(Prepaid-) Vertrag Neuseeland

ANZEIGE

angostura

Aktives Mitglied
28.02.2015
160
16
ANZEIGE
Danke,

klingt gut. Momentan gibt es kein Angebot und der einzige relevante Unterschied zu den Travel SIMs sind die nicht vorhandenen Freiminuten nach Europa. Dies lässt sich aber in Zeiten von Skype und whatsapp verschmerzen.

Werde ich ausprobieren

Angostura

snowfoot69

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
278
26
CGN
Guten Morgen.

Eine weitere gute Alternative für Gespräche nach Deutschland sind WLAN-Calls.

Snowfoot

snowfoot69

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
278
26
CGN
Hallo zusammen.

Hat von Euch jemand Erfahrung mit einer SIM von Vodafone oder Spark in einem Mifi in Neuseeland? ...würde die SIM gerne als reinen Hotspot nutzen...

Gruß.

Snowfoot

snowfoot69

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
278
26
CGN
Hallo zusammen.

Ich kann nun von folgendem berichten:

Die Traveler SIM von Vodafone kann als Hotspot in einem mobilen Router genutzt werden und damit sind auch WLAN calls möglich.

Wurde mir vor dem Kauf am Flughafen AKL von einem Vodafone Mitarbeiter auf Nachfrage so bestätigt und ich habe es selber so getestet.

Snowfoot

• Like
Reaktionen: onkelflori

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.007
614
ZRH
Ich habe von meinem Urlaub noch eine Vodafone NZ SIM mit $9 Guthaben übrig (gültig bis 2020), sowie noch ein paar Minuten u. SMS in NZ bis Anfang April.

Würde die Karte zum Preis des Guthabens (VHB) abgeben (Karte selbst kostet normal $5 + Guthabenaufladung), Versand geht auf mich. Karte lässt sich problemlos mit einer deutschen Kreditkarte aufladen.

Bei Interesse PM.

(Für $19 bekommt man z.B.: 1,75 / 50 / 50 Volumen, entsprechend benötigt man nur eine $10 Aufladung um loslegen zu können)

Swekkx

Erfahrenes Mitglied
16.11.2016
390
56
Hallo zusammen.

Ich kann nun von folgendem berichten:

Die Traveler SIM von Vodafone kann als Hotspot in einem mobilen Router genutzt werden und damit sind auch WLAN calls möglich.

Wurde mir vor dem Kauf am Flughafen AKL von einem Vodafone Mitarbeiter auf Nachfrage so bestätigt und ich habe es selber so getestet.

Snowfoot

Das ist also eine art Prepaid Karte, bei der du dann den Tarif wählen kannst?
https://www.vodafone.co.nz/travel-sim/

snowfoot69

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
278
26
CGN
Ja, genau.

Bei mir waren die Stände in AKL noch vor der Immigration, also Airside....

Ich hatte folgende Karte, meine sogar nur für 51$.

b5116f0efd8f6c2b6c0b3bdcc3b6a960.jpg

• Like
Reaktionen: Swekkx

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.095
0
FRA
Kann ebenfalls die $5 Prepaid + $19 empfehlen. Habe sogar einen 3GB Bonus bekommen und hatte damit letztendlich 4.75GB. Wer keine Minuten braucht hat hier das beste Angebot.

• Like
Reaktionen: Swekkx

angostura

Aktives Mitglied
28.02.2015
160
16
Moin,

bin gerade zurück und habe das warehouse Angebot genommen. SIM 1 NZD und 5 NZD Guthaben 500 MB 4 NZD. Hotspot fähig.
Ich fand es war eine gute Lösung, aber man muß auf der Südinsel aufpassen, da gibt es quasi keinen Empfang. Ob das mit den anderen Anbietern anders ist , weiß ich nicht. Nachbuchen geht problemlos und telefonieren kostet 4 ct pro Minute.

Also gute skalierbare Lösung.

Angostura

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.140
234
@Angostura: Der schlechte Netzausbau auf der Südinsel ist ein generelles Problem und betrifft alle Netze. Man hat eigentlich nur in der Umgebung von Siedlungen Empfang. Die großen unbewohnten Gebiete dazwischen sind sehr schlecht abgedeckt.

Swekkx

Erfahrenes Mitglied
16.11.2016
390
56
Hatte am Flughafen von VDF für 51 NZD 10 GB. Hat vollkommen gereicht für 2 Nutzer und 4 Wochen.