• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Prepaid CC in Malaysia?

ANZEIGE

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
755
209
Wien
ANZEIGE
Servus
Für meinen aufenthalt in Malaysien möchte Ich mir eine Prepaid CC holen um dort in den Öffis und so weiter einfacher zu zahlen.
Natürlich habe Ich schon online geschaut. Jetzt weiss Ich nicht ob Ich als Tourist überhaupt eine bekommen kann?
Ich dachte an:

Falls Ich keine in Malaysien bekomme gibt es sonst eine alternative die nicht erfordert das man bei einer Bank ein Konto eröffnet wo grosse Summen eingehen müssen jedes Monat?!
Danke!

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.417
505
FDH
Als non Resident wirst du vermutlich auch keine Prepaid CC bekommen.
Wie aus deinem Link zu entnehmen wird dafür mindestens ein Social Visit Pass benötigt. Du erhältst aber nur ein Visit Pass.

Ich würde an deiner Stelle eher eine e-Wallet einrichten wie z.b. Touch n go. Das benutzen auch die meisten Locals und ist auch für non Residents erhältlich.

Zwar ist die Bargeldlose Zahlung in Malaysia stark auf dem Vormarsch, man kommt mit Bargeld aber dennoch weitestgehend zurecht.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.778
4.350
FRA
Wir sind immer mit unseren ganz normalen CC durchgekommen. Gab nirgendwo ein Problem, weder mit der M&M, noch mit der AMEX.

• Like
Reaktionen: geos

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
755
209
Wien
Gab nirgendwo ein Problem, weder mit der M&M, noch mit der AMEX.
für ein nicht vorhandenes Problem gesucht.
Kann man keine ausländischen Kreditkarten verwenden?
Können schon aber wenn man klein und kleinst Beträge zahlt werden die umrechnungskosten und so weiter schnell so hoch das man sich wünscht das der Zusteller oder das Smartphone einen Schlitz hat wo man Bargeld einführen kann. Leider wird es immer moderner kein Bargeld mehr anzunehmen.
Beispiel wenn Ich etwas bei einen Supermarkt Lieferdienst bestellen "muss" weil Ich wieder einmal krank bin kann Ich dort (nach meiner Stichprobe) nur mit CC zahlen.
Als non Resident wirst du vermutlich auch keine Prepaid CC bekommen.
Genau das Vermutlich ist ja die frage ob es in der Praxis auch so ist. Beispiel jeder der in einen Shop in DE oder sonst wo in Europa eine Prepaid Simkarte aktivieren hat lassen müssen (ja ja in den guten alten Tagen) da hat der Typ hinter den Schreibtisch halt eine Adresse von einen Spielplatz genommen oder sonst welche. Theorie vs. Praxis...
man kommt mit Bargeld aber dennoch weitestgehend zurecht.
Klar solange man nichts Online macht wie Einkaufen, Flüge, Busse, Eintritte (fixe Uhrzeiten zb.),... bucht.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.210
6.045
SNA
Können schon aber wenn man klein und kleinst Beträge zahlt werden die umrechnungskosten und so weiter schnell so hoch das man sich wünscht das der Zusteller oder das Smartphone einen Schlitz hat wo man Bargeld einführen kann. Leider wird es immer moderner kein Bargeld mehr anzunehmen.
Warum dafür nicht einfach eine Prepaid/Debitcard ohne Auslandsdeinsatzgebühr nutzen?

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
350
313
Wo gibt es so eine Prepaid Card? Rechnen die in Ringit ab?
Revolut funktionierte für Auslandsreisen bisher überall (auch vor 1-2 Jahren in Malaysia) super für mich und ich kann mir nicht vorstellen, wozu man eine lokale Kreditkarte benötigen könnte. Grab würde ich für Taxi-Fahrten und Essensbestellungen noch sehr empfehlen.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.163
3.077
... wenn man klein und kleinst Beträge zahlt werden die umrechnungskosten und so weiter schnell so hoch, dass...

Wie kommst du zu dieser Annahme? Wer hat dir dieses Märchen erzählt? Und was genau soll denn "und so weiter" sein?

Es gibt ja inzwischen sogar Kartenanbieter mit Mehrwährungswallets (Revolut, Wise, u.a), wo du von einem MYR-Konto abrechnen lassen kannst. Und wenn du bar oder mit einer malayischen Karte zahlst, musst du ja auch irgendwie zu den MYR kommen, d.h. ein Mal umwechseln musst du immer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Arnuntar und tmmd

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.076
1.588
KUL (bye bye HAM)
Alle Finanzprodukte in Malaysia muessen den eKYC Prozess abbilden, damit kann man weder ein Bankkonto, noch konto-aehnliche Produkte mit seinem Visa Waiver oder Touristenvisum abschliessen.
Fuer die Oeffis gibt es die Touch-and-Go (TnG) Karte, welche an Automaten oder Schaltern mit Bargeld aufgeladen werden kann (Limit 500MYR/100 EUR AFAIK). Die TnG eWallet kann man als Auslaender anmelden, sofern man eine Malaysische oder Singapurer Telefonnummer hat. Allerdings bietet der Apple Appstore diese nur fuer SEA Accounts an. Boost koennte die Alternative sein. Die DuitNow QR Codes aller Anbieter sind untereinander kompatibel.

