Hallo zusammen,
ich wollte euch ja auf dem Laufenden halten. Wir hatten ja beschlossen, erstmal auf Antwort von Condor zu warten. Diese ist nun per Post eingetroffen:
Zunaechst entschuldigten sie sich wegen ihrer verspaeteten Antwort und dass sie den ganzen Vorfall bedauern.
Sie nehmen darin Bezug auf unsere Reisebestaetigung - Mobility Service/Aircraft Door - bedeute grundsaetzlich vom Check in Schalter, in unserem Falle bis zur Flugzeugtür (Keine Rede von einer telefonischen Vereinbarung oder gar einem aufgezeichneten Telefongespraech)
Zu Fracare: '' Sollten Gaeste bereits eine Hilfestellung ab Auto/Parkplatz/Bahnsteig etc benötigen, so müssen die Gaeste sich direkt mit Fracare in Frankfurt in Verbindung setzen.'' (wörtliches Zitat Condor). - Bedeutet soviel wie, wir müssen das direkt mit Fracare aushandeln? Also direkt buchen dort ist nicht möglich, (wie Fracare selbst sagt), aber den Abholort besprechen wohl schon. Das hatten wir ja auch. Nur dass Fracare eben nicht erreichbar war lange Zeit und uns dann vergessen hatten etc.
''Nichts desto trotz, sei jeder Gast für ein rechtzeitiges Erscheinen am Check in Schalter selbst verantwortlich.'' - Das bedeutet soviel wie, wenn man merkt, das klappt nicht mit Fracare, nicht auf den Service warten, auch wenn sie das so sagen, sondern dies dann selbst irgendwie managen... (Seltsamerweise wurde in einem Urteil in Frankfurt wegen verpasstem Flug eben wegen langsamen Rollstuhlservice von Fracare ersichtlich, dass der Ersatzflug und Hotel den Fluggaesten bezahlt wurden. Da waren die Gaeste wohl nicht selbst verantwortlich dafür?)
Deshalb erstatten sie uns die Mehrkosten nicht, nur 48 Euro anteilige Steuern für den nicht benutzten Flug. Und legten darüber einen Scheck bei.
Sie haben sich wegen des Benehmens der Mitarbeiter ihrer Service Station entschuldigt und es zum Anlass genommen mit ihnen darüber zu sprechen wie sie sich den Service an ihren wichtigsten Kunden vorstellen und warum dies von besonderer Bedeutung für ihren Unternehmenserfolg sei. Sie gehen davon aus, dass so ein Verhalten nicht mehr passieren würde. Und sie freuen sich uns wieder an Bord begrüssen zu dürfen.
Erstmal, was meint ihr dazu und wieso wurde einmal wegen zu langsamen Rollstuhlservice Haftung übernommen und wieso bei uns nicht?
Sollten wir widersprechen?