT sucht eine eierlegende Wollmilchsau?

Klar, das Portfolio war bisher auch eher auf "Budget" getrimmt. Aber bei dem Kontopreis? Finde ich jetzt nicht wirklich berauschend.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.906
7.163
;) Ist wie bei Mobilfunkverträgen und früher bei Festnetztarifen, wer rechnen kann ist im Vorteil.
Ich kann mir vorstellen worauf du hinauswillst, muss auch jeder selbst entscheiden. Ich zahle lieber 5€ pro Monat für ein solides Konto und habe dort diese Basics (wohl auch mit einkalkuliert) unbegrenzt inklusive, anstatt sowas individuell mehrfach zu den genannten Konditionen berechnet zu bekommen. Sowas kostet doch nur unnötig Zeit und Nerven sich über solche Gebühren Gedanken zu machen. Mittlerweile sehe ich durchaus wieder anders, ein Konto darf durchaus etwas kosten wenn es die eigenen Bedürfnisse abdeckt.

• Like
Reaktionen: Mincemeat und Amic

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Ich zahle lieber 5€ pro Monat für ein solides Konto und habe dort diese Basics (wohl auch mit einkalkuliert) unbegrenzt inklusive, anstatt sowas individuell mehrfach zu den genannten Konditionen berechnet zu bekommen. Sowas kostet doch nur unnötig Zeit und Nerven sich über solche Gebühren Gedanken zu machen.
Ja, aber du zahlst ja "nur" 5€ für ein Konto, bei dem du die Funktionen inklusive hast - und entscheidest dich damit gegen ein anderes Modell der gleichen Bank.

Die DKB hat ja eigentlich nur ein einziges Kontomodell - und selbst wenn da Instant-Überweisungen einige Cent kosten, muss man sich wohl über deren Kosten wenig Gedanken machen, wenn man ohnehin bis zu 30€/Monat "Grundgebühr" budgetiert.

Anders gesagt: Ich denke, man sollte unter diesen Voraussetzungen nicht deshalb eine ganz andere Bank wählen (die dann tatsächlich ein Inklusivmodell anbietet), nur weil bei der DKB Instantüberweisungen (möglicherweise) einzeln bepreist werden.

Unabhängig davon kann man fragen, wie "premium" die DKB ist. Allerdings traue ich denen schon zu, dass "gute Kunden" auch bevorzugt beraten bzw. behandeln. Und dass sie "exklusivere" Kundensegmente explizit ansprechen wollen, das haben sie erst vor kurzem durchblicken lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.906
7.163
Die DKB kommt ja hier bei dem Anforderungsprofil eh nicht in Spiel, weil sie die Funktion aktuell gar nicht erst (ausgehend) anbietet. Aber ja, natürlich kann man auch 10-15€ pro Monat für ein Konto zahlen und hat bei einem Budget von bis zu 30€ noch etliche, separat zu bezahlende Posten offen, ob sowas wirklich sinnvoll ist sein Mal dahingestellt.
Vielleicht ergänzt die DKB ja auch mal ihr Angebot :) für mich ist die Bank und das Produkt so gar nichts. Und der Threadersteller ist ja offensichtlich auch nicht rundum zufrieden ;)

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.119
1.658
Also ich würde die Entwicklung mal abwarten. :confused:Vielleicht wird ja z.B. die ING; nachdem Sie dieses Jahr ja bereits zwei mal die Konditionen massiv verändert hat; ihre Angebote "optimieren". :idea:Sprich vielleicht gibt es in Zukunft auch dann drei Kontenmodelle. Das Studenten oder Jugendgirokonto bedingungslos kostenfrei! Ein "normales" Standartgirokonto wie jetzt mit 700 Euro kostenfrei. (y)Und ein "Premiumprodukt" mit SEPA - Intstand, "silbener" oder "goldener" Kreditkarte und "Beratung". Dafür muss man halt dann einen höheren Geldeingang haben oder monatlich 7 bis 10 Euro bezahlen oder bestimmte Bedingungen erfüllen! (n)

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Unabhängig davon kann man fragen, wie "premium" die DKB ist. Allerdings traue ich denen schon zu, dass "gute Kunden" auch bevorzugt beraten bzw. behandeln. Und dass sie "exklusivere" Kundensegmente explizit ansprechen wollen, das haben sie erst vor kurzem durchblicken lassen.

