Problem mit Wäscheservice

ANZEIGE

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.432
2.620
ANZEIGE
Falsch, der Dreckwäschesack ist nicht Gästeeigentum, vielmehr kann man darin den Auftrag (Stichwort: konkludentes handeln) sehen das man diese Wäsche gewaschen haben möchte.
Die Situation ist halt an sich etwas tricky.

Die nächsten Gäste beschweren sich dann halt darüber, dass der volle Gäste-Wäschesack im Zimmer nicht mitgenommen und die Wäsche nicht gereinigt wurde obwohl man ihn deutlich sichtbar im Zimmer platziert hatte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Irrtum. Das Hotel entfernt eigenmächtig und ohne Auftrag Gästeeigentum aus dem Zimmer.
... nachdem der Gast sein Eigentum in das für diese Prozedur vorgesehene Behältnis verpackt hat.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.636
2.153
im Paralleluniversum
Drama, Baby! Drama!

Ich bin so froh, dass das die Sorgen mancher Leute sind.
Wirklich!

Das einzige Drama, das ich gesehen habe, war direkt über dem Hosenbund des sich bückenden Menschen.
Einblicke, die die Welt nicht braucht!

:coffee:😩

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
12.001
11.441
LEJ
Drama, Baby! Drama!

Ich bin so froh, dass das die Sorgen mancher Leute sind.
Wirklich!

Das einzige Drama, das ich gesehen habe, war direkt über dem Hosenbund des sich bückenden Menschen.
Einblicke, die die Welt nicht braucht!

:coffee:😩
Da wird von C und tollen Lounges und 5* Hotels gesprochen und dies auch "hervorgehoben" und dann über 30€ "diskutiert".
Das ist ein sehr deutsches und trauriges Verhalten. Der Clou sind die angegebenen deutschen Rechtsnormen der Willenserklärung.
Einfach lachhaft.

• Like
Reaktionen: eham und Ed Size

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.612
4.196
Frankfurt, Genf, London
Ein Vertrag mit dem Hotel kommt doch nur zustande, wenn auch ein ausgefüllter (und unterschriebener) Waschzettel beiliegt. Alles andere ist nicht haltbar.
Das ist wahrscheinlich pauschal nicht richtig. Bin gekränkt im Urlaub und da steht explizit, dass die Wäsche im Beutel gereinigt wird und dass der Count des Hotels als richtig anerkannt wird, wenn man den Zettel nicht ausfüllt. Hier heißt es also klar: Beutel = Auftrag. Unabhängig vom Zettel.

muriatowa

Erfahrenes Mitglied
07.07.2024
737
1.251
LEJ
Das ist wahrscheinlich pauschal nicht richtig. Bin gekränkt im Urlaub und da steht explizit, dass die Wäsche im Beutel gereinigt wird und dass der Count des Hotels als richtig anerkannt wird, wenn man den Zettel nicht ausfüllt. Hier heißt es also klar: Beutel = Auftrag. Unabhängig vom Zettel.
Roger that, wieder was gelernt.
Bin ja üblicherweise nur bei IHG unterwegs und dort, wo ich überhaupt mal so einen Beutel/Zettel anrühre, brauchte es bislang immer einen expliziten Auftrag. 😲

dahi1809

Erfahrenes Mitglied
30.03.2017
571
1.242
LNZ
Zur allgemeinen Beruhigung:

Der GM wurde anscheinend vom Front Desk intern informiert. Er hat mich gestern proaktiv beim Frühstücken aufgesucht, sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und versichert, dass die Reinigung nicht berechnet wird. Policy sei, dass bei ausgefülltem Bestellzettel gereinigt wird, wenn kein Zettel dabei ist, müsste das Housekeeping über die Rezeption beim Gast nachfragen lassen, ob eine Reinigung gewünscht ist. Das ist bei mir irrtümlich unterblieben. Zusätzlich müsse ich für das Parken nichts bezahlen (3x15€), als kleine Wiedergutmachung sozusagen. Nein, ich habe keine Kompensation gefordert. Nein, ich hätte kein Chargeback gemacht wenn ich doch zahlen hätte müssen.

