Aslo meine Erfahrung in Eindhoven (EIN) bei FR Flügen ist so: total relaxed und diszipliniert zugleich. Auch scheint so gut wie keiner in den Niederlanden das FR Prio-Boarding zu buchen, die sind halt entspannter als wir Deutschen.
Es ging auch nicht nur ums Boardingverhalten in NL sondern um die genetisch bedingte Unfähigkeit der Niederländer, sich irgendwo anzustellen, weswegen sowohl beim Bäcker als auch bei ausgewählten KLM-Flügen eine Nummer zu ziehen ist (kein Scherz!). Wer schon einmal versucht hat, aus einem niederländischen Zug auszusteigen, weiß was ich meine.
Es ging auch nicht nur ums Boardingverhalten in NL sondern um die genetisch bedingte Unfähigkeit der Niederländer, sich irgendwo anzustellen, weswegen sowohl beim Bäcker als auch bei ausgewählten KLM-Flügen eine Nummer zu ziehen ist (kein Scherz!). Wer schon einmal versucht hat, aus einem niederländischen Zug auszusteigen, weiß was ich meine.
Da ich allermeist als Letzter oder zumindest als einer der Letzten einsteige, weiß ich ehrlich gesagt nicht so genau um das Geschubbse in den ersten Reihen.
Ehrlich gesagt habe ich noch nie verstanden, warum man unbedingt als erster in diese Röhre einsteigen will und muss. Als einer der Letzten spare ich mir immerhin oft 15 bis 25 min. weniger in dieser Blechbüchse zu verbringen. In der Zeit schaffe ich noch in aller Ruhe mein letztes Weißbier.
Mit dem Handgepäck hatte ich so gut wie noch nie Probleme, vielleicht einmal in 25 oder 30 Flügen, das das vorkommt.
Aber mit ein bisschen Ordnung schaffen in den Overhead Bins habe ich auch diese Null-Problemchen, selten genug vorkommend, noch jedesmal gelöst.
Freundlich gefragt hilft auch die FB gerne und man hat oft genug eine nette Einsteigehilfe
Lass sie stürmen, wenn sie unbedingt als Erste in diese Dose wollen und sich schon beinahe drum schlagen.
Das finde ich extrem unangenehm, deswegen lieber schon vorher nach vorne in die Schlange...
Nicht jeder meint, wegen 5 oder 10 Minuten (und mehr Zeit habe ich auf meinen Umsteigeverbindungen oft nicht) noch schnell in die Lounge rennen und dort übers Buffet herfallen zu müssen. Ich gehe da lieber gemütlich direkt zum Gate – wenn auch ohne mich gleich demonstrativ ganz vorne hinzustellen....
na, vielleicht hat ja das Forum eine Erklärung für dieses Phänomen... ;-
Sehr streckenabhängig. Auf so manchen meiner Strecken ist es praktisch die Regel, dass Handgepäck gelabelt und ausgeladen werden muss, da die Flüge immer mehr oder weniger ausgebucht sind und ein Großteil der Paxe das maximal zulässige Handgepäck bzw. (deutlich) mehr mithat. Wenn Du da im letzten Drittel einsteigst, bliebe Dir als einzige Alternative, Dein Handgepäck unter dem Vordersitz zu verstauen.Mit dem Handgepäck hatte ich so gut wie noch nie Probleme, vielleicht einmal in 25 oder 30 Flügen, das das vorkommt.
.
Kannst Du mir aber mal erklären, wie Sozialverhalten genetisch bedingt ist?.
c) zeigen, dass man Regeln ernst nimmt und daher Leute mit zuviel Handgepäck vorher aussortieren / nicht boarden lassen
Wer einmal wieder zurück zum Checkin geschickt wird und dann nochmals durch die SIKO muss, der überlegt sich das mit "zuviel Handgepäck". Der hat dann auch keinen Grund mehr zu drängeln ... usw.
Wer schon einmal versucht hat, aus einem niederländischen Zug auszusteigen, weiß was ich meine.
Ist mindestens gleich entspannend wie in der Lounge zu warten.
Also dann muss ich mich doch jetzt mal als "Erst-Einsteiger" outen... zumindest auf den Europastrecken. Ich schaue, dass ich kurz vor (realistischem) Boardingbeginn am Gate bin und ja, dann warte ich in der Fast-Lane oder in der Nähe davon. So, ihr dürft mich steinigen Grund ist einfach: Platz für die zwei Handgepäck-Stücke und in Reihe 1 wird es schnell knapp bei BA. Also gleich an Bord, dafür kann ich dann auch die nächsten 15 Minuten in Ruhe die Zeitung lesen oder meine Emails beantworten. Ist mindestens gleich entspannend wie in der Lounge zu warten.
Nummernziehen gibt es auch immer mehr in D.Kann ich so absolut nicht nachvollziehen - in den Albert Heijn (AH) Supermärkten gibt es z.b. an der Fleisch- oder Käsetheke teils Nummern zu ziehen, auch bei machen Metzereien, ich habe es noch nie erlebt das einer keiner Nummer gezogen hat oder sich vorgerängelt hat.
Besonders eilig und zeitnot haben ja dort bekanntlich immer die Rentner.
Das stimmt.Ganz ehrlich: Kann ich verstehen! So lange haben die ja auch nicht mehr Zeit. Da zählt jede Minute!
Besonders eilig und zeitnot haben ja dort bekanntlich immer die Rentner.
Ich feixe mir dann immer innerlich einen, wie die Leute halb gebückt erst 10 Minuten im Gang stehen, dann im Bus auf die anderen warten und letztendlich womöglich auch noch am Gepäckband als letzte ihren Koffer bekommen. Und das sind nicht selten Businesskasper.
Einfach göttlich !