W
wingy
Guest
ANZEIGE
Bei mir hilft Kaugummikauen als einziges. Ich steck mir gleich 2 oder 3 rein, damit ich möglichst viel und feste kauen kann. Ansonsten einfach entspannen und tief durchatmen 
Die Flugbegleiterin gab mir zwei Pappbecher, in denen ein Kunststoffbecher steckte und darin war ein heißes feuchtes Tuch. Ich sollte mir beide Becher auf die Ohren halten. Ich sah zwar wie Mickey Mouse aus, aber es war eine super Erleichterung und der Schmerz ließ sofort nach.
Nasenspray hilft mir immer. Dadurch habe ich gar keine Probleme mehr.
Er sagte, wenn Sie heute heimfliegen wollen, muss ich Ihnen das Trommelfell durchstechen, sonst werde ich bei der Landung starke Schmerzen bekommen und das Innenohr könne ggf. beschädigt werden. Auch auf dem Hinflug vor 4 Tagen hatte ich bei der Landung schon leichte Schmerzen.
Alternative wäre gewesen in 3-4 Tagen nach Abklingen der per Antibiotika behandelten Entzündung zu fliegen. Also habe ich mich durchlöchern lassen. Geht ratzfatz und dank Narkose (per Salbe) merkt man Nichts davon.
Hi!
Weiß jemand, ob das jeder Arzt freiwillig macht oder durchstechen Ärzte das Trommelfell nur im Notfall - z. B. bevorstehender Flug, nicht umbuchbar?
Ist es eine sinnvoll, dies extra vor einzelnen Flügen zu machen?
Danke, Euch!
Kinners, Kinners... ihr seid mir alles Kerle!
Schmerzen muß man auch mal aushalten können.
und das Innenohr könne ggf. beschädigt werden.
es sollte schon ein HNO Arzt sein.
Auch wenn es nicht aus meinem Beitrag hervorging: Das ist mir natürlich schon klar...
Ich wollte nur wissen, ob man eine Diskussion mit dem Arzt beginnen muss oder ob dieser das einfach auf Wunsch macht.
Wie lange dauert, das "Stechen" und die Nakose?
Noch mehr Geblubber bitte...
Danke =,=
Ich habe nach einer Lösung für mein "Ohrenproblem" gesucht. Es gab Zeiten da konnte ich mir nicht erklären, warum ich der einzige mit schmerzerzogenen Gesicht im Flieger bin. Bei Langstrecke habe ich 3 Tage das Gefühl ich sitze in einer Glasglocke. Auch die Ohrmuschel schmerzt beim anfassen. Ich kenne niemanden bisher mit dem Problem. Ich werde Nasenspray als erstes probieren beim nächstenmal.