Priority Pass Lounge Updates

ANZEIGE

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
705
532
ANZEIGE
das hat mit den Restaurant Besuchen der Amex nichts zu tun. Das braucht eben alles seine Zeit bis alle Systeme bei PP umgestellt sind.

real_d

Neues Mitglied
23.09.2019
11
6
Gibt es in Köln aktuell keine PP lounge? In der App sind 2 Lounges angegeben, die aber beide zum 26.12.2025 für immer schließen.

red_travels

Reisender
16.09.2016
29.093
20.451
www.red-travels.com
Was möchtest du damit sagen? Genau da steht in der App die wäre geschlossen.

ist die wirklich geschlossen oder wurde nur PP rausgeworfen?

beim Betreiber ist sie normal geöffnet

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
3.218
3.702
ist die wirklich geschlossen oder wurde nur PP rausgeworfen?

beim Betreiber ist sie normal geöffnet
hier steht auch nichts von geschlossen: https://www.americanexpress.com/de-de/travel/lounges/the-platinum-card/CGN/

real_d

Neues Mitglied
23.09.2019
11
6
Überprüfen Sie den Platz erneut mit Mastercard Premium!

Seit dem 01.01.2026 stehen Ihnen 2 einfache Zugangsmodalitäten im Lounge-Bereich zur Verfügung:

1. Kaufen Sie eine Mastercard-Firmenkarte

2. Fur die Priority Pass-Anwendung wurde ein QR-Code generiert.

----

Was auch immer das heißen soll

• Like
Reaktionen: fvpfn1

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
705
532
Mit gewissen Bankenkreditkarten hatte man in OTP sowieso schon eine direkte Kooperation um in die Lounge zu kommen. Vermutlich lösen diese Banken den Zutritt jetzt mit PP und eigenen Verträgen bei denen alle anderen Vertragspartner von PP ausgeschlossen sind.
Das gleiche Konzept gibt es bei Amex und Bankenverträgen, was Restaurantbesuchen betrifft, ja auch. Amex Kunden mit PP werden dann ja auch ausgeschlossen.

mahsun

Neues Mitglied
22.11.2025
3
2

Tatsächlich, dass wäre mir ja so gar nicht aufgefallen wenn man angemeldet ist. Was für ein Unsinn. Ich fliege oft ab Köln und hatte im Terminal 1 bisher nie Probleme mit Amex-PP. Terminal 2 Lounge war wirklich lange geschlossen bzw im Terminal selber wurde ja auch umgebaut. Die kleinere T2 Lounge ist mittlerweile wieder geöffnet, konnte ich aber noch nicht testen. Entweder spät Abends/Nacht geflogen oder nur über Terminal 1. Wir fliegen diesen Sonntag wieder über Terminal 1, da kann ich mal schauen was Sache ist.

• Like
Reaktionen: Icecreamman