US Dividend Miles: Promotions zu buy, share und gift Miles

ANZEIGE

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
ANZEIGE
hüstel... schon 100x gefragt und beantwortet, aber vielleicht hat ja jemand bei der aktuellen Aktion andere Erfahrungen gemacht: kann ich mit Buy und Gift von einem anderen Account 100k als Bonus holen?

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Ich bin heute Abend etwas schwer von Begriff:

3 Konten, A, B und C

Alle 3 kaufen 50k, ergibt je 100k

C giftet an A und B jeweils 50k

Ergebnis:

A und B 150k oder 200K?

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
150k laut Regeln. Bei früheren Promos haben die Regeln allerdings auch mal nicht gezogen, die Frage ist wie es diesmal ist. Kann jemand vielleicht mal schauen was ihm angezeigt wird wenn er an seinen ausgeschöpften Account giften will?

200k

C giftet an A und B je 50k und jedes Konto bekommt 100% Bonus.

Nicht nach den Regeln da A und B jeweils den vollen Bonus beim Buy ausgeschöpft haben...

fpeine

Erfahrenes Mitglied
26.09.2010
261
0
PAD
Haben die Regeln sich geändert? Es hat zumindest mal funktioniert.

edit:

The maximum number of Buy and Gift Bonus miles that can be received by one member for this offer is 50,000 bonus miles. All miles purchased beyond this limit will not be eligible for a bonus.

Es gibt nur 50k Bonus pro Konto.

Zuletzt bearbeitet:

dreistHH

Reguläres Mitglied
23.12.2010
40
0
HAM
also ich habe letzte woche auf drei verschiedenen konten schon buy- UND gift-bonus bekommen;
war allerdings auch erst skeptisch...

A kauft 50+50 und erhält (von egal welchem anderen konto) nochmal 50+50 geschenkt
B und C dasselbe

macht max. 200k je konto
(allerdings nur bis 195k getestet, da ich 120+75 brauchte)

• Like
Reaktionen: derchris

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
537
13
VIE
Okay... auch wieder zugeschlagen....

Habe auf 2 Konten gekauft und dann noch von einem Konto auf das andere gegiftet und vice versa....

Komisch finde ich immer die unterschiedliche Wartedauer bis man die Meilen sieht.
Habe bei Konto A 50.000 Meilen gekauft, das Konto meiner +1, meine Kreditkarte verwendet und sehe genau 0 Meilen von dem Kauf. Habe dann bei Konto B 50.000 Meilen gekauft, mein Konto, und die Meilen waren sofort gut geschrieben. Ebenso die Gifts auf den beiden Konten.... Hoffe das geht schnell denn ich habe schon Flüge reserviert

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
@evilstef13 - mir gehts ganz genauso... aber ich glaube das liegt einfach daran, dass die Kreditkarte nicht zum Namen meiner Freundin passt... deswegen wird das wahrscheinlich nochmal manuell gecheckt...

dreistHH

Reguläres Mitglied
23.12.2010
40
0
HAM
@evilstef13 - mir gehts ganz genauso... aber ich glaube das liegt einfach daran, dass die Kreditkarte nicht zum Namen meiner Freundin passt... deswegen wird das wahrscheinlich nochmal manuell gecheckt...

das dachte ich auch zuerst; ist aber komplett wahllos:

mein konto, meine kreditkarte - erst nach 48 stunden aufm account
konto eines freundes, meine kreditkarte - nach 3 minuten
andere konten ebenfalls unvorhersehbar, was den namen der KK und account angeht, aber immer spätestens nach grob 2 tagen verfügbar

• Like
Reaktionen: derchris

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.632
1.267
Wenn ich als Preferred member 50+50 gifte, erhält der Empfänger dann 112500 oder 125000 Meilen?

112500. Finde die Beschreibung auf US Airways auch gerade etwas verwirrend , aber so ist es gedacht.

https://www.usairways.com/en-US/dividendmiles/programdetails/purchasemiles/giftmiles.html:

Miles shown below sind allerdings sowohl die Basismeilen als auch die Bonusmeilen. You figure.

sind zwei ganz alte Postings, weiss jemand Bescheid? Gibt es diesen Preferred-Bonus noch? Habe da nichts mehr gefunden.
Danke

TDF

Reguläres Mitglied
03.09.2010
31
1
Und weiter geht's: "Limited time offer: Give a 50% bonus and skip the processing fee when you Share Miles!
Now through June 30, 2013, when you share miles, you won’t pay the processing fee. Plus, you’ll give 50% more – up to 25,000 bonus miles."

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Und weiter geht's: "Limited time offer: Give a 50% bonus and skip the processing fee when you Share Miles!
Now through June 30, 2013, when you share miles, you won’t pay the processing fee. Plus, you’ll give 50% more – up to 25,000 bonus miles."

Nice. Das werde ich mal nutzen um ein paar unnuetze Restbestaende zusammenzulegen. 100% waere zwar besser aber bei den paar Meilen (~5k hier und dort) ist es besser die 35$ zu sparen.

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.367
184
Nice. Das werde ich mal nutzen um ein paar unnuetze Restbestaende zusammenzulegen. 100% waere zwar besser aber bei den paar Meilen (~5k hier und dort) ist es besser die 35$ zu sparen.

Ganz genau! Hab´s auch gerade gesehen. Für ein Konto mit 4k, das sowieso mangels Bewegung bald deaktiviert würde, nutze ich das nun und freue ich über die fehlende processing fee!

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.158
3.068
Für 25k demnach 500USd+tax macht fuer 100k 2k+tax. Pfui! Oktober12 gabs 100%

Das ist ja nicht für "volle Packung" gedacht. Da hatten wir ja g'rade die Maiaktion mit buy+100%, sondern, wie SkywalkerLAX schon geschrieben hat, eine gute Gelegenheit, kleinere Überhänge zu begradigen. Da lohnt sich das Einsparen eines Fixbetrages ja umso mehr, je geringer die gesharete Menge ist.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich habe mal als vergleich angestellt ob es sich lohnt das hin- und herzuswappen. Ich bin zum Schluss gekommen dass es sich nicht lohnt.

Hier das Beispiel:

Konto A 4k -> 6k zu 40$
Konto B 3k -> 4.5k zu 30$
Konto C 3k -> 4.5k zu 30$ Total 100$ um 15k zusammenzufuehren (davon sind nur 5k Bonus!! An sich also schon schlecht fuer den Bonus allein)

Mit A -> B -> C -> Hauptkonto koennte man 24,750 Meilen erzielen jedoch zum Preis von 280$, sprich fuer 9,750 Meilen mehr wuerde man 180$ ausgeben. Das lohnt sich IMHO nicht, da kann man gleich auf den naechsten Sale warten.

ANmerkungen dazu oder habe ich das richtig analysiert?