US Dividend Miles: Promotions zu buy, share und gift Miles

ANZEIGE

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Also wie es auf FT heisst:

Buying miles is the quick and easy way to get award travel. Use your US Airways Dividend Miles credit card to buy or gift miles and you’ll get a 100% bonus, up to 50,000 bonus miles. Offer ends February 28, 2013.

Buy 10,000 miles → Get 20,000 miles

Buy 25,000 miles → Get 50,000 miles

Buy 50,000 miles → Get 100,000 miles

Da wir keine solche Kreditkarte besitzen, werden wir wohl von den Bonusmeilen auch nicht profitieren können ;(

franky77

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
277
1
btw: bei der 100 % aktion im november habe ich den kauf auf den 1.12. zwischen 0 und 8 uhr deutscher zeit hinausgezögert, damit es noch in die doppelte meilen aktion der miles & more kk zählte :D

Die doppelte Meilen-Aktion war doch beschränkt auf Umsätze in Deutschland und zudem waren
Umsätze mit Fluggesellschaften explizit ausgeschlossen ... die Aktion des Hinauszögerns hättest
Du Dir also sparen können ;)

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Points.com zwar keine Fluggesellschaft, rechnet aber trotzdem nicht in Deutschland ab.

Zudem gilt als Transaktionsdatum das Datum am Ort der Transaktion. Wenn man also am 31. um 23:50 Lokalzeit bei US/points.com kauft und es in Deutschland bereits der 1. ist, dann zählt der 31. als Transaktionsdatum.

Die Aktion dürfte also in vielerlei Hinsicht nichts bringen.

fioranohh

Aktives Mitglied
19.08.2011
186
0
Danke dir, also kein Share-Bonus.

Ist natürlich auch eine interessante Marketingstrategie; während die eine Aktion ausläuft schon mal eine schlechtere Aktion bewerben :D

Das sind komplett unterschiedliche Aktionen, dass war schon immer so.

Über der 100% aktion stand "danke das sie in 2012 meilen gekauft haben"

Die 50% aktion haben die, die 2012 eben keine gekauft haben...

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Die doppelte Meilen-Aktion war doch beschränkt auf Umsätze in Deutschland und zudem waren
Umsätze mit Fluggesellschaften explizit ausgeschlossen ... die Aktion des Hinauszögerns hättest
Du Dir also sparen können ;)
wenn es auf deutschland beschränkt war, hab ich das überlesen, aber gut, das werde ich ja sehen, wenn dann in kürze die doppelten meilen gutgeschrieben oder auch nicht gutgeschrieben werden...

Points.com zwar keine Fluggesellschaft, rechnet aber trotzdem nicht in Deutschland ab.

Zudem gilt als Transaktionsdatum das Datum am Ort der Transaktion. Wenn man also am 31. um 23:50 Lokalzeit bei US/points.com kauft und es in Deutschland bereits der 1. ist, dann zählt der 31. als Transaktionsdatum.

kauf- bzw. transaktionsdatum ist definitiv der 1.12. gewesen (buchungsdatum 3.12.), das hab ich ja schwarz auf weiß auf der kk abrechnung...

ansonsten lohnte es sich sowohl bei der november als auch bei der letzten januar aktion bis zum monatsende zu zögern, denn der euro-dollar-kurs war zu dem zeitpunkt jeweils am besten

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.160
3.076
..., aber gut, das werde ich ja sehen, ...

Hebst du deine Bestätigungsmails nicht auf? Da steht das doch drin. Da gibt es also nicht viel zu "sehen", sondern man kann es nachlesen.

