ANZEIGE
Was ist denn das Gander Asiens, das dann zum mehr oder weniger regelmäßigen Nachtanken angesteuert wird? ;-)
Da boete sich irgendwas in Indien an, nehme ich an.
Aber das ist die Entfernung für die "direkte" Linie von TLV nach BKK, die nicht geflogen werden kann, da Iran, Irak, Pakistan, Saudi Arabien usw. keinen Überflug erlauben!!!!
Mit dem Umweg den IZ fliegen muss reicht der A321LR eben nicht für die Strecke.
Grosskreis sind 3.755 nm, mit Umweg um die 4.700. Was wie gesagt genau der Airbus-Show entspricht.
Beim Rückweg hilft der (Gegen-)Wind eher nicht. Richtung Westen ist der Flug doch immer länger.
TLV-BKK sind um die 11 Stunden, BKK-TLV um die zehneinhalb.
Bei dem Testflug von den Seychellen waren nur 162 Dummys und 16 Besatzungsmitglieder an Bord, d.h. das Gewicht war deutlich niedriger als wenn 200+x Paxe plus Crew an Bord sind. Außerdem wird nicht deutlich, ob Fake-Fracht dabei war oder nicht.
Ist halt die Frage, ob ein eigener 321 nicht trotz etwaiger Einschraenkungen (oder Indien-Stopp) guenstiger ist als die von Neos geleaste 767.
Zuletzt bearbeitet: