US Dividend Miles: Promotions zu buy, share und gift Miles

ANZEIGE

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
ANZEIGE
Huch, haben die doch tatsächlich das System geändert. Habe ich natürlich nicht gesehen - sorry.

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Angenommen ich habe 2 Konten mit jeweils 100k und möchte am Ende mit beiden bei 110k sein, gehe ich dann folgendermaßen richtig vor?

1. Konto A [100k] shared 20k auf Konto B [100k]= Konto A [90k] und Konto B [130k]
2. Konto B [130k] shared 20k auf Konto A [100k]= Konto B [120k] und Konto A [120k]

Ist das soweit richtig oder habe ich einen Denkfehler und das ganze lässt sich gezielter an die 110k bringen? :eek:

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.012
535
Hallo miteinander,

also rechne ich richtig:
Freundin hat 100 K und ich hab 100 K.
Ich share 50K an die Freundin (es verbleiben 50 + 25) und dann shared Freundin (hat jetzt 175 K) wiederum 50 K an mich.

Im Ergebnis hat dann jeder 150 K auf dem Konto? :help:

und weiteres Zitat:

"Angenommen ich habe 2 Konten mit jeweils 100k und möchte am Ende mit beiden bei 110k sein, gehe ich dann folgendermaßen richtig vor?

1. Konto A [100k] shared 20k auf Konto B [100k]= Konto A [90k] und Konto B [130k]
2. Konto B [130k] shared 20k auf Konto A [100k]= Konto B [120k] und Konto A [120k]

Ist das soweit richtig oder habe ich einen Denkfehler und das ganze lässt sich gezielter an die 110k bringen? :eek:"

Ich muss immer herzlich lachen, wieviele Cracks hier auf Meilen um die Welt fliegen wollen, aber die einfachsten Rechenarten nicht beherrschen...
Grosses Kino.

P.s. Die Beispielzitate wurden willkürlich gewählt und stellen keinen Anspruch auf Vollständigkeit!

• Like
Reaktionen: wizzard

blackyblack86

Reguläres Mitglied
12.04.2013
82
0
Nur um auf Nummer sicher zu gehen wegen dem Kleingedruckten und dem max. zu erhaltenden und weiterzugebenden Bonus:

Folgendes ist doch genau im Rahmen oder?

Konto A: 60k
Konto B: 60k

jetzt shared A nach B 50k --> 35k bei A und 135k bei B
jetzt shared B nach A 50k --> 110k bei A und 110k bei B

jeder gibt 25k weiter und erhält 50k geshared plus 25k Bonus. also alles genau im Rahmen oder?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.131
3.036
Lies doch einfach die Bedingungen: "The maximum number Share Bonus miles that can be received by one member for this offer is 50,000 bonus miles."

Jeder erhält genau 50k Bonus; also passt es.

blackyblack86

Reguläres Mitglied
12.04.2013
82
0
War nur ein bisschen verunsichert wegen : The maximum number of bonus miles that can be given by the donor to the recipient is 25,000 miles.

zu Steuern
[FONT=Arial, Verdana, sans-serif]steht diesmal folgendes: Miles are shared for $0.015 per mile plus a processing fee of $30 and a tax recovery charge of 7.5%. GST/HST will be charged to Canadian residents.[/FONT]

[FONT=Arial, Verdana, sans-serif]aber ich glaube wir müssen trotzdem die Steuern zahlen oder??[/FONT]

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
636
223
FRA
War nur ein bisschen verunsichert wegen : The maximum number of bonus miles that can be given by the donor to the recipient is 25,000 miles.

zu Steuern
[FONT=Arial, Verdana, sans-serif]steht diesmal folgendes: Miles are shared for $0.015 per mile plus a processing fee of $30 and a tax recovery charge of 7.5%. GST/HST will be charged to Canadian residents.[/FONT]

[FONT=Arial, Verdana, sans-serif]aber ich glaube wir müssen trotzdem die Steuern zahlen oder??[/FONT]

Der Punkt hinter den 7,5% spricht sehr eindeutig für Deine These...

Nur GST zahlst Du nicht.

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
Überlese ich in den Bedingungen einen Punkt, der die Anzahl der Transaktionen einschränkt? Ich würde gerne von Konto A 2x 50k auf Konto B sharen, die maximalen 50k Bonus werden dabei ja eingehalten.

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Ja, Du überliest was:
-->
The maximum number of bonus miles that can be given by the donor to the recipient is 25,000 miles.

oder auch nicht.............