Sehr geehrte ... ,
Ihre Lufthansa Miles & More Credit Card mit der Servicekartennummer ********** wurde erfolgreich für die doppelte Meilen Aktion im Dezember 2012 registriert.
Bitte bewahren Sie den beigefügten Bestätigungscode als Nachweis für Ihre Anmeldung sorgfältig auf.
Bestätigungscode: xxxxxxx
Vom 1. bis 31. Dezember 2012 erhalten Sie auf Umsätze mit Ihrer Lufthansa Miles & More Credit Card 2 Prämienmeilen pro Euro Kartenumsatz(1). Die Gutschrift Ihrer gesammelten Prämienmeilen erfolgt ca. 8 Wochen nach Aktionsende auf Ihrem Miles & More Konto. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Meilensammeln.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Lufthansa Miles & More Credit Card Service

...

(1) Von der Aktion ausgenommen sind Umsätze an Tankstellen, bei Autovermietungen, Hotels und Fluggesellschaften sowie beim Online-Überweisungsservice. Bargeldauszahlungen an Geldautomaten und Guthabenauszahlungen sind grundsätzlich nicht meilenfähig. Bitte beachten Sie, dass Sie im oben genannten Aktionszeitraum ausschließlich für Kartenumsätze bei Vertragsunternehmen in Deutschland und bis maximal 10.000 Euro zwei Prämienmeilen pro Euro Kartenumsatz erhalten. Für alle weiteren Umsätze erhalten Sie wie gewohnt eine Prämienmeile für jeden Euro Kartenumsatz. Für die Teilnahme an der Aktion ist eine Anmeldung erforderlich.

ansonsten lohnte es sich sowohl bei der november als auch bei der letzten januar aktion bis zum monatsende zu zögern, denn der euro-dollar-kurs war zu dem zeitpunkt jeweils am besten

Du willst daraus aber hoffentlich keine Theorie oder gar Empfehlung ableiten ...

Zuletzt bearbeitet:

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Hebst du deine Bestätigungsmails nicht auf? Da steht das doch drin. Da gibt es also nicht viel zu "sehen", sondern man kann es nachlesen.
glücklicherweise hebe ich nicht jede e-mail auf
Du willst daraus aber hoffentlich keine Theorie oder gar Empfehlung ableiten ...
nööö, war viel mehr auf folgendes zitat bezogen:
und da hat es eben doch in einer hinsicht sogar gleich zweimal was gebracht, auch wenn es eher zufällig war... die wechselkursersparnis sind ca. 50 € gewesen, da hat man die ca. 1500 kk meilen, die es dann doch nicht über die doppelten meilen gibt, schnell wieder raus...

ocm

Erfahrenes Mitglied
26.06.2010
408
0
BER/STR
Mal eine Spekulationsfrage: Wenn ich mal ein paar Meilen ohne Bonus kaufen sollte. Sagen wir 1000. Bekommt man bei der nächsten Aktion vielleicht ne Bonus Aktion zugeschickt?

matzedd

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
300
0
Mal eine Spekulationsfrage: Wenn ich mal ein paar Meilen ohne Bonus kaufen sollte. Sagen wir 1000. Bekommt man bei der nächsten Aktion vielleicht ne Bonus Aktion zugeschickt?

Bei 2 Konten genau das gemacht. 1x Mail bekommen und 1x nicht ;).

fioranohh

Aktives Mitglied
19.08.2011
186
0
Moin!

Ich weiss, dass die Meilen 18 Monate ohne Aktivität gültig sind.. aber auf dem Konto meiner Frau habe ich denk überblick verloren...
Award gebucht, dann Storno.. Zählt das auch?

Wo sehe ich ( wie bei LH im system) wie lange alles gültig ist?

oder muss ich einfach den letzten Kauf nehmen und dann +18 Monate ohne Buchungen etc.???

danke

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Auf meinem per Mail zugesandten Kontoauszug stand die Meilen Gültigkeit drauf.

Moderiert:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.641
9.646
Dahoam
Ich habe gehört, morgen beginne ein neuer Monat. Näheres erfahre ich morgen. :idea:

In den USA wäre ich mit dieser Aussage nicht sicher. Siehe diesen Breakfast Voucher aus dem Doubletree Denver. Vielleicht ist der Februar dort doch noch zwei Tage länger... :D

attachment.php

Anhänge

• temp.jpg
    temp.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 327