Ich grabe mal diesen Thread aus:
wenn ich das richtig verstanden habe, müsste ich als SEN bei einem innerdeutschen Eco Light Flug auch kostenfreie Sitzplätze für mich und Begleitung reservieren können (jedoch nur die „normalen“ Sitzplätze weiter hinten).
Nun ist es so, dass ich die Buchung des Fluges als FTL durchführte und mittlerweile SEN bin. Die M&M Nummer habe ich bereits durch die Hotline anpassen lassen, dennoch will die Webseite für die Reservierung Geld von mir sehen. Ist das ein Bug, oder habe ich etwas falsch verstanden?
Kann es sein, dass das E-Ticket noch nicht ausgestellt ist (kommt z. B. nach Umbuchungen oft vor). Alleine das Bestätigungsmail für den (neuen) Itinerary reicht noch nicht. Erst wenn das E-Ticket hintendran vom Ticketing ausgestellt worden ist, sollte es gehen.Ich habe ein ähnliches Problem, in der Buchung standen erst gar keine M&M-Nummern, die sind inzwischen nachgetragen, für Sitzplätze will das System trotzdem den normalen Preis.
Angesichts der teils heftigen Wartezeiten in der Sen-Hotline hatte ich gehofft, die Plätze online buchen zu können, aber LH möchte vielleicht lieber reden.
Der Kundenservice per eMail war (großes Lob!) extrem hilfreich, die M&M-Nummer war wohl irgendwie im falschen Format in der Buchung hinterlegt. Sie haben’s korrigiert und gleich die Sitze reserviert.Kann es sein, dass das E-Ticket noch nicht ausgestellt ist (kommt z. B. nach Umbuchungen oft vor). Alleine das Bestätigungsmail für den (neuen) Itinerary reicht noch nicht. Erst wenn das E-Ticket hintendran vom Ticketing ausgestellt worden ist, sollte es gehen.
Vielen Dank schonmal, sehr hilfreich! Wir werden das dann noch einmal so probieren!Hatte schon zwei mal das Selbe Problem. Ich als SEN konnte alles auswählen, +1 ging nicht auf 4D, dafür aber auf 4A und das bei zwei verschiedenen Buchungen.
Bei der Schweizer Hotline anrufen, die müssen das (in Indien) anfragen und dann klappt das. Einmal wurde mir dann nach 24h der Sotzplatz eingebucht, beim zweiten Mal musste ich erneut anrufen und die Agentin konnte die Plätze dann einfach einbuchen.
Etwas umständlich, aber es geht
Und, hat es geklappt?Vielen Dank schonmal, sehr hilfreich! Wir werden das dann noch einmal so probieren!
Noch nicht. Gestern erster Versuch bei der Hotline: die Agentin hat es zur Bearbeitung irgendwo hin geschickt und versprochen sich zu melden. Gerade eben nochmal angerufen, da nichts gehört: wieder das gleiche. Die Kollegin gestern habe es wohl an das falsche Team geschickt. Neue Anfrage (ans richtige Team) und man würde eine Bestätigung schicken oder zurück rufenUnd, hat es geklappt?
Seid Ihr in derselben Buchung?Hallo in die Runde,
kurze Nachfrage, weil das bei mir gerade aufkam:
LH innereuropäisch in Y mit Sitzplatzreservierung, 1x SEN und +1 ohne Status. In der Verganganheit war es doch so, dass ich als SEN entsprechend Zugriff auf alle Sitzplätze hatte und +1 dann auch neben mich setzen konnte, z.B. Notausgang oder erste Reihe.
Dies ist heute nicht mehr möglich, da +1 nur mit Aufzahlung Plätze wehlen kann.
Ging das irgendwie an mir vorbei oder ist das eine "Neuerung auf vielfachen Kundenwunsch"?
Danke.