Promo fuers 1. Quartal?

ANZEIGE

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.845
447
GVA
ANZEIGE
Hallo zusammen,

hat schon wer etwas leuten gehoert, wie die Promo fuer das erste Quartal 2013 aussehen wird. Normalerweise waren die stay x get y Promos, zu diesem Zeitpunkt schon veroeffentlicht. Hege Befuerchtungen, dass es PC derzeit zu gut geht, und es kaum noch Promos gibt

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Hallo zusammen,

hat schon wer etwas leuten gehoert, wie die Promo fuer das erste Quartal 2013 aussehen wird. Normalerweise waren die stay x get y Promos, zu diesem Zeitpunkt schon veroeffentlicht. Hege Befuerchtungen, dass es PC derzeit zu gut geht, und es kaum noch Promos gibt

Was ich so läuten gehört habe, dann werden die Promos bei PC radikal abnehmen. Nicht, weil es denen so gut geht, sondern weil man der Meinung ist, dass es wenig gebracht hat [Anmerkung: zumindest ist das die vorherrschende Meinung, nach meinen Informationen]. Und weil man - ähnlich wie Fluglinien - nun immer mehr das Problem hat, dass so viele Punkte uneingelöst herum liegen, dass die Rückstellungen dafür schon sehr hoch sind (siehe dazu auch die letzte oder vorletzte Mitteilung des Vorstandes). Außerdem soll das ganze Promosystem viel mehr "targeted" werden, man forciert auch stärker die "1000 Bonus Points Rates" bzw. respektive die 2000er und 3000er Raten. So wie das jetzt dasteht sind diese Punkte ja für das Jahresziel zum Punkterhalt anrechenbar.

Hier muss man fairerweise festhalten, dass man in den letzten Jahren sehr viele Bonuspunkte mit teilweise recht lustigen Aktionen einfahren konnte (Crack the Case, 1x2x3x4x, Roles to Rooms), man konnte gleichzeitig einige "Welcome Back", "Elite Jump Start", "Next Stay" Bonus Aktionen in einem Stay kassieren. Ich erinnere mich da an meinen ersten Stay letztes Jahr - einen Onenighter, der nur mit Übernachtungspunken und eben diesen mehr als 20.000 Bonuspunkte gebracht hat.

Aber man muss auch festhalten, dass PC als Programm eigentlich unattraktiv ist. Selbst inkl. RA - wenn man den Aufwand sieht, den man treiben muss, um RA zu werden, dem gegenüberstellt, dass die garantierten Benefits überschaubar sind und nur in ICs gelten. Und der Platin geht gegen wertlos. Dazu die besorgniseregende Situation die Hotels betreffend > kaum Renovierungen, wenig interessante Neubauten / Übernahmen in vielen Teilen der Welt und die Forcierung von HIX, so kann ich nur empfehlen > raus hier.

Ich werde so machen > ich werde nur mehr in einigen ICs nächtigen, aber PC als Programm nicht mehr beachten. Und ziemlich sicher werde ich 2014 auch Platin sein - weil am Ende des Jahres wird man das mit drei Stays werden.

G.

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Ich erinnere mich da an meinen ersten Stay letztes Jahr - einen Onenighter, der nur mit Übernachtungspunken und eben diesen mehr als 20.000 Bonuspunkte gebracht hat.

war bei mir ähnlich in 2011. waren zwar zwei Nächte, aber dank einer 2für1-Aktion habe ich nur eine bezahlt und noch 5k Weekend-Bonus zu den ganzen anderen Punkten bekommen. War bei über 25k.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Sicherlich sind das die Nachteile des Priority Club. Neue Hotels sind fast nur noch HIX, die in der Regel auch hohe Preise haben, aber eben doch nur Budget liefern.
Irgendwie sollte das jeder selber für sich entscheiden, anhand der benötigten Hotels. Denn keine Kette ist so weit verbreitet wie IHGhotelsgroup, Und viele Hotels sind regelmässig oder häufig für 2 4 1 buchbar, was dann jeweils immer das günstigste Angebot in der jeweiligen Stadt ist.
Und die "alten" ICs in HH und Frankfurt, bieten dafür dem (Royal) Ambassador schon sehr grosse Vorteile.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Das kann ich so nicht bestätigen.
Für 2013 hab ich den Platin wohl kostenlos mitgenommen und das bei 2 qualifizierenden Stays.
Den Platin Ambassador weiß ich schon allein aufgrund der immer zuvorkommenden Behandlung zu schätzen.
Bei PC Hotels hatte ich noch nie ein schlechtes Zimmer, teilweise sogar das Beste des Hauses (Kalifornien).
Und im IC gings mir ähnlich.
Je günstiger die Hotels im jeweiligen Land sind umso besser die Behandlung, weshalb ich Deutschland auch meide wie die Pest.

IHG bin ich aber nicht blond ergeben, ich nächtige für meinen Texas Urlaub zb zu 90% in nicht Ketten Hotels und da wo es dank Punkte, Point Breaks, 2-4-1, 3-4-2 oder 35% off leistbar bzw verhältnismäßig ist, bin ich IHG's größter Fan

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Jetzt soll es nicht mehr ganz soviele aktionen bei IHGHotelsgroup geben und nun kommen die Rufe, am besten gar nicht mehr in den Hotels abzusteigen.
Also ich wähle i.R. ein Hotel weil ich in diesem schlafen möchte, und die Wahl ist meistens von der Lage des Hotels abhängig und sicherlich auch vom Preis-Leistungsverhältnis. Wenn es noch Aktionspunkte gibt, noch besser.
Aber, jedenfalls ich persönlich, bin ganz selten in einem Hotel gewesen, nur weil es viele Punkte gab.

• Like
Reaktionen: MisterG

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
...Aber, jedenfalls ich persönlich, bin ganz selten in einem Hotel gewesen, nur weil es viele Punkte gab.

Da gebe ich Dir prinzipiell recht. Aber für mich war es bisher schon so, dass ich mit ein paar Übernachtungen den Platin hatte und somit hat sich das ganze Unterfangen IHG gelohnt, obwohl ich (und das ist jetzt meine subjektive Meinung) an manchen Standorten gleichgute oder bessere Hotels zu gleichen oder etwas besseren Konditionen bekommen habe (und sei es nur flexibel stornierbar vs. prepaid). Aber jmit Bonuspunkten + Platinbonus hat es sich gerechnet. Jetzt werde ich den Platin nicht mehr anstreben, da ich andere Hotelprogramme attraktiver einschätze. Und somit ist das ganze Unterfangen IHG Hotels für mich unattraktiver. Und weniger Bonuspunkte und nur mehr Goldbonus tragen dazu auch bei.

G.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
5521 = Stay 2 Nights Get 2500 Bonus Points & Stay 2 More Nights and Get 2500 More Points

5528 = Stay 2 Nights Get 2500 Bonus Points (not sure about possible bonuses)

3411 = Stay 4 Nights Get 5000 Bonus Points & Stay 4 More Nights and Get 5000 More Points

3414 = Stay 5 Nights Get 10000 Bonus Points & Exclusive Elite Offer for 5K Bonus Points for Every Additional 5 Nights

3415 = Stay 10 Nights Get 15000 Bonus Points & Exclusive Elite Offer for 5K Bonus Points for Every Additional 5 Nights

3416 = Stay 15 Nights Get 20000 Bonus Points & Exclusive Elite Offer for 5K Bonus Points for Every Additional 5 Nights

3412 = Stay 3 Nights Get 2000 Miles

3413 = Stay 5 Nights Get 2000 Miles

5527 = Stay 3 Nights Get $25 Gift Card

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ohne Zweifel ist das Club Carlson Programm in Bezug auf den Erhalt von Freinächten bzw. Prämien am attraktivsten.
Nur, ich für meinen Teil bin auch sehr gut zufrieden mit vielen IHG Hotels! Und gerade die alten ICs wie Hamburg oder Frankfurt, weiss ich wegen der hohen Anerkennung des Royal Ambassador Status sehr zu schätzen.
Jeweils könnte man auch in ein Radisson gehen, doch uns als RA wird ein wesentlich besseres Zimmer in den ICs geboten, dazu noch liegt die Rate nicht höher!
Dann bin ich noch häufig im CrownPlaza Hannover, im Holiday Inn Düsseldorf, in rund 70 % der Fälle mit der 2 4 1 Rate, und im CP HH wenn es unter ca 70 Euro liegt! Sehe da keine notwendigkeit nun diese Häuser zu wechseln.

Und die 5 IC Häuser in Deutschen Grossstädte möchte ich auch weiter nutzen und, da werde ich auch was dran setzen wieder Royal Ambassador zu werden.

Gut, dann wird man jetzt nicht mehr wie einige hier erzählten je nacht 5,000 Punkte im Schnitt haben, sondern vielleicht nur 2,000, oder so. Im Übrigen hatte ich bei meinen ca 75 Nächten im aktuellen Jahr auch nur ca 3,600 Punkte je Nacht. Denn je mehr Nächte man hat, um so weniger werden die Punkte je nacht. Weil es Aktionen gibt, wo nur eine bestimmte Anzahl von Nächten zusätzliche Punkte bringen, oder auch Punkte gegebenen werden , nur 1 mal bei einer Übernachtung.

• Like

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
...Aber für mich war es bisher schon so, dass ich mit ein paar Übernachtungen den Platin hatte und somit hat sich das ganze Unterfangen IHG gelohnt, obwohl ich (und das ist jetzt meine subjektive Meinung) an manchen Standorten gleichgute oder bessere Hotels zu gleichen oder etwas besseren Konditionen bekommen habe (und sei es nur flexibel stornierbar vs. prepaid). Aber jmit Bonuspunkten + Platinbonus hat es sich gerechnet. Jetzt werde ich den Platin nicht mehr anstreben, da ich andere Hotelprogramme attraktiver einschätze. Und somit ist das ganze Unterfangen IHG Hotels für mich unattraktiver.

was jetzt für wirkliche ihg hardcore nutzer als positiv zu sehen ist. sogar wenn die benefits nicht verbessert werden... wobei es schon erwähnt wurde, dass wohl mit x aktionen platin verschleudert werden wird... denn man will ja gute kunden von anderen programmen locken und nicht jene die nur dabei sind weil man mit ein paar hix buchungen so easy going platin wurde...

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Ich denke mit ca. 40 Nächten in IHG Hotels, etwa 3/4 in ICs gehöre ich nicht zu den Kunden, die IHG verlieren will. Sondern man sollte hier eher danach trachten Leute wie mich mit mehr als 100 Hotelübernachtungen pro Jahr fester zu binden.

Aber genau das wird mit der aktuellen Strategie nicht gelingen. Leute wie ich werden IHG meiden oder zumindest rück bauen. Und PC bleiben am Ende nur die 3-Nacht-Promo Platins

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Mister G , verstehe durchaus den Hintergrund, warum du tendenziell eher mal auf die Buchung in einem IHG Hotel verzichtest. Eben wenn man für den Platin mehr Nächte braucht, die man evtl nicht unbedingt bei IHG verbringen möchte und dann evtl nicht diese 5o% Zuschlag und ab und zu ein upgrade bekommt, dann ist es ganz einfach ein bisschen unattraktiver. Wenn es jetzt schon für jemanden nicht sonderlich attraktiv war, dann könnte das ganze Programm eher sich nicht mehr so lohnen. Allerdings würde ich so meinen, aber du weisst ganz sicher warum du was tuerst, bei 40 Übernachtungen und sehr vielen ICs wäre der Royal Ambassador durchaus schnell erreichbar.

Auch wenn die Vorteile des RA nicht so ganz gesichert dargestelllt werden, so zeigen doch viele Berichte hier die grosse Wertschätzung die, die einzelnen IC Häuser den Royal Ambassador Membern entgegenbringen.
Und in keiner Deutschen Stadt bekommt man auch nur das Zimmer zu ähnlichen Preisen, was den RA in der Regel zur Verfügung gestellt wird - mit Ausnahme vielleicht Düsseldorf, oder des ICs in den Bergen, was wohl ganz eigene Vorstellungen hat.

• Like

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
... Und in keiner Deutschen Stadt bekommt man auch nur das Zimmer zu ähnlichen Preisen, was den RA in der Regel zur Verfügung gestellt wird - mit Ausnahme vielleicht Düsseldorf, oder des ICs in den Bergen, was wohl ganz eigene Vorstellungen hat.

Da ich in den ICs, die ich (beruflich) brauche, wirklich oft Gast bin, bekomme ich dort (fast) alles, was ich mir wünsche. Da reicht der Ambassador, auch als RA würde ich nicht mehr bekommen. Was zu diesem ganzen "Schmarren" mit der einseitigen Änderung der Zugangsmöglichkeit zu PC Platin ohne Verbesserung der Benefits halt für mich noch dazu kommt ist, dass sich das "Hotelangebot" dort, wo ich es brauche, bei IHG leider nicht verbessert. Sondern verschlechtert.

Das HIX in Rümlang (Zurich Airport) gammelt vor sich hin - und die letzten beiden Male ist einfach kein Shuttlebus gekommen. Als einer, der oft in ZRH in Flughafennähe übernachten muss, weiß ich natürlich, dass ich einfach den Bus zum Park Inn nehme und die paar Schritte laufe - aber das ist doch kein Geschäftsmodell für das HIX. Und das ich dort zu 50% auf CheckIn-Personal treffe, dass weder brauchbar deutsch noch englisch spricht, naja. Und immer gibt es angeblich Probleme mit der Kreditkartenverbindung, und ich könne ja mit Euro zahlen (inkl. vieler Spesen).
Oder das CP Prague Castle - ein wirklicher Verlust für mich (jetzt ein Lindner). Auch das HI München City hat mich die letzten Male enttäuscht.

Da fehlen halt neue Projekte, Renovierungen, Investitionen. Und die Konkurrenz ist mittlerweile einfach besser aufgestellt. Vor 10 Jahren war das noch anders. Aber zur Zeit ...

G.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Mister G, da hast du sicher einen guten Einblick, europoweit. Persönlich habe ich das so noch nicht mitbekommen. Wohl, dass viele Hotels schon längst hätten renoviert werden sollen. Dachte aber auch, dass gerade die vielen nagelneuen Hotels in Berlin, schon den einen oder anderen- auch internationelen Gast sehr ansprechen würde. Mehrere Marken direkt am Alexanderplatz, und ein TOPdesign Hotel in der westlichen Mitte.

Es ist doch eine ganz persönliche Sache, die von den Hotels am meisten geprägt ist, die man am meisten besucht. IGH ist gerade für den Reisenden der nicht immer ein IC buchen kann, ausserhalb Englands und Deutschland, vergleichweise wenig vertreten.

• Like

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.064
226
FMO/CGN/FLL
Werden bei Euch die Stay X, Get Y Promos im Offer Status angezeigt?

Bei mir ist es leider nicht der Fall. Hatte mich für 3414 = Stay 5 Nights Get 10000 Bonus Points & Exclusive Elite Offer for 5K Bonus Points for Every Additional 5 Nights registriert.

In der Vergangenheit ist es ja schon desöfteren vorgekommen, dass nicht alles im Offer Status zu sehen war, mit den Stay X, Get Y Promos hatte ich das Problem bisher aber noch nicht.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.845
447
GVA

Bei mir ist es leider nicht der Fall. Hatte mich für 3414 = Stay 5 Nights Get 10000 Bonus Points & Exclusive Elite Offer for 5K Bonus Points for Every Additional 5 Nights registriert.

In der Vergangenheit ist es ja schon desöfteren vorgekommen, dass nicht alles im Offer Status zu sehen war, mit den Stay X, Get Y Promos hatte ich das Problem bisher aber noch nicht.

gleiche Situation bei mir. Kann Dir Mitte uebernaechster Woche sagen, ob die Punkte gutgeschrieben wurden.

• Like
Reaktionen: scooba_steve

horst222

Reguläres Mitglied
13.05.2010
75
0

3415 wurde bei mir gutgeschrieben. war nicht targeted und auch nicht unter my offers angezeigt :)

• Like
Reaktionen: scooba_steve

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
gleiche Situation bei mir. Kann Dir Mitte uebernaechster Woche sagen, ob die Punkte gutgeschrieben wurden.

dito, da ich mich für 20k für 15 angemeldet habe brauche ich noch ein paar tage. aber wenn man eine registrierungsmail bekommen hat ist es egal ob es im offer status angezeigt wird, dann bekommt man die punkte. :)

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.064
226
FMO/CGN/FLL
Mittlerweile wird die Promo (3414) auch bei mir im Account unter der Bezeichnung "Earn an unlimited amount of bonus points!" angezeigt.

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.429
518
DUS, AMS, FRA
5521 = Stay 2 Nights Get 2500 Bonus Points & Stay 2 More Nights and Get 2500 More Points

5528 = Stay 2 Nights Get 2500 Bonus Points (not sure about possible bonuses)

3411 = Stay 4 Nights Get 5000 Bonus Points & Stay 4 More Nights and Get 5000 More Points

3414 = Stay 5 Nights Get 10000 Bonus Points & Exclusive Elite Offer for 5K Bonus Points for Every Additional 5 Nights

3415 = Stay 10 Nights Get 15000 Bonus Points & Exclusive Elite Offer for 5K Bonus Points for Every Additional 5 Nights

3416 = Stay 15 Nights Get 20000 Bonus Points & Exclusive Elite Offer for 5K Bonus Points for Every Additional 5 Nights

3412 = Stay 3 Nights Get 2000 Miles

3413 = Stay 5 Nights Get 2000 Miles

5527 = Stay 3 Nights Get $25 Gift Card

Ich kann gerade nicht nachsehen, deswegen frage ich schnell hier. Bis wann sind die Codes für Q1 gültig? War es Mitte März (also schon game over) oder bis Mitte April?

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
steht irgendwo, wann die zusätzlichen nächte die nach erfüllung des ersten ziels gutgeschrieben werden?

habe aktuell 25 nächte aber nur 20k bonus bekommen, da fehlen noch 10k punkte. ich würde aber ohnehin erst nach ende der promo claimen da es sicher reibungsloser ist das auf einmal zu machen, zumal noch 5 oder 10 nächte dazukommen...

• Like
Reaktionen: alexanderxl