Punkte bzw. Meilen sammeln beim Flug-Buchen über expedia

ANZEIGE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.171
5.227
Paralleluniversum
ANZEIGE
habe jetzt die fehlenden Punkte bei Payback reklamiert.

Bei mir das gleiche. Reklamiert, jetzt sind die fehlenden 1500 Punkte da.

Habt ihr die fehlenden Punkte bei PayBack oder Expedia reklamiert?
Wenn PayBack, was habt ihr als Nachweis beigefügt?

Hab das selbe, Click&Mix brachte mir 500 Punkte ein.

Edit: Das wäre eigentlich ein Fall für unseren Expedia-Lurker.....aber wo ist er?

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Habt ihr die fehlenden Punkte bei PayBack oder Expedia reklamiert?
Wenn PayBack, was habt ihr als Nachweis beigefügt?

Hab das selbe, Click&Mix brachte mir 500 Punkte ein.

Edit: Das wäre eigentlich ein Fall für unseren Expedia-Lurker.....aber wo ist er?

Payback.
Nachweis brauchst Du keinen, einfach das Formular auf der Payback Webseite ausfüllen - da muss man ein paar Angaben zum Vorgang machen. Und dann ca. 3-5 Tage warten....!

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.285
116
payback

Payback.
Nachweis brauchst Du keinen, einfach das Formular auf der Payback Webseite ausfüllen - da muss man ein paar Angaben zum Vorgang machen. Und dann ca. 3-5 Tage warten....!

hi,

wie funzt das mit payback? buche im monat viele fluege via expedia

danke

dp

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.029
179
STR
Hallo derpelikan,

wenn Du Payback-Sammler bist und eine Payback-Karte besitzt, meldest Du Dich unter PAYBACK Bonusprogramm: Einkaufen, Bonuspunkte sammeln, Pr�mien w�hlen mit Deiner Payback-Nummer an.
Falls Du noch keine Payback-Nummer hast, kannst Du über diese Seite auch neu Payback-Sammler werden und Dich dort anmelden.

Nachdem Du Dich dann eingeloggt hast, wählst Du den Reiter "Punkte sammeln" und gehst auf "online Punkte sammeln". Dort kannst Du im "Reise-Quadrat" expedia auswählen. Du kommst auf die Payback-Seite, die Dir nochmal erklärt, für was Du wieviel Punkte erhälst. Dort steht auch noch mal Deine Payback-Nummer zur Sicherheit. Dort wählst Du dann den roten Button "Zum Shop" und eine neue Seite mit expedia.de geht auf.

Dort buchst Du ganz normal Deine Sachen.
Payback bekommt das im Normalfall aber mit und schreibt Dir dann für Deine Buchungen die Punkte gut.

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
745
14
Hallo!
Erstmal vielen Dank für die Tipps. Bei mir wurden nun für eine "click&mix"-Reise nur 500 Punkte gutgeschrieben. Aber wo finde ich denn das Formular zur Nachforderung? Unter "Fragen und Antworten" steht nur was man griffbereit haben sollte, aber wo ich das Formular finden kann habe ich nicht herausbekommen. Danke für eure Hilfe!

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Hallo!
Erstmal vielen Dank für die Tipps. Bei mir wurden nun für eine "click&mix"-Reise nur 500 Punkte gutgeschrieben. Aber wo finde ich denn das Formular zur Nachforderung? Unter "Fragen und Antworten" steht nur was man griffbereit haben sollte, aber wo ich das Formular finden kann habe ich nicht herausbekommen. Danke für eure Hilfe!

Wie ich ca. 4 Posts weiter oben geschrieben habe, musst Du die Nachforderung der Punkte bei Payback einreichen. :)

Unter "Fragen & Hilfe" - "Kontakt" einfach den Grund Deiner Anfrage auswählen. Und der ist (........): Du hast keine oder zuwenig Punkte erhalten. :D

Kann leider keinen Link anbieten, da man sich für das Formular anmelden muss.

• Like
Reaktionen: rampant

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
745
14
Wie ich ca. 4 Posts weiter oben geschrieben habe, musst Du die Nachforderung der Punkte bei Payback einreichen. :)

Unter "Fragen & Hilfe" - "Kontakt" einfach den Grund Deiner Anfrage auswählen. Und der ist (........): Du hast keine oder zuwenig Punkte erhalten. :D

Kann leider keinen Link anbieten, da man sich für das Formular anmelden muss.

