Probleme mit der Miles & More Buchungsübersicht

ANZEIGE

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
ANZEIGE
Hallo, ich konnte früher mal meine TG Flüge in der M&M Buchungsübersicht einpflegen. Jetzt geht das nicht mehr. Hat sich etwas verändert?

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.995
4.474
50
MUC
www.oliver2002.com
LH ist nicht (mehr) berechtigt Einsicht in Buchungen anderer Carrier auf Amadeus zu nehmen, insbesondere wenn die Buchung überhaupt kein LH Segment enthält. Hinter dem M&M/LH Profil bzw. 'Meine Buchungen' steckt eine LH zugeordnete Amadeus Office ID. Wenn TG also nicht will das LH ihre Buchungen begutachten darf, kannst Du auch nicht eine Amadeus Buchung von TG via M&M/LH.com begutachten.

Bei Oneworld ist dies etwas anders gelöst, dort hat BA (z.B.) bei den meisten Partnern eine Berechtigung zur Einsicht, also kannst Du auf BA.com deine AY Buchung ansehen.

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
Hallo, ich konnte früher mal meine TG Flüge in der M&M Buchungsübersicht einpflegen. Jetzt geht das nicht mehr. Hat sich etwas verändert?
Habe aktuell noch eine opodo Buchung offen ( Zubringer LH, interconti TG ). Die Buchung ist in meiner M&M Buchungsübersicht einsehbar und Sitzplätze können verändert werden.

matmas

Erfahrenes Mitglied
28.07.2013
423
617
GVA
sind die 4u-reservierungen auch in m&m buchungsübersicht einsehbar? danke im vorhinein für die antwort.

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
sind die 4u-reservierungen auch in m&m buchungsübersicht einsehbar? danke im vorhinein für die antwort.

Nicht, wenn sie direkt bei 4U gebucht sind oder 4U das Ticket ausgestellt hat. Auf LH-Ticketstock geht es aber definitiv. Sitzplatzreservierungen funktionieren aber nicht, wenn Du ein LH-Ticket hast. Weder bei M&M noch bei 4U.

dlanod

Reguläres Mitglied
16.08.2012
92
4
FRA
Mit meiner LG-Buchung komme ich auch nicht weiter, weder mit dem Reservation Code noch mit dem Airline Code. Die freundliche Dame vom Miles & More Service hat mir auch nur die Nummer von Luxair geben können.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.347
2.134
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Mit meiner LG-Buchung komme ich auch nicht weiter, weder mit dem Reservation Code noch mit dem Airline Code. Die freundliche Dame vom Miles & More Service hat mir auch nur die Nummer von Luxair geben können.
Verwendet LG Amadeus? Wenn nicht, eine Buchung in Amadeus über die Hotline erstellen lassen (analog dem Vorgehen bei Buchungen direkt über LX).

Was ich noch nicht ganz gepackt habe, sind TK-Tickets (aber über Amadeus gebucht, nicht TK-eigenes System) in die Übersicht zu bringen. Da half die Hotline auch nicht.

SK only ging, KF only (als die noch angeboten wurden) interessanterweise nicht. Ein VIE-HAM-HEL-KUO rt mit Stopovers in HAM (in einer Buchung mit 2 Tickets LH und AY) ging auch (weil erstes Segment LH und LH-Tix).

dlanod

Reguläres Mitglied
16.08.2012
92
4
FRA
Also bei Luxair und M&M geht wohl nicht so viel zusammen. Immerhin war man bei M&M Luxemburg sehr bemüht.

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.432
804
FRA
Mal etwas verstaubt hier, aber leider immer noch aktuell, da LX oder andere sich ja bei LH oder M&M immer noch nicht i.d.R. anzeigen lassen.

Nun konnte ich vergangene Woche aber eine Buchung auf AF-Ticketstock mit reinen AF-Flügen (später wurde ein Segment auf LH umgebucht) dann in der LH-App und unter M&M anzeigen lassen. Später wurden dann nur noch die Rückflüge rein mit AF angezeigt, aber war auch mal ganz nett :) Auch wenn ohne große Funktionalität, da weder Sitzplatzreservierung, noch CI oder umbuchen (erwartungsgemäß) funktionierte.

Nun mehr zum Thema: Ich habe weiter oben gelesen, dass eine LX-Buchung mit op. by LH bei einem Segment auf M&M angezeigt werden kann, wenn ich den LH-Buchungscode telefonisch erfrage. Ist das immer noch so?

Weil bei Buchung im Europa-Classic-Tarif ist die Sitzplatzreservierung beim LX/op. by LH Flug nicht möglich, allerdings hatte ich ähnlichen Fall mit SAS/op. by LH, da konnte ich dann den Umweg über die M&M-Seite gehen und dort dann für den Codeshare-Flug Sitze reservieren da ich bei Buchung bereits SK- und LH-Codes hatte.

PMc

Erfahrenes Mitglied
12.07.2015
307
0
FRA
ANZEIGE
300x250
Nach dem, was Ihr hier beschreibt, sollte doch ein von LH erzeugtes Ticket bei LH und M&M korrekt sichtbar sein, oder? Ich erlebe es grad anders.

Konkret: hin mit LH, retour mit LX. Ticket Document: Lufthansa, Ticketnr. 220...
Drei verschiedene Filekeys: einen vom Reisebüro, einen für LH, einen für LX.

SWISS findet die Buchung mit dem SWISS-Filekey, und zeigt dann den gesamten Verlauf richtig an - aber den Filekey vom Reisebüro.
M&M und LH kennt nur den LH-Filekey, und zeigt damit nur den Hinflug an. :(

Wie kriege ich jetzt den Rest da rein?

--
Weitergeforscht:
checkmytrip/Amadeus kennt tatsächlich nur den Hinflug.
sabre/virtuallythere kennt den Reisebüro-Filekey (aber da braucht man nen Account zum Anzeigen)
Den LX-Filekey kennt offenbar niemand ausser SWISS selber.

An der Ticketnummer sollten sinnigerweise alle Segmente dranhängen, und das müsste ja dann bei LH auf einem Rechner rumliegen - das ist aber offenbar wieder ne andere Datenbank...

Zuletzt bearbeitet: