ANZEIGE
man war das jetzt noch politisch korrekt?
Keine Ahnung, ich kann dir aber versichern, dass political correctness kein Bestandteil der Forumsregeln ist und auch nie sein wird.
Carry on!
man war das jetzt noch politisch korrekt?
Keine Ahnung, ich kann dir aber versichern, dass political correctness kein Bestandteil der Forumsregeln ist und auch nie sein wird.
Carry on!
Aber auf die Größe kommt's an! Wenn ein Fluggast zwei Gepäckfächer (große!) braucht und den ganzen Krempel vorne in der Business ablädt, obwohl er auf 30A sitzt, werde ich .
Korrekt. Die Bins sind ja für ganz andere Gewichte ausgelegt, und nicht selten findet man ja auch Fotos von (auch männlichen) Crewmitgliedern, die sich aus Spaß in die Bins legen. Offensichtlich ohne dass die Inneneinrichtung des Flugzeugs kollabiert.
Fly, Du hast ja nach eigenen Aussagen keine Küche - aber auch dort sind die großen Schubladen statisch locker auf 60kg ausgelegt, das wird erheblich weniger bei Dynamik...
Meine Küche ist nicht so dynamisch, dass mit dort die Töpfe bei Turbulenzen um die Ohren fliegen.
Die 38 kg, die in den Bins stehen, sind natürlich die Zahl, mit der man für den dynamischen Flug beladen darf, ohne dass es dann bei Turbulenzen zu Problemen kommt. Da maximal 3 Trolleys in einen Bin passen, dürfte also jeder dieser Trolleys knapp 13 Kilogramm wiegen, ohne dass es zu Problemen kommt. In der Praxis kommt es freilich nie vor, dass drei mehr als 13 Kilo schwere Handgepäckstücke direkt nebeneinander in einem Bin liegen. Die Beschränkung auf 8 kg ist somit kompletter Unsinn und reine Schikane oder Geldmacherei. Im übrigen gibt es ja auch noch den Vordersitz, unter den man besonders schwere Handgepäckstücke verstauen kann und soll.
Es gibt Flugzeugtypen, wo tatsächlich 4 Trolleys plus Tüten und Mäntel (gequetscht) in die 38er Bins passen... A320 in der New Generation Cabin zum Beispiel. Oder 777.
Verstehe. Bis LH auf diesen technischen Stand kommt, vergehen sicher noch Jahrzehnte. Also keine Gefahr.
Sicherheit und Flugverkehr sind nun halt mal inkompatibel. Alles was mit Safety & Security an Flughaefen zu tun hat ist ein reiner Regentanz. Die Verfolgung von Wasser und Nagelscheren, das Roentgen von Schuhen und das Sniffen von Festplatten. Kreidekreis, Schnurrbarthaar vom Werwolkf und ein Eidechsenschwanz leisten genau dasselbe...Im übrigen gibt es ja auch noch den Vordersitz, unter den man besonders schwere Handgepäckstücke verstauen kann und soll.
Ich glaube die meisten Security Mitarbeiter haben sich von Klebstoff auf Festplatten "hochgearbeitet"Die Verfolgung von Wasser und Nagelscheren, das Roentgen von Schuhen und das Sniffen von Festplatten.
Seit die sich halt nicht mehr jedes weisses Pulver, welches ein Passagier bei sich hat, unbedacht reinziehen koennen, muessen sie halt auf weichere Dinge ausweichen .Ich glaube die meisten Security Mitarbeiter haben sich von Klebstoff auf Festplatten "hochgearbeitet"
Wie kann es dann sein, dass es bei easyJet gar kein Limit gibt, so lange es man selbst in die Bins heben kann?Korrekt - statisch halten die das aus. Und trotzdem falsch gerechnet.
Mit "statisch" ist da nicht das "Gemäuer" wie beim Häuslebauer gemeint sondern die "undynamische" Belastung. "Dynamisch" meint in diesem Fall, daß sich die Belastung durch horizontale Bewegung bei G-Zahlen (harte Landung, Turbulenz) auch mal deutlich erhöhen kann.
So trägt ein Bin, an dem 38kg steht schon statisch einen männlichen FB, also erheblich mehr als 38kg. Aber Du möchtest doch nicht, daß Dir das Ding bei einer harten Landung von oben auf die Platte fällt, gell?
Fly, Du hast ja nach eigenen Aussagen keine Küche - aber auch dort sind die großen Schubladen statisch locker auf 60kg ausgelegt, das wird erheblich weniger bei Dynamik...
Gibt es da nicht Vorschriften, wie viel mehr so ein Bin aushalten muss? Es müsste doch anhand der Spezifikationen möglich sein, die genauen Grenzen auszurechnen? Also zumindest für statische Belastung, die dynamische wird wohl immer situationsbedingt anders sein, aber auch da gibt es bestimmt Richtwerte?So trägt ein Bin, an dem 38kg steht schon statisch einen männlichen FB, also erheblich mehr als 38kg.