Ich würde sowohl bezüglich durchlaufendem Volumen, Guthaben als auch Dauer der Geschäftsbeziehung vermuten, dass ich ein „guter Kunde“ bin, aber von bevorzugter Beratung oder Behandlung merke ich nicht wirklich etwas.
Es wurde hier irgendwann mal eine Summe in den Raum gestellt, ab der eventuell ein Premium-Modell erreichbar wäre, das hat sich allerdings trotz entsprechendem Guthaben und der telefonischen Nachfrage zumindest mir gegenüber als nicht-existent herausgestellt.

Finde es übrigens amüsant, dass über der ominösen neuen App so ein Nimbus schwebt und so viele Hoffnungen mitschwingen. Mein Gefühl ist eher, dass neue Webseiten und Apps allzu oft eher eine Verschlimmbesserung darstellen.

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.852
Also ich würde die Entwicklung mal abwarten. :confused:Vielleicht wird ja z.B. die ING; nachdem Sie dieses Jahr ja bereits zwei mal die Konditionen massiv verändert hat; ihre Angebote "optimieren". :idea:Sprich vielleicht gibt es in Zukunft auch dann drei Kontenmodelle. Das Studenten oder Jugendgirokonto bedingungslos kostenfrei! Ein "normales" Standartgirokonto wie jetzt mit 700 Euro kostenfrei. (y)Und ein "Premiumprodukt" mit SEPA - Intstand, "silbener" oder "goldener" Kreditkarte und "Beratung". Dafür muss man halt dann einen höheren Geldeingang haben oder monatlich 7 bis 10 Euro bezahlen oder bestimmte Bedingungen erfüllen! (n)

Vielleicht missverstehe ich dich, aber es liest sich so, als wolltest du bei nicht wirklich nennenswertem Geldeingang ein Konto, welches sämtliche Vorzüge bietet und dennoch kostenfrei ist.
Warum sollte man dir das bieten?

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.119
1.658
Vielleicht missverstehe ich dich, aber es liest sich so, als wolltest du bei nicht wirklich nennenswertem Geldeingang ein Konto, welches sämtliche Vorzüge bietet und dennoch kostenfrei ist.
Warum sollte man dir das bieten?

Nein, du missverstehst mich! Ich denke, ein Girokonto oberhalb des Standartgirokontos.:confused: Dieses würde mit Sicherheit einen vierstelligen Geldeingang erforden und wahrscheinlich einen zweistelligen Betrag pro Monat kosten!:idea:

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Ich würde sowohl bezüglich durchlaufendem Volumen, Guthaben als auch Dauer der Geschäftsbeziehung vermuten, dass ich ein „guter Kunde“ bin, aber von bevorzugter Beratung oder Behandlung merke ich nicht wirklich etwas.
Es wurde hier irgendwann mal eine Summe in den Raum gestellt, ab der eventuell ein Premium-Modell erreichbar wäre, das hat sich allerdings trotz entsprechendem Guthaben und der telefonischen Nachfrage zumindest mir gegenüber als nicht-existent herausgestellt.

Also ich werde als "Individualkunde" der DKB von einem separatem Team (bzw. festem Ansprechpartner) betreut und empfinde die Betreuung/Behandlung da schon besser als durch den normalen Kundenservice...

• Like
Reaktionen: Amic und Tord

krmkrm

Erfahrenes Mitglied
02.06.2020
324
194
Also ich werde als "Individualkunde" der DKB von einem separatem Team (bzw. festem Ansprechpartner) betreut und empfinde die Betreuung/Behandlung da schon besser als durch den normalen Kundenservice...

DKB..... Regelmäßige Serverausfälle, IT auf Berufsschulniveau und auf dein gesamtes Banking kann von den amerikanischen Behörden (Cloudflare sei dank) potenziell zugegriffen werden. Na so etwas muss man echt nicht haben

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.605
1.229
DKB..... Regelmäßige Serverausfälle, IT auf Berufsschulniveau und auf dein gesamtes Banking kann von den amerikanischen Behörden (Cloudflare sei dank) potenziell zugegriffen werden. Na so etwas muss man echt nicht haben

Eigentlich ist die ganze IT Sparkassen IT von FI-TS. Und die Ausfälle beruhten auf DDoS und es war lediglich die Webseite betroffen. Zahlungen, FinTS und Co gingen weiterhin.
Andere Banken nutzen halt andere Dienstleister. ING.de löst z.B. auf eine IP von Akamai auf, N26 und bunq nutzen Amazon, LBB nutzt noris Network. Das kann man immer so weiter treiben.