• Wow
Reaktionen: lowwer

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.158
11.464
Schon wieder ne neue +1? Ist die erste mit der KK durchgebrannt? Oder hat es (was auch immer) nicht geklappt?

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.102
8.688
LEJ
Schon wieder ne neue +1? Ist die erste mit der KK durchgebrannt? Oder hat es (was auch immer) nicht geklappt?

Es wird noch eine Weile so weitergehen.
Ende des Jahres kommt ein "April, April, hab euch alle nur verarscht. Euere Chantalle, (14 Jahre alt)" .

• Haha
Reaktionen: 3LG und xcirrusx

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.401
6.573
Können schon aber wenn man klein und kleinst Beträge zahlt werden die umrechnungskosten und so weiter schnell so hoch das man sich wünscht das der Zusteller oder das Smartphone einen Schlitz hat wo man Bargeld einführen kann.
Wie meinen? Man nehme eine Karte ohne Fremdwährungsaufschlag und einem Wechselkurs, den man vermutlich bei Bargeldbezug auch nicht besser bekommt. Meine Empfehlung wäre Advanzia. Damit kann man dann auch Klein- und Kleinstbeträge bezahlen.

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
755
209
Wien
Das ist ja auch wieder ein Bank Konto?
Grab würde ich für Taxi-Fahrten und Essensbestellungen noch sehr empfehlen.
Danke das werde Ich. Essen möchte Ich so gut es geht direkt bei Supermärkte bestellen weil das AirBnB am A der Welt liegt...
Ja so geht es mir gerade. Grüsse aus den Bett.
wer nennt es Malaysien???
Wie denn sonst?
Wo man ein Bankkonto eröffnen muss?!
musst du ja auch irgendwie zu den MYR kommen, d.h. ein Mal umwechseln musst du immer.
Ja klar.
Nehmen scheinbar keine Touris.
Die TnG eWallet kann man als Auslaender anmelden
Was muss das Handy unterstützen?
Oder hat es (was auch immer) nicht geklappt?
Jo Ich wollte das Sie wie Sie noch in Ihren Land war Studieren geht das Sie einen essentiellen Beruf erlernt mit den Sie hier legal arbeiten und migrieren kann. Dann ist sie nach Malaysien gegangen um zu arbeiten und ein Urlaub bei uns war nicht mehr möglich da Sie kein Urlaub nehmen konnte, wollte, durfte,... Jetzt zahle Ich halt das x€€€€ das Ich zu Ihr runter fliege.

Wie gesagt Ich kenne das von meiner Amex die bucht von meinen Bankkonto ab jedes Monat. Dafür verrechnet Sie im Ausland aber auch saftige gebühren zb. Polen, CZ, Ungarn, RO,...

• Haha
Reaktionen: EyeCatcher

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.102
8.688
LEJ
Wer verarscht hier eigentlich wen.
Diie Frage ist übrigens ernst gemeint.
Mir ist schon aufgefallen, dass der User @lowwer gerne die Wahrheit ignoriert, bzw. die offenen Antworten als überflüssig erachtet.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.076
1.588
KUL (bye bye HAM)
Auch wenn weitere Antworten voellig sinnbefreit sind: nimm einfach Bargeld mit, zahle alle was geht cash (auch Grab Fahrten funktionieren) und den Rest mit deiner AT Karte. Sollten die 2-3% Gebuehren auf die verbleibenden Zahlungen dein finazielles Genick brechen, dann solltest du die Reise nicht antreten....

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
821
684
Manche, mich eingeschlossen, versuchen, wenn es nicht ganz aussichtslos ist, ein Konto im Urlaubs- oder potentiellen Auswandersland zu eröffnen. Ich finde die Idee nicht so schlecht, man muss nur auf Steuern aufpassen, wenn die Kontoeröffnung möglich ist.

Steuern:
Wenn man z.B. nach Irland auswandert und die Territorialbesteuerung nutzt, darf man kein Geld von einem Auslandskonto an sein irisches Konto überweisen, da man dann für diese Einnahmen Steuern abführen müsste.

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
821
684
ANZEIGE
Der Typ war noch nie in Südostasien und will in Malaysia Urlaub machen. Was will er da mit einem malayischen Bankkonto? Schon die Frage nach einer einheimischen Prepaidkarte ist sinnbefreit.
Ich finde immer wieder spannend, wie fremde Leute anderen vorschreiben wollen wie sie zu leben haben und den TE als Idioten darstellen. Ist das eine besondere Qualifikation?