Probleme mit der kostenfreien Sitzplatzreservierung für Senatoren

ANZEIGE

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.556
8.855
LEJ
ANZEIGE
Das sind die sogenannten "Thron Sitze" und afaik aufpreispflichtig.

Farinurlaub

Erfahrenes Mitglied
21.01.2013
404
100
Weiß ich - hab ja bereits einen auf 7A und diese sind soweit ich weiß für SEN kostenfrei buchbar.

Seflieg

Reguläres Mitglied
19.11.2013
26
0
Ich grabe mal diesen Thread aus:
wenn ich das richtig verstanden habe, müsste ich als SEN bei einem innerdeutschen Eco Light Flug auch kostenfreie Sitzplätze für mich und Begleitung reservieren können (jedoch nur die „normalen“ Sitzplätze weiter hinten).
Nun ist es so, dass ich die Buchung des Fluges als FTL durchführte und mittlerweile SEN bin. Die M&M Nummer habe ich bereits durch die Hotline anpassen lassen, dennoch will die Webseite für die Reservierung Geld von mir sehen. Ist das ein Bug, oder habe ich etwas falsch verstanden?

Ich habe ein ähnliches Problem, in der Buchung standen erst gar keine M&M-Nummern, die sind inzwischen nachgetragen, für Sitzplätze will das System trotzdem den normalen Preis.
Angesichts der teils heftigen Wartezeiten in der Sen-Hotline hatte ich gehofft, die Plätze online buchen zu können, aber LH möchte vielleicht lieber reden.

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
879
1.264
ZRH
Ich habe ein ähnliches Problem, in der Buchung standen erst gar keine M&M-Nummern, die sind inzwischen nachgetragen, für Sitzplätze will das System trotzdem den normalen Preis.
Angesichts der teils heftigen Wartezeiten in der Sen-Hotline hatte ich gehofft, die Plätze online buchen zu können, aber LH möchte vielleicht lieber reden.
Kann es sein, dass das E-Ticket noch nicht ausgestellt ist (kommt z. B. nach Umbuchungen oft vor). Alleine das Bestätigungsmail für den (neuen) Itinerary reicht noch nicht. Erst wenn das E-Ticket hintendran vom Ticketing ausgestellt worden ist, sollte es gehen.

Seflieg

Reguläres Mitglied
19.11.2013
26
0
Kann es sein, dass das E-Ticket noch nicht ausgestellt ist (kommt z. B. nach Umbuchungen oft vor). Alleine das Bestätigungsmail für den (neuen) Itinerary reicht noch nicht. Erst wenn das E-Ticket hintendran vom Ticketing ausgestellt worden ist, sollte es gehen.
Der Kundenservice per eMail war (großes Lob!) extrem hilfreich, die M&M-Nummer war wohl irgendwie im falschen Format in der Buchung hinterlegt. Sie haben’s korrigiert und gleich die Sitze reserviert.

Bru.lino

Reguläres Mitglied
13.05.2024
38
243
BRU
Hallo zusammen, folgende Situation: wir haben einen Langstreckenflug mit SWISS in der 777 und möchten im Stübli sitzen. Sowohl online, als auch in der App sind Plätze verfügbar und können auch von +1 (Senator) ausgewählt werden. Wenn es dann um meinen Sitzplatz geht, ist der Nebensitz blockiert. Alle Thronsitze könnte ich aber für mich auswählen. Gewünschte Sitzplätze sind 4G und 4D. Sowohl die Miles und More Hotline, als auch die Swiss Hotline direkt waren mit dem selben Fehler konfrontiert. Selbst wenn der Sitzplatz ausgewählt werden konnte, war es nicht möglich ihn abzuspeichern oder einzubuchen. War jemand schon mit einem ähnlichen Problem konfrontiert oder hat eine Idee, wie man das vielleicht lösen könnte? Vielen Dank!

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
885
1.364
Hatte schon zwei mal das Selbe Problem. Ich als SEN konnte alles auswählen, +1 ging nicht auf 4D, dafür aber auf 4A und das bei zwei verschiedenen Buchungen.
Bei der Schweizer Hotline anrufen, die müssen das (in Indien) anfragen und dann klappt das. Einmal wurde mir dann nach 24h der Sotzplatz eingebucht, beim zweiten Mal musste ich erneut anrufen und die Agentin konnte die Plätze dann einfach einbuchen.
Etwas umständlich, aber es geht

• Like
Reaktionen: Bru.lino

Bru.lino

Reguläres Mitglied
13.05.2024
38
243
BRU
Hatte schon zwei mal das Selbe Problem. Ich als SEN konnte alles auswählen, +1 ging nicht auf 4D, dafür aber auf 4A und das bei zwei verschiedenen Buchungen.
Bei der Schweizer Hotline anrufen, die müssen das (in Indien) anfragen und dann klappt das. Einmal wurde mir dann nach 24h der Sotzplatz eingebucht, beim zweiten Mal musste ich erneut anrufen und die Agentin konnte die Plätze dann einfach einbuchen.
Etwas umständlich, aber es geht
Vielen Dank schonmal, sehr hilfreich! Wir werden das dann noch einmal so probieren!

Bru.lino

Reguläres Mitglied
13.05.2024
38
243
BRU
Und, hat es geklappt?
Noch nicht. Gestern erster Versuch bei der Hotline: die Agentin hat es zur Bearbeitung irgendwo hin geschickt und versprochen sich zu melden. Gerade eben nochmal angerufen, da nichts gehört: wieder das gleiche. Die Kollegin gestern habe es wohl an das falsche Team geschickt. Neue Anfrage (ans richtige Team) und man würde eine Bestätigung schicken oder zurück rufen o_O

SEN2007

Reguläres Mitglied
22.02.2011
54
1
Hallo in die Runde,

kurze Nachfrage, weil das bei mir gerade aufkam:

LH innereuropäisch in Y mit Sitzplatzreservierung, 1x SEN und +1 ohne Status. In der Verganganheit war es doch so, dass ich als SEN entsprechend Zugriff auf alle Sitzplätze hatte und +1 dann auch neben mich setzen konnte, z.B. Notausgang oder erste Reihe.

Dies ist heute nicht mehr möglich, da +1 nur mit Aufzahlung Plätze wehlen kann.

Ging das irgendwie an mir vorbei oder ist das eine "Neuerung auf vielfachen Kundenwunsch"?

Danke.

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.571
1.824
TXL
ANZEIGE
300x250
Hallo in die Runde,

kurze Nachfrage, weil das bei mir gerade aufkam:

LH innereuropäisch in Y mit Sitzplatzreservierung, 1x SEN und +1 ohne Status. In der Verganganheit war es doch so, dass ich als SEN entsprechend Zugriff auf alle Sitzplätze hatte und +1 dann auch neben mich setzen konnte, z.B. Notausgang oder erste Reihe.

Dies ist heute nicht mehr möglich, da +1 nur mit Aufzahlung Plätze wehlen kann.

Ging das irgendwie an mir vorbei oder ist das eine "Neuerung auf vielfachen Kundenwunsch"?

Danke.
Seid Ihr in derselben Buchung?
Welcher Tarif?