Ohne Zweifel ist das Club Carlson Programm in Bezug auf den Erhalt von Freinächten bzw. Prämien am attraktivsten.
Nur, ich für meinen Teil bin auch sehr gut zufrieden mit vielen IHG Hotels! Und gerade die alten ICs wie Hamburg oder Frankfurt, weiss ich wegen der hohen Anerkennung des Royal Ambassador Status sehr zu schätzen.
Jeweils könnte man auch in ein Radisson gehen, doch uns als RA wird ein wesentlich besseres Zimmer in den ICs geboten, dazu noch liegt die Rate nicht höher!
Dann bin ich noch häufig im CrownPlaza Hannover, im Holiday Inn Düsseldorf, in rund 70 % der Fälle mit der 2 4 1 Rate, und im CP HH wenn es unter ca 70 Euro liegt! Sehe da keine notwendigkeit nun diese Häuser zu wechseln.
Und die 5 IC Häuser in Deutschen Grossstädte möchte ich auch weiter nutzen und, da werde ich auch was dran setzen wieder Royal Ambassador zu werden.
Gut, dann wird man jetzt nicht mehr wie einige hier erzählten je nacht 5,000 Punkte im Schnitt haben, sondern vielleicht nur 2,000, oder so. Im Übrigen hatte ich bei meinen ca 75 Nächten im aktuellen Jahr auch nur ca 3,600 Punkte je Nacht. Denn je mehr Nächte man hat, um so weniger werden die Punkte je nacht. Weil es Aktionen gibt, wo nur eine bestimmte Anzahl von Nächten zusätzliche Punkte bringen, oder auch Punkte gegebenen werden , nur 1 mal bei einer Übernachtung.