Problem mit Luftverkehrsabgabe (Steuer) ab Januar 2011 !!!

ANZEIGE
H

HGFan

Guest
ANZEIGE
Ich glaube, gerade hier im Forum, trifft es keine am Hungertuch leidenden.
Naja ich bin auch ned der reichste...
Wenn ich VIE -> DUS -> YVR fliege muss ich dann die steuer zahlen ?

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH
Naja ich bin auch ned der reichste...
Wenn ich VIE -> DUS -> YVR fliege muss ich dann die steuer zahlen ?

Du kannst dir VIE-YVR leisten, so arm kannst du nicht sein:eyeb:. Viele können sich nicht mal ein Autorurlaub leisten...

Wir sollten uns alle hin und wieder vor Augen führen, wie glücklich wir uns schätzen dürfen die Welt zu bereisen. Egal ob privat oder geschäftlich, egal ob ganz vorne oder hinten. Wir sehen mehr in einem Jahr als viele andere im ganzen Leben.

• Like
Reaktionen: irgend.jemand

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Du kannst dir VIE-YVR leisten, so arm kannst du nicht sein:eyeb:. Viele können sich nicht mal ein Autorurlaub leisten...

Wir sollten uns alle hin und wieder vor Augen führen, wie glücklich wir uns schätzen dürfen die Welt zu bereisen. Egal ob privat oder geschäftlich, egal ob ganz vorne oder hinten. Wir sehen mehr in einem Jahr als viele andere im ganzen Leben.

Eine ungerechte und unsinnige Steuer wird also dadurch sinnvoll und akzeptabel, dass es tatsächlich Leute gibt, die sie sich leisten und bezahlen können?

Interessante Sichtweise.

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH
Eine ungerechte und unsinnige Steuer wird also dadurch sinnvoll und akzeptabel, dass es tatsächlich Leute gibt, die sie sich leisten und bezahlen können?

Interessante Sichtweise.

Das Wort Steuer kommt in meinem Beitrag nicht vor. Ich habe dazu keinen Kommentar abgegeben.
Würden wir jetzt über Vermögenssteuer sprechen und der Kommentar wäre "Ich bin nicht reich. Soll ich ab jetzt meinen Privatjet in Dubai betanken?" fände ich es auch daneben. Hat nichts mit meiner Einstellung zu Vermögenssteuer, Flugticketsteuer oder sonstiger Steuer zu tun.

Sind wir ehrlich Steuer sind doch immer ungerecht, unsinnig, ungerechtfertigt, viel zu hoch, gemein,...