Punkte einlösen, wie, wofür - Express Prämien

ANZEIGE

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
ANZEIGE
Und bieten die Hotels das tatsächlich an?
Also in zwei art otels, in denen ich war, die gehörten ja zu ParkPlaza, wussten davon nichts.

Ausserdem sieht die Liste stark danach aus, als wenn dieses auf Meeting ausgelegt wäre, sind die Sachen evlt nur bei Meetings möglich, und nicht in den normalen Restuarant s und Bars?

Club Carlson for Planners ist die Bezeichnung, für Gäste welche Meetings in CC Hotels abhalten..... Diese können mit Meetings allerdings auch Punkte sammeln. Die verlinkte Preisliste ist eindeutig nur für Meetings.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Richtwert sind für mich 5-7€ pro 1.000 Punkte, die über Freinächte oder Points+Cash recht problemlos erzielbar sind - ein Burger für 13.9k Pünktchen muss schon verdammt lecker sein :D

Dann hätte ich bisher kaum einen Punkt einlösen können! Hatte mir mal so 3,50 intern gemerkt, aber als ich dann über 250 tsd PUntke hatte, meinte ich , es müsste auch tiefer gehen, aber selbst bei meiner Grenze von 2,50, wurden die Punkte sogar mehr als weniger.........habe aber bisher, bis einmal bei halben Punkten nur immer Pointes und Cash gemacht, weil man da wieder Punkte bekommt und es als qualifzierter Aufenthalt zählt.
Wenn man gegen Paypal, oder Gutscheinkarten, also praktisch wie cash einlösst bekommt man nur 1,10 Euro!

Und könnte mir vorstellen, dass das dann auch , diese 1,10 Euro eine Recheneinheit ist, die, die Restaurants zugrunde legen. Allerdings dann sind freinächte immer sehr viel besser!

A

Anonym38428

Guest
Wie sieht das denn mit der Umwandlung in Meilen aus?

Was sind denn so grob 1,000 Meilen wert?

Die Frage ist, was Dir 1.000 Meilen Wert sind. Umwandlung in Meilen macht aus meiner Sicht nur bei der Aufstockung um kleinere Beträge Sinn.

Dann hätte ich bisher kaum einen Punkt einlösen können! Hatte mir mal so 3,50 intern gemerkt, aber als ich dann über 250 tsd PUntke hatte, meinte ich , es müsste auch tiefer gehen, aber selbst bei meiner Grenze von 2,50, wurden die Punkte sogar mehr als weniger.........habe aber bisher, bis einmal bei halben Punkten nur immer Pointes und Cash gemacht, weil man da wieder Punkte bekommt und es als qualifzierter Aufenthalt zählt.

Bei Points+Cash bewege ich mich am unteren Ende "meiner" Skala, eben weil auch frische Punkte reinkommen.

Und könnte mir vorstellen, dass das dann auch , diese 1,10 Euro eine Recheneinheit ist, die, die Restaurants zugrunde legen. Allerdings dann sind freinächte immer sehr viel besser!

Natürlich sind Freinächte besser - bei der Wahl für 9,90€ (aka 9000 Punkte) eine Nacht (ggf. inkl. Frühstück) abzuwohnen oder 2/3 eines Burgers zu essen ... die Diskussion ist überflüssig ;)

Moderiert:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Meilen eintauschen rechnet sich meistens nicht, wenn Du nur nach dem Geld gehst, brauchst Du ( z.B. Richtung West USA in C ) 105.000 oder beim Schnäppchen 55.000 LH Meilen + Steuern, das wären dann so grob zwischen 3000 und 5500 Euro Gegenwert.

Verstehe ich das nun richtig, dass man für 105,000 Punkte einen kompletten Flug buchen kann, wo man nicht mehr extra zahlen muss (inkl. Steuern dann) der sonst mind 3,000 Euro kostet?
Dann würde es bedeuten, dass 105 tsd - mind gut 3,000 Euro Wert haben. Somit eben 1.000 - 30 Euro!
Stimmt das denn? Oder kommen zu den 105 Tsd Punkten die man abgeben muss, noch die Kosten für Steuern und Gebühren dazu, die aber in den 3,000 bis 5,000 Euro Gegenwert enthalten sind?

A

Anonym38428

Guest
Letzteres. Und Meilen bei Miles&More nicht mit Carlson Punkten verwechseln. Bei 100.000 Punkten und einem Eintauschert von 18.000 Meilen sind dass 600.000 Carlson Punkte zzgl. gut und gerne 500-600 Euro an Taxen.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ja warum erzählt er dann was von dem Gegernwert von 3,000 bis 5,500 Euro!

Denn dann wären 1,000 Meilen ja 30,00 Euro wert- 18. tsd Meilen dann 540 Euro...und damit auch 100,000 ClubCarlson Punkte 540 - also 5,40 Euro wenn man in Lufthansameilen tauscht, wenn die Angaben des User stimmen würden. Ich weiss ja nichts zu den Flügen, aber wenn hier keiner eine vernünftige Antwort gibt, dann fange ich jetzt an zu recherchieren. Das mit den Steuern und Gebühren muss doch transparent sein! Es nützt ja keinem etwas bei einem Vergleich, wenn man sagt, "da muss noch was bezahlen!".

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.063
226
FMO/CGN/FLL
Der Wert einer Meile lässt sich kaum messen. Als Grundsatz kann man davon ausgehen, dass der Meilenwert positiv ist, wenn meine generierten Meilen weniger gekostet haben als ein Flug, den ich gegen Cash buchen kann.

Kostet ein Business Ticket bspw. 3000€ und ich habe meine 105k Meilen für sagen wir mal 600€ generiert, so ist der Meilenwert ggü. dem Flugpreis positiv.

Mit mehr als 2000 Posts könnte ein Einlesen in den Vielfliegerbereich des VFT nicht Schaden. ;) Das Thema wurde da schon oft genug diskutiert.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Wenn das der Tenor so einer Diskusson im Vielfliegerbereich ist, dann brauche ich mich auch nicht da ein zu lesen! Warum soll ich was lesen, wo mich nur theoretisch ein einziger Punkt, der Wert von Meilen interessiert.
Festgestellt habe ich, dass man die 1,000 Meilen mit ca 3,3 Euro bewertet, wenn man damit in bestimmten Geschäften einkaufen will, bzw. im Boss shop sich etwas bestellen will.
Auch für Hotelbuchungen wird dieser Wert, bzw. tendenziel würde ich eher meinen von 3 Euro eingesetzt!

Habe doch schon von Flügen in die USA für 450 Euro all in gehört. KLar vielleicht ist "in C" eine bessere Klasse, aber wenn einer mal gerade eben den günstigsten FLug zahlen will, dann bringt es ihm wenig, dass er 3,000 gespart hätte, wenn er auch ein C Ticket gekauft hätte. Andererseits ist das ja durchaus eine Möglichkei die Punkte besonders werthaltg ein zu tauschen.

Für europäische Flüge muss man bei Lufthanse mind 30,000 Punkte abgeben, und wieder zuzüglich Steuern und Gebühren, und da gibt auch Fluggesellschaften , die bieten bestimmte Strecken zu bestimmten Terminen unterhalb der von Lufthansa geforderten "Steuern und Gebühren", aber es gibt auch Ziele die sind kaum unter 500 Euro erreichbar.

Also wenn man die Meilen für Einkäufe oder Hotelbuchungen nutzen möchte, bringt es nichts CC in Meilen zu tauschen, denn dann würde man aus Goldpoints wohl weniger als 1,00 je 1,000 bekommen.

Aber jetzt zu sagen, 1,000 Meilen können alles zwischen 2 Euro und 30 Euro wert sein, ist wohl wenig zielführend und wohl auch nicht folgerichtig. Was mir nur jetzt so schleierhaft ist, warum soviele Leute so spitz auf Meilen sind.

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.063
226
FMO/CGN/FLL
Wenn das der Tenor so einer Diskusson im Vielfliegerbereich ist, dann brauche ich mich auch nicht da ein zu lesen! Warum soll ich was lesen, wo mich nur theoretisch ein einziger Punkt, der Wert von Meilen interessiert.

Wenn du dich nicht einlesen brauchst, dann erspare uns bitte solche Kommentare:

Für europäische Flüge muss man bei Lufthanse mind 30,000 Punkte abgeben, und wieder zuzüglich Steuern und Gebühren, ...

Dies ist einfach nicht richtig. Europäische Flüge mit LH kosten nicht mindestens 30.000 Meilen (nicht Punkte), sondern in Eco maximal 30.000 Meilen.

Aber jetzt zu sagen, 1,000 Meilen können alles zwischen 2 Euro und 30 Euro wert sein, ist wohl wenig zielführend und wohl auch nicht folgerichtig. Was mir nur jetzt so schleierhaft ist, warum soviele Leute so spitz auf Meilen sind.

Der Gegenwert einer Meile ist immer unterschiedlich. Wenn ich ein Eco Ticket innerhalb Europas buche, so liegt der Gegenwert unter dem eines First Tickets auf Langstrecke. Das einzige was klar nachvollziehbar ist, sind die Kosten, die eine einzelne Person für die Generierung der Meilen aufgebracht hat. Hier gilt als grober Richtwert ein Wert von max. 10€ je 1000 Meilen.

Zuletzt bearbeitet:

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Konnte denn schon mal einer von Euch, ein upgrade oberhalb eines Businessrooms mit Punkten bezahlen?

Mir ist es schon hie und da mal angeboten worden. Und ich habe es auch schon auf "Punktepreislisten" gesehen. Aber ich kann mich in den meisten leider nicht an die Einzelheiten erinnern - mir erschien es aber nicht "teuer". Konkret erinnern kann ich mich ans Sobieski in Polen, hier hatte ich Standard gebucht, Business erhalten und man meinte, für weitere 10.000 pts bekomme ich die Exec Suite. Aber für einen One-Nighter mit ca. 10 Stunden im Hotel hatte ich dafür keine Verwendung.

... Bei Points+Cash bewege ich mich am unteren Ende "meiner" Skala, eben weil auch frische Punkte reinkommen....

Oftmals, wenn ich P&C buche, habe ich am Ende mehr Punkte als vor dem Stays. Daher müsste man quasi die Differenz der Übernachtungskosten für eine normale Nacht zur P&C in Relation setzen und da dann gegen die Punktedifferenz P&C und normal aufrechnen. Aber das ist mir zu mühsam. Ehrlich.

P&C ist immer sinnvoll, wenn man keine anderen Möglichkeiten zum sparen hat. Etwa WKEGOLD, 2f1, FREEBKFT oder sonst was.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Das einzige was klar nachvollziehbar ist, sind die Kosten, die eine einzelne Person für die Generierung der Meilen aufgebracht hat. Hier gilt als grober Richtwert ein Wert von max. 10€ je 1000 Meilen.

Da bin ich aber sehr, sehr skeptisch!
Wenn man bei Einkäufen Punkte sammelt, bekommt man nie für 10 Euro Ausgabe 1,000 Punkte sondern nur 10 Punkte.
Bei Flügen in Eco bestimmt auch nicht!

Wie man auf so einen Wert kommt, bleibt wohl ein Geheiminis, was durch die Realität widerlegt wird.
Muss ja auch sein! Denn wenn man für 10 Euro Ausgabe 1,000 Meilen genieren könnte, dann wäre ja das Ausgeben von Geld noch ein Geschäft, wenn man dann in C für Deutschland Amiland diese ausgibt!

A

Anonym38428

Guest
Oftmals, wenn ich P&C buche, habe ich am Ende mehr Punkte als vor dem Stays. Daher müsste man quasi die Differenz der Übernachtungskosten für eine normale Nacht zur P&C in Relation setzen und da dann gegen die Punktedifferenz P&C und normal aufrechnen. Aber das ist mir zu mühsam. Ehrlich.

