ANZEIGE
So - Hotel ist das WA on the Bund geworden. Hyatt war die Suite mit Blick bei 800€ pro Nacht und mangels Status ...
Bei Hilton bin ich zumindest Gold und über einen erfolgreichen BRG Claim sind wir bei einem Panorama River View Room kostentechnisch auf dem Niveau einer Jugendherberge.
Nochmal eine Rückinfo zum Jugendherbergspreis: das war mir dann doch ein zu offensichtlicher Fehler des Agenten (CNY statt USD). Bei der Hilton Buchungshotline zahlt sich Ehrlichkeit im übrigen nicht aus. Reservierung wurde storniert - eine neue gab es nicht.
Die Reservierung-Agentin war nicht sehr hilfreich - hat mir zwar eine Sonderrate angeboten, die war aber nur ca. 15% statt 25% günstiger. Mehrere E-Mails hin und her halfen nicht weiter. Da AGODA immer noch die bessere Rate hat, nochmal bei der Reservierungshotline angerufen. Rate wurde gefunden (dauert ja immer nur mindestens 30 Minuten), dann die Frechheit: versuchte mir die Dame doch zu erzählen, dass die AGODA-Rate zu billig zum matchen sei O-Ton: "Rate must be close to the rate on our website".
Als ich die Dame gebeten habe, auf der Hilton Seite nochmal die T&C nachzulesen, hat sie mich aus der Leitung geworfen... Na danke.
Nochmal mit der Reservierung des WA in Shanghai in Kontakt getreten. Ohne Ergebnis.
Letztlich brachte dann die direkte Kontaktaufnahme mit dem Management ein positives Ergebnis innerhalb von 15 Minuten. Jetzt sind wir zwar nicht mehr auf Jugendhergerbsniveau aber ich bin dank eines fest zugesagten Upgrades mehr als zufrieden.