Wenn das der Tenor so einer Diskusson im Vielfliegerbereich ist, dann brauche ich mich auch nicht da ein zu lesen! Warum soll ich was lesen, wo mich nur theoretisch ein einziger Punkt, der Wert von Meilen interessiert.
Festgestellt habe ich, dass man die 1,000 Meilen mit ca 3,3 Euro bewertet, wenn man damit in bestimmten Geschäften einkaufen will, bzw. im Boss shop sich etwas bestellen will.
Auch für Hotelbuchungen wird dieser Wert, bzw. tendenziel würde ich eher meinen von 3 Euro eingesetzt!
Habe doch schon von Flügen in die USA für 450 Euro all in gehört. KLar vielleicht ist "in C" eine bessere Klasse, aber wenn einer mal gerade eben den günstigsten FLug zahlen will, dann bringt es ihm wenig, dass er 3,000 gespart hätte, wenn er auch ein C Ticket gekauft hätte. Andererseits ist das ja durchaus eine Möglichkei die Punkte besonders werthaltg ein zu tauschen.
Für europäische Flüge muss man bei Lufthanse mind 30,000 Punkte abgeben, und wieder zuzüglich Steuern und Gebühren, und da gibt auch Fluggesellschaften , die bieten bestimmte Strecken zu bestimmten Terminen unterhalb der von Lufthansa geforderten "Steuern und Gebühren", aber es gibt auch Ziele die sind kaum unter 500 Euro erreichbar.
Also wenn man die Meilen für Einkäufe oder Hotelbuchungen nutzen möchte, bringt es nichts CC in Meilen zu tauschen, denn dann würde man aus Goldpoints wohl weniger als 1,00 je 1,000 bekommen.
Aber jetzt zu sagen, 1,000 Meilen können alles zwischen 2 Euro und 30 Euro wert sein, ist wohl wenig zielführend und wohl auch nicht folgerichtig. Was mir nur jetzt so schleierhaft ist, warum soviele Leute so spitz auf Meilen sind.