Probleme bei Meilengutschrift im Zusammenhang mit Edelweiss

ANZEIGE

ChrisHB

Reguläres Mitglied
14.09.2010
81
1
ANZEIGE
Ich habe das Selbe Problem bei ZRH-TPA gebucht auf LH. Angeblich sind wir nicht auf der Passagierliste. Habe alle Möglichkeiten ausprobiert und verzweifle langsam, da wir sonst schon den SEN hätten.

• Angry
Reaktionen: Rudi

LHSEN

Aktives Mitglied
04.04.2015
203
272
Nun immerhin die 2. von 4 fehlenden Gutschriften erhalten. Aber statt BK D nur Eco H.
Langsam gebe ich auf und fliege möglichst nicht mehr Edelweiß.

• Angry
Reaktionen: Rudi

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Hatte inzwischen Glück und bekam nach Einsenden der Boardkarten per Webformular und Hinweis auf die bereits erfolgte Berücksichtigung von ZRH-BER die Gutschrift.
Das es die gleiche LH-Ticketnummer war, konnten sie ja sehen.

Die LH-Ticketnummer könnte auch das Problem sein, siehe https://www.miles-and-more.com/de/d...ss-international-air-lines_earn_basic_01.html
Sie erhalten auf ausgewählten LX-Codeshare Flügen in der Range LX8000-LX8499 (durchgeführt von Edelweiss) Ihre Prämienmeilen sowie Statusmeilen, HON Circle Meilen und Executive Bonus, vorausgesetzt, diese Flüge wurden direkt bei SWISS unter der LX Flugnummer gebucht.

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
859
1.967
TXL
bei der Suche nach Flügen mit Edelweiß wird mir auf LH.com neben der LX Flugnummer auch eine Variante mit LH Flugnummer angeboten, teils mit unterschiedlichen Buchungsklassen/Preisen. Mit LH Flugnummer auf einem Edelweiß Flug gibt es dann keine Meilen?

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
bei der Suche nach Flügen mit Edelweiß wird mir auf LH.com neben der LX Flugnummer auch eine Variante mit LH Flugnummer angeboten, teils mit unterschiedlichen Buchungsklassen/Preisen. Mit LH Flugnummer auf einem Edelweiß Flug gibt es dann keine Meilen?
Dass könnte man so aus dem Kleingedruckten verstehen und würde erklären warum der Automatismus nicht funktioniert. Im Moment kannst du mit mehrmaligem Nachhaken aber auch noch Meilen bei LH-Ticketstock bekommen. Flugnummer war meiner Meinung nach die LX8..., keine LH...

ClutchRadar

Erfahrenes Mitglied
31.08.2011
515
223
DUS
Vor zwei Wochen überhaupt keine Probleme mit der Gutschrift. Ein Segment Edelweiß als LX8xxx auf LH-Stock, Gutschrift war am übernächsten Tag verbucht.

• Like
Reaktionen: Ridgeway

Invexis

Erfahrenes Mitglied
18.07.2013
256
400
MUC
Danke für die Hinweise hier. Ich habe im Oktober noch eine Reise MUC-ZRH-LPA mit maximal „verwobenem Ticket“. Erstes Segment EN-Metall, zweites Segment WK-Metall, dabei alles als LX-Codeshare Flüge auf 220er-Ticketstock. Da werde ich besser mal die Boardingpässe als Print-Versionen zurücklegen…

Fliegmit

Erfahrenes Mitglied
17.10.2015
325
236
BSL/ZRH/FRA
Letzte Woche eine Reise gehabt (ZRH - ORK) gebucht bei Swiss mit Edelweiß geflogen und Flugnummer Edelweiß (LX 84...). Hatte auch Bedenken aber Hinflug von letzter Woche und Rückflug vom Montag waren Meilen jeweils innerhalb von 3 Tagen auf dem Konto...sogar die Partneraktion bis 15.09. hat geklappt

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.245
1.960
VIE
Gibt es derzeit wieder Probleme? Warte seit 4 Tagen auf die Gutschrift eines LX op by WK Fluges...

Shepherd

Neues Mitglied
15.04.2012
2
0
ANZEIGE
300x250
Ich habe noch einmal eine Frage zu Prämien- und Statusmeilen bei Edelweiss.

Plane die Strecke MRU-ZRH-MUC zu buchen. Bekomme aber nur LH FLugnummern für das Leg von MRU nach ZRH (LH 4517), operated by Edelweiss. Gibt es bei Edelweiss Meilen unter LH Codeshare Flugnummer, oder nur wenn man unter LX Flugnummer gebucht ist (wie bei M&M explizit erwähnt für die LX Nummer 8xxx+) ?

Vielen Dank für Eure Erfahrungen mit Edelweiss Flügen !