Es wurde immer ein Formular erwähnt - dass ich über Kontakt, ... dahin gelange wollte mir nicht einleuchten :eek:
Vielen Dank! (y)

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
733
203
HAM
Ich habe es zwar mittlerweile aufgegeben aber mein Paps bucht Fluege immer noch ueber expedia.de. Bei einer kuerzlich erfolgten Buchung hat sich beim Bezahlvorgang irgendwas aufgehangen, auf jeden Fall konnte der Vorgang nicht abgeschlossen werden. Also Reiseplan gespeichert, bei expedia angerufen (030-Nummer, nicht 1805 !), Reiseplannummer angegeben und einen der Service-Leute die Buchung abschliessen lassen. Bei Payback erscheinen 500 Punkte - fuer eine reine Flugbuchung.

Haben das vor drei Tagen einfach mal bewusst ausprobiert: Reiseplan vor dem Bezahlen abgespeichert, bei Expedia angerufen und die Buchung dort abgeschlossen ("wollen Kreditkartendaten nicht ueber das Netz schicken"). Ergebnis: 500 Punkte bei Payback.

Fuer mich ist expedia aufgrund persoenlicher Erfahrungen und dem Verhalten in diesem Forum verbrannt und das retten auch 500 Punkte nicht. Aber wer dort noch bucht kann ja mal empirisch ueberpruefen ob unsere beiden Faelle Ausrutscher oder System sind.

derdino

Aktives Mitglied
21.04.2010
119
0
Ich habe es zwar mittlerweile aufgegeben aber mein Paps bucht Fluege immer noch ueber expedia.de. Bei einer kuerzlich erfolgten Buchung hat sich beim Bezahlvorgang irgendwas aufgehangen, auf jeden Fall konnte der Vorgang nicht abgeschlossen werden. Also Reiseplan gespeichert, bei expedia angerufen (030-Nummer, nicht 1805 !), Reiseplannummer angegeben und einen der Service-Leute die Buchung abschliessen lassen. Bei Payback erscheinen 500 Punkte - fuer eine reine Flugbuchung.

Haben das vor drei Tagen einfach mal bewusst ausprobiert: Reiseplan vor dem Bezahlen abgespeichert, bei Expedia angerufen und die Buchung dort abgeschlossen ("wollen Kreditkartendaten nicht ueber das Netz schicken"). Ergebnis: 500 Punkte bei Payback.

Fuer mich ist expedia aufgrund persoenlicher Erfahrungen und dem Verhalten in diesem Forum verbrannt und das retten auch 500 Punkte nicht. Aber wer dort noch bucht kann ja mal empirisch ueberpruefen ob unsere beiden Faelle Ausrutscher oder System sind.
Dann habt ihr trotzdem riesen Glück, denn seit Monaten gibts für Flugbuchungen eigentlich nur 150 Punkte:
"Linienflug: 150 °P pro Buchung "

Persönlich kann ich zu Expedia nur sagen, dass alle meine Probleme bei Expedia immer zu meiner besten zufriedenheit geklärt wurden, auch wenn man manchmal 2-3 anrufen musste. Aber zumindest wurden die PRobleme geklärt, ich kenne viele Veranstallter bei denen das nicht so ist. Gleichzeitig ist Expedia in Sachen Kulanz sehr zuvorkommend dem Kunden gegenüber.

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Ich buche immer über Tamola.

Für Buchungen bei Swiss z.B. bekommt man da 6,50 € (ebenfalls ohne ServiceFee) und bei Hotelbuchungen über Expedia 10%. Das ist schon was! Da verzichte ich lieber auf die 150 Meilchen.

T

tosc

Guest
Ich buche immer über Tamola.

Für Buchungen bei Swiss z.B. bekommt man da 6,50 € (ebenfalls ohne ServiceFee) und bei Hotelbuchungen über Expedia 10%. Das ist schon was! Da verzichte ich lieber auf die 150 Meilchen.

Wenn du eh schon bei Tamola sammelst, kannst du Flugbuchungen auch über Thomas Cook machen (auch wenns die Expedia Engine ist) - gibt 11€ pro Buchung.

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
ANZEIGE
American Express Payback Card
Wenn du eh schon bei Tamola sammelst, kannst du Flugbuchungen auch über Thomas Cook machen (auch wenns die Expedia Engine ist) - gibt 11€ pro Buchung.

Tatsächlich, vielen Dank für den Tipp. Meine Probebuchung hat gleiches preisliches Ergebnis wie swiss.com und expedia.de (ist ja auch expedia) ergeben. Das macht das Ganze natürlich noch attraktiver und lässt die 150 Meilchen irgendwie blass aussehen.