"Die maximale Anzahl Teilen Bonus-Meilen, die von einem Mitglied für dieses Angebot erhalten werden kann, ist 50.000 Bonus-Meilen. Alle Meilen jenseits dieser Grenze geteilt wird nicht für eine Bonus. Die Bonus-Meilen werden gleichmäßig zwischen dem Geber und Empfänger aufgeteilt werden. Die maximale Anzahl der Bonus-Meilen, die vom Spender zum Empfänger gegeben werden kann, beträgt 25.000 Meilen." (Google Übersetzung)

Irgendwie "etwas" widersprüchlich..........

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
Ja, Du überliest was:
-->
The maximum number of bonus miles that can be given by the donor to the recipient is 25,000 miles.

Hmpf! Gefällt mir nicht, so müsste ich die Buchung dann von 2 verschiedenen Konten vornehmen.

Wobei man den Satz auch leicht falsch interpretieren kann, da damit ja auch nur eine einzelne Transaktion gemeint sein kann.

grandslam

Erfahrenes Mitglied
02.09.2011
282
0
Aus gesicherten Quellen konnte ich erfahren, daß us mit den Bedingungen diesmal ein qualifizierungsprogramm für hartzer und rentner gestartet hat. Nur wer die Aufgabe löst hat Anspruch auf F/C. Also gebt alles.

Starker Tobak

• Like
Reaktionen: L4ibsch

Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
508
106
Da ist überhaupt nichts wiedersprüchlich:
The maximum number Share Bonus miles that can be received by one member for this offer is 50,000 bonus miles. - Jeder kann nur maximal 50000 Bonus Meilen bekommen durch egal wie wieviele Aktionen

Aber:

The maximum number of bonus miles that can be given by the donor to the recipient is 25,000 miles. - Du kannst von dem Donor (der Person die Shared) nur maximal 25000 Bonus Punkte in einer Aktion bekommen.

Das einem die T&C's nicht gefallen bedeutet nicht, dass sie unklar sind.

stoffi_1980

Aktives Mitglied
16.11.2010
181
0
Was somit bedeutet:
(bei jeweils maximaler Share-Menge von 50.000 Meilen + Bonus)

Jedes Konto kann:
entweder 2 x Meilen abgeben (an verschiedene Empfänger),
oder 2 x Meilen empfangen (von verschiedenen Spendern),
oder 1 x Meilen empfangen und 1x Meilen abgeben.

:)
So einfach ist das

largo

Aktives Mitglied
05.08.2013
244
2
Du kannst von dem Donor (der Person die Shared) nur maximal 25000 Bonus Punkte in einer Aktion bekommen.
Das ist der Punkt, der mich etwas irritiert. Wenn das die Grenze ist. Wieso steht dann in der Mail das 50000 Sharebeispiel? Das hat wohl Dividend selber bemerkt, und die Bedingungen wohl angepasst. Zumindest seh ich nichts (mehr) von der 25000 Regel.

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
Die 25k Regel wurde auch wieder entfernt, hier die aktuellen Regeln:

Offer available for share transactions made between June 16 2014 00:00:01 PT and June 30 2014, 23:59:59 PT. All transactions are non-refundable. Bonus miles will be awarded upon completion of the transaction. The maximum number Share Bonus miles that can be received by one member for this offer is 50,000 bonus miles. All miles shared beyond this limit will not be eligible for a bonus. The bonus miles will be split evenly between the giver and recipient. All transaction inquiries must be submitted to US Airways Dividend Miles within 90 days from end of promotion. Offer is subject to change. Offer cannot be combined with any other offer. Buy and Gift transactions are not eligible for bonus. Only share transactions made online are eligible for the bonus. Please note that Dividend Miles accounts less than 12 days old are not permitted to Buy, Share or Gift miles. For Gift and Share transactions, the recipient account must also be 12 days old. All US Airways Dividend Miles terms and conditions apply.

Und das wurde genau zwischen 2 Transaktionen von mir geändert und ich stehe nun da mit Meilenwerten die niemand braucht und komme nicht mehr weiter.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich versuche gerade zu sharen und erhalte in jeder beliebigen Kombination von Sender und Empfänger mit verschiedenen Browsern diese Meldung:

We're Sorry!
We were not able to confirm your account information.
We were not able to confirm the recipient's account information.

Login in jedes der Konten funktiniert normal. Ich versuch's dann morgen nochmals.

berlinermartin

WM Tippgott 2014
22.09.2013
729
29
BER
Ich versuche gerade zu sharen und erhalte in jeder beliebigen Kombination von Sender und Empfänger mit verschiedenen Browsern diese Meldung:

Login in jedes der Konten funktiniert normal. Ich versuch's dann morgen nochmals.

Ja die Meldung bekomme ich auch, aber ich kann mich nicht einmal mehr einloggen.