Bei Hotels in der Kategorie 5.000 Punkte Points&Cash sicherlich, die sind durch den Online Booking Bonus wieder drin. Bei höher einsortierten Hotels bleibt meist ein "Defizit" von 3-4k Punkten je nach Status.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Habe zwei Aufenthalte 241 in dem Berliner Radisson gebucht. Gleichzeitig habe ich angefragt, wie es mit dem upgrade ist und ob man mit Punkten auch ein upgrade erreichen kann, oder zu zahlen könnte.

Man sagte mir als Concierge würde man automatisch ein upgrade um eine Klasse erhalten - also da ich Standard buchte (weekend extendet bietet ja nur Standardzimmer an) würde ich ein Businesszimmer bekommen. Hatte auch nach einer Junior Suite gefragt, ob man diese mit Punkten oder gegen Aufzahlung erreichen könnte, da ich ja nun schon im IC Berlin als RA auch immer ein schönes grosses Zimmer erhalte.
Darauf wurde geantwortet für 10,000 punkte oder 200 Euro könnte man eine Junior Suite erhalten; also ich hatte es so verstanden vom BusinessZimmer aus.
Andererseits sagte man "concierge erhalten eine Stufe upgrade", das müsste ja dann auch heissen, wenn man business Zimmer bucht, bekommt man eine Junior Suite- oder man hatte es nur etwas missverständlich ausgedrückt.

Könnte durchaus sein, dass ich dann die 10,000 Punkte dafür verwende.........andererseis, wenn man dafür in einigen Hotels schon ne ganze Nacht kostenlos bekommt, ist nur ein grösseres Zimmer auch nicht so ein toller deal!

• Like
Reaktionen: trodat

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Wieviel Punkte bekomme ich denn überhaupt in Berlin.........

Hatte glaube die Rate von 149 gebucht......sind rund 175 Dollar netto - also 3,500 Punkte + 75 % Bonus ca 2,5000 _ 6,000 + 3,000 onlineBonus = 9,000 + 10,000 Aktion 2 Tage........und für 20,000 Punkte, also fast soviele wie ich hier bekomme, kann ich dann für zwei Tage die Juniorsuite bekommen. Also könnte man praktisch sagen, Concierge Member erhalten eigentlich im Radisson die Juniorsuite....

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Wieviel Punkte bekomme ich denn überhaupt in Berlin.........

Hatte glaube die Rate von 149 gebucht......sind rund 175 Dollar netto - also 3,500 Punkte + 75 % Bonus ca 2,5000 _ 6,000 + 3,000 onlineBonus = 9,000 + 10,000 Aktion 2 Tage........und für 20,000 Punkte, also fast soviele wie ich hier bekomme, kann ich dann für zwei Tage die Juniorsuite bekommen. Also könnte man praktisch sagen, Concierge Member erhalten eigentlich im Radisson die Juniorsuite....

Kommt ja darauf an, was du dort vor hast... Alleine nur zum übernachten wären mir 10.000 Punkte ebenfalls zu teuer... aber ein Wochenende mit der besseren Hälfte... Ich finde Upgrade auf Junior Suite (also wenn das auch so funktioniert, standard auf business sowieso und weitere 10k für junior) einen sehr angemessen Preis.... Wobei ich hier auch wirklich noch mal über die Homepage den Unterschied zwischen Business und Junior checken würde. Wenn der sich nur in 3 Quadratmeter auswirkt, würde ich es glaube ich dann auch zu zweit lassen....

• Like

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Also ich finde die Zimmer (Standard, Business) im Berliner Radisson recht klein/eng. Aber alleine brauche ich nicht mehr. Bedenken sollte man auch, dass die Junior Suite schon das Ende der Fahnenstange ist - größere Zimmer/Suiten haben die eigentlich nicht mehr. Es gibt zwar die Möglichkeit, die Corner Rooms mit den zwei links und rechts daneben liegenden Zimmer zu verbinden und dann ein Minivorzimmer dazu zu "schalten" - aber das kann man nur in direkter Kommunikation mit dem Hotel buchen und dafür will mann 800 Euro oder mehr haben. Die Junior Suite kostet normalerweise auch 400 Euro+. Daher denke ich die Möglichkeit, für 10.000 Extra Punkte die Jr. Suite zu bekommen, ist super. Aber nur, wenn man sie wirklich braucht!