Pünktlichkeitsoffensive bei Gepäck?

ANZEIGE

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.192
4.130
44
Fluchhafen
Verladung - wenn ihr einen Flieger rausschickt. Das andere könnt ihr ja nicht mehr beeinflussen.

Eigentlich sollte es so sein, dass Priority Gepäck, welches MUC verlässt, entweder in einen Priority-Container, oder lose verladen wird.

HON-Gepäck soll grundsätzlich lose verladen werden.

Hier ein Beispiel vom 6. Juli. LH 474 YUL:

LH 474 /06 DAIKJ MUC YUL 333
CONTAINER: AKE
NBR / CAT RMK
4 / LB .........................(4 Container Aussteigergepäck)
1 / FB .........................(1 Container Priority Aussteigergepäck)
1 / TB .........................(1 Container Transfergepäck)
REST/BULK (HON/First Class, bzw. spät angeliefertes Gepäck)
 

aengel2

Reguläres Mitglied
28.06.2010
96
0
BRU
HON-Gepäck soll grundsätzlich lose verladen werden.

Hallo InsideMUC, danke für die informativen Posts!

Folgende Beobachtung: Ich (HON) fliege sehr häufig FRA/MUC nach LAX. Bei der Ausladung dort klappt FRA immer bestens (etwa 15 Minuten nach On-Block), während bei MUC relativ oft das HON Gepäck sehr spät ausgeliefert wird (und auch nicht als erstes).

Irgendeine Erklärung aus Deiner Insider Sicht?

Schon mal Danke!
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
37
www.vielfliegertreff.de
Folgende Beobachtung: Ich (HON) fliege sehr häufig FRA/MUC nach LAX. Bei der Ausladung dort klappt FRA immer bestens (etwa 15 Minuten nach On-Block), während bei MUC relativ oft das HON Gepäck sehr spät ausgeliefert wird (und auch nicht als erstes).

Ist mir auch schon aufgefallen. Neulich war mein Gepäck ex LAX in MUC mal wieder "mittendrin". Ich dachte bisher, dass das an LAX liegt, aber wenn es ex LAX in FRA beim Ausladen besser läuft, ist das interessant... :confused:
 

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Das kommt dann auf den Vorhafen an und dem LH Opsler vor Ort. Aus FRA gibts teilweise 2 FB-Container; also Priority MUC-Aussteiger.

Und nicht vergessen: Je schlechter der Vorhafen verlädt, desto länger kann auch in MUC die Ausladung dauern.;)
Um den alten Thread zum Thema Gepäck und insbesondere in MUC mal zu recyclen:

Ich war im Juli BRE-MUC geflogen. Ein Teil der PRIORITY-Gepäckstücke (dazu meine Koffer zählend...) kamen nicht auf dem angekündigten Gepäckband, sondern auf einem ganz anderen Band an (und landeten dann irgendwann bei Lost&Found). Ich weiß allerdings nicht, ob auch Gepäckstücke von anderen Reisenden betroffen waren, vermute aber nein.

Wie kommt sowas zustande? Nach dem Ausladen vom Wagen geflogen, dann auf den nächsten aus einer anderen Destination geworfen und ich muss froh sein, dass sie überhaupt heile geblieben waren? Oder gibt es da sinnvollere Erklärungen?
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.192
4.130
44
Fluchhafen
Um den alten Thread zum Thema Gepäck und insbesondere in MUC mal zu recyclen:

Ich war im Juli BRE-MUC geflogen. Ein Teil der PRIORITY-Gepäckstücke (dazu meine Koffer zählend...) kamen nicht auf dem angekündigten Gepäckband, sondern auf einem ganz anderen Band an (und landeten dann irgendwann bei Lost&Found). Ich weiß allerdings nicht, ob auch Gepäckstücke von anderen Reisenden betroffen waren, vermute aber nein.

Wie kommt sowas zustande? Nach dem Ausladen vom Wagen geflogen, dann auf den nächsten aus einer anderen Destination geworfen und ich muss froh sein, dass sie überhaupt heile geblieben waren? Oder gibt es da sinnvollere Erklärungen?

Hallo KaiserPinguin,

das kommt darauf an, mit welchem Flugzeugtyp du geflogen bist und wo die Parkposition des Fliegers war.

Es war bestimmt eine Fehlbedienung der Gepäckförderanlage oder eine Fehleinschleusung durch den Abfertiger. Das ist sehr ärgerlich, aber es kommt leider immer mal wieder vor! Gepäckstücke kommen dann z. B. auf Band 5, statt auf Band 18 raus!
Wenn man mal sieht, wie teilweise abgefertigt wird, wundert es mich dass nicht viel mehr Koffer "falsch" rauskommen!

Gruß
InsideMUC
 
  • Like
Reaktionen: KaiserPinguin

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.192
4.130
44
Fluchhafen
ANZEIGE
300x250
Hallo InsideMUC, danke für die informativen Posts!

Folgende Beobachtung: Ich (HON) fliege sehr häufig FRA/MUC nach LAX. Bei der Ausladung dort klappt FRA immer bestens (etwa 15 Minuten nach On-Block), während bei MUC relativ oft das HON Gepäck sehr spät ausgeliefert wird (und auch nicht als erstes).

Irgendeine Erklärung aus Deiner Insider Sicht?

Schon mal Danke!

Ist mir auch schon aufgefallen. Neulich war mein Gepäck ex LAX in MUC mal wieder "mittendrin". Ich dachte bisher, dass das an LAX liegt, aber wenn es ex LAX in FRA beim Ausladen besser läuft, ist das interessant... :confused:

Aus MUC-Sicht kann ich sagen, dass Gepäckstücke, die mit HON-Tag gelabelt sind, immer lose verladen werden.
Aber: sowohl beim beladen, als auch beim entladen sind Menschen zugange! Entweder wurde der HON Koffer im Priority Container verladen, oder es wurde z. B. ein Container in LAX zuerst zum Gepäckband gefahren.
Ich persönlich denke, dass der Fehler in LAX liegt.