ANZEIGE
Du bist noch nicht in MUC oder FRA ausgestiegen, oder? In der Zeit, in der ich in FRA meinen Koffer bekommen (mit orangem Pfeilchen) bin ich in MUC schon auf der Autobahn!
So soll es sein!
Du bist noch nicht in MUC oder FRA ausgestiegen, oder? In der Zeit, in der ich in FRA meinen Koffer bekommen (mit orangem Pfeilchen) bin ich in MUC schon auf der Autobahn!
Aber in Muc geht bei den genannten Mustern alles in den Container?
Meinst du jetzt die Gepäckausladung in MUC, oder die Gepäckverladung in MUC?!
Verladung - wenn ihr einen Flieger rausschickt. Das andere könnt ihr ja nicht mehr beeinflussen.
HON-Gepäck soll grundsätzlich lose verladen werden.
Folgende Beobachtung: Ich (HON) fliege sehr häufig FRA/MUC nach LAX. Bei der Ausladung dort klappt FRA immer bestens (etwa 15 Minuten nach On-Block), während bei MUC relativ oft das HON Gepäck sehr spät ausgeliefert wird (und auch nicht als erstes).
Um den alten Thread zum Thema Gepäck und insbesondere in MUC mal zu recyclen:Das kommt dann auf den Vorhafen an und dem LH Opsler vor Ort. Aus FRA gibts teilweise 2 FB-Container; also Priority MUC-Aussteiger.
Und nicht vergessen: Je schlechter der Vorhafen verlädt, desto länger kann auch in MUC die Ausladung dauern.
Um den alten Thread zum Thema Gepäck und insbesondere in MUC mal zu recyclen:
Ich war im Juli BRE-MUC geflogen. Ein Teil der PRIORITY-Gepäckstücke (dazu meine Koffer zählend...) kamen nicht auf dem angekündigten Gepäckband, sondern auf einem ganz anderen Band an (und landeten dann irgendwann bei Lost&Found). Ich weiß allerdings nicht, ob auch Gepäckstücke von anderen Reisenden betroffen waren, vermute aber nein.
Wie kommt sowas zustande? Nach dem Ausladen vom Wagen geflogen, dann auf den nächsten aus einer anderen Destination geworfen und ich muss froh sein, dass sie überhaupt heile geblieben waren? Oder gibt es da sinnvollere Erklärungen?
Hallo InsideMUC, danke für die informativen Posts!
Folgende Beobachtung: Ich (HON) fliege sehr häufig FRA/MUC nach LAX. Bei der Ausladung dort klappt FRA immer bestens (etwa 15 Minuten nach On-Block), während bei MUC relativ oft das HON Gepäck sehr spät ausgeliefert wird (und auch nicht als erstes).
Irgendeine Erklärung aus Deiner Insider Sicht?
Schon mal Danke!
Ist mir auch schon aufgefallen. Neulich war mein Gepäck ex LAX in MUC mal wieder "mittendrin". Ich dachte bisher, dass das an LAX liegt, aber wenn es ex LAX in FRA beim Ausladen besser läuft, ist das interessant...