Wenn dein Gegner ein Botnetz hat was groß genug ist bricht irgendwann jedes Netz zusammen.

• Like

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289

Und du bist nur mit deinem Privatkonto dort oder auch im Kontext deiner (frei)beruflichen Tätigkeit?
Wie kamst du denn zur entsprechenden Einstufung?

[edit]Gerade noch mal in die Vergangenheit gesprungen - scheint bei dir tatsächlich am Geschäftskonto gelegen zu haben, korrekt?[/edit]

Zuletzt bearbeitet:

krmkrm

Erfahrenes Mitglied
02.06.2020
324
194
Eigentlich ist die ganze IT Sparkassen IT von FI-TS. Und die Ausfälle beruhten auf DDoS und es war lediglich die Webseite betroffen. Zahlungen, FinTS und Co gingen weiterhin.
Andere Banken nutzen halt andere Dienstleister. ING.de löst z.B. auf eine IP von Akamai auf, N26 und bunq nutzen Amazon, LBB nutzt noris Network. Das kann man immer so weiter treiben.

Wenn dein Gegner ein Botnetz hat was groß genug ist bricht irgendwann jedes Netz zusammen.

„Lediglich die Website betroffen“ ist etwas zu milde formuliert. Ich denke ein Großteil der normalen User wird eben über die Website bzw. die nicht-native App die nur ein Wrapper der Website ist, auf ihr Konto zugreifen. Folglich also kein Kontozugriff. Auch wenn das dahinterliegende Kernbankensystem nicht betroffen war, es wird wohl die wenigsten geben, die über HBCI/FinTS aufs Konto zugreifen, das sind dann sicher eher Poweruser.

Auch Monate nach dem Vorfall sitzt Cloudflare noch in der HTTPS Verschlüsselung (cf Header) was zur Folge hat, dass der Traffic auf Cloudflare-Seite tatsächlich entschlüsselt wird, sprich die Inhalte und damit das Banking (über die Website) sind dann im Klartext bei diesem US-Dienstleister einsehbar. Auch wenn sich die DKB Cloudflare nur zur DDoS-Protection hinzuzieht, eine vernünftige Umsetzung sieht anders aus. Von Cloudflare kann man darüber hinaus halten was man will. ;)

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
ANZEIGE
Ich bin jetzt zu faul, um deren Preisverzeichnis zu wälzen. Gerade bei den kostenlosen Abhebungen weltweit hätte ich Zweifel (es gibt aber eine Sparcard). Ich weiss auch nicht, wie hoch der Dispozins ist, oder wieviel SWIFT-Überweisungen kosten. Vermutlich erfüllen die nicht alle Anforderungen haarklein.

Aber wenn es "Premium" sein soll, würde ich unter den Privatkundenbanken in Deutschland wohl sicher die Deutsche Bank in Erwägung ziehen. Die sind ja zumindest bundesweit aktiv, und Einzahlungen wurden ja auch gefordert.

Oder Private Banking bei einem der spezialisierten Institute, wenn man denn das Kapital mitbringt. Dort könnte es aber entweder mit dem Budget schwierig werden (wenn man nicht explizit bepreist zahlt, dann wohl implizit in der Vermögensverwaltung), oder bei der Technik (kleine Anbieter).

Finde es übrigens amüsant, dass über der ominösen neuen App so ein Nimbus schwebt und so viele Hoffnungen mitschwingen. Mein Gefühl ist eher, dass neue Webseiten und Apps allzu oft eher eine Verschlimmbesserung darstellen.
Webseite: Mag sein. Halte ich gerade bei der DKB für gut möglich.
Bezüglich App habe ich aber bei der DKB wenig Bedenken, dass es eine deutliche Verbesserung wird.

und auf dein gesamtes Banking kann von den amerikanischen Behörden (Cloudflare sei dank) potenziell zugegriffen werden
Ich habe wenig Zweifel daran, dass amerikanische Behörden auch auf andere Banken zugreifen können. Bezüglich SWIFT wurde das ja schon relativ konkret berichtet.