Somit: alles gut! Nebenbei bemerkt finde ich die teils emotional geladene Aufregung hier im Forum zu dieser Kleinigkeit durchaus spannend...

muriatowa

Erfahrenes Mitglied
07.07.2024
737
1.251
LEJ

Der GM wurde anscheinend vom Front Desk intern informiert. Er hat mich gestern proaktiv beim Frühstücken aufgesucht, sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und versichert, dass die Reinigung nicht berechnet wird. Policy sei, dass bei ausgefülltem Bestellzettel gereinigt wird, wenn kein Zettel dabei ist, müsste das Housekeeping über die Rezeption beim Gast nachfragen lassen, ob eine Reinigung gewünscht ist. Das ist bei mir irrtümlich unterblieben. Zusätzlich müsse ich für das Parken nichts bezahlen (3x15€), als kleine Wiedergutmachung sozusagen. Nein, ich habe keine Kompensation gefordert. Nein, ich hätte kein Chargeback gemacht wenn ich doch zahlen hätte müssen.

Somit: alles gut! Nebenbei bemerkt finde ich die teils emotional geladene Aufregung hier im Forum zu dieser Kleinigkeit durchaus spannend...
100% Zustimmung! Was hier an Kommentaren abgegeben wurde gleicht zum großen Teil der Kategorie "unterste Schublade"!

• Like
Reaktionen: dahi1809

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.444
2.351
Rheinland-Pfalz

Bitte sei mir nicht böse aber irgendwas läuft hier falsch. Du willst einen Wäschesack aus dem Hotel klauen, das ist der Auslöser weswegen deine Wäsche gewaschen wurde. Eine Leistung wurde erbracht die du verweigerst zu bezahlen, ob von dir bestellt oder nicht, aber zumindest von dir mit verursacht.
Dann lässt du dir dafür noch 3 Tage den Parkplatz bezahlen und bist stolz drauf, dass du keine Kompensation verlangst, für was eigentlich?
Ein Hotel muss echt froh sein dich nicht als Gast zu haben.

KingOfTheRoad

Reguläres Mitglied
12.05.2019
83
40
Bitte sei mir nicht böse aber irgendwas läuft hier falsch. Du willst einen Wäschesack aus dem Hotel klauen, das ist der Auslöser weswegen deine Wäsche gewaschen wurde. Eine Leistung wurde erbracht die du verweigerst zu bezahlen, ob von dir bestellt oder nicht, aber zumindest von dir mit verursacht.
Dann lässt du dir dafür noch 3 Tage den Parkplatz bezahlen und bist stolz drauf, dass du keine Kompensation verlangst, für was eigentlich?
Iss ein Snickers!

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
384
145
Sachsen
Kommt darauf an, ob es sich bei dem Wäschesack über einen wiederverwendbaren aus Stoff handelt, oder um ein Einwegteil aus Plastik. Letzteren darf man sehr wohl mitnehmen, da er ja durch die Benutzung schon als gebraucht und nicht mehr verwendbar gilt. Ebenso verhält es sich z.B. mit Einwegduschgel. Wenn man das angebrochen hat, darf man es auch mitnehmen, da es beim Hotel ansonsten ohnehin im Müll landen würde.

• Like

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
18.208
17.074
IAH & HAM
Bitte sei mir nicht böse aber irgendwas läuft hier falsch. Du willst einen Wäschesack aus dem Hotel klauen, das ist der Auslöser weswegen deine Wäsche gewaschen wurde.

Jetzt lass mal die Kirche im Dorf. Der Waeschebeutel ist ein Verbrauchsgegenstand (und bei einem Courtyard nicht mehr als eine billige Plastiktüte). Und wer hier noch nie einen Kugelschreiber, einen Block oder ein Shampoos aus einem Hotel mitgeommen hat, der soll sich melden.

Eine Leistung wurde erbracht die du verweigerst zu bezahlen,

EIne Leistung die er nicht beauftragt hat.

ob von dir bestellt oder nicht, aber zumindest von dir mit verursacht.

Nein, sie wurde nicht vom ihm verursacht, sondern von einem etwas uebereifrigen Housekeeping.

Dann lässt du dir dafür noch 3 Tage den Parkplatz bezahlen

Eine nette Geste des Hotelmanagers, die ich auch angenommen haette, egal aus welchem Grunde sie angeboten wird. .

und bist stolz drauf, dass du keine Kompensation verlangst, für was eigentlich?

Ich waere stinkesauer, wenn mein Klamotten mit US amerikanischem stinkenden Waschmittel gewaschen werden. Danach stinkt der ganze Koffer nach Tide. Ekelhaft!

Allerdings, sie muessen ueber jeden zahlenden Gast, der seine Bechwerden konstruktiv vorträgt, froh sein

• Like