ANZEIGE
Vielleicht stehe ich jetzt auf dem Schlauch, jedenfalls ist mir nicht klar, was der grosse Vorteil einer P&C Buchung im Vergleich zu einer reinen Punktebuchung sein soll (ausser man hat schlicht nicht die benötigte Menge an Punkten auf dem Konto).Ich sehe es auch so, dass das IC vom Preis-Leistungs-Verhältnis top ist. Komplett mit Punkten würde ich es aber nicht buchen, ich halte dort P&C für die bessere Alternative, sofern es nicht gerade Raten von um die 100 Euro gibt.
Bei P&C kauft man 10K Punkte für 70USD, zahlt also knapp über 5 Euro pro 1K Punkte. Wenn man zu dem Preis Punkte kauft, sind einem die Punkte auf dem eigenen Konto also mindestens genausoviel oder mehr wert, gehen wir der Einfachheit halber von ebenfalls 5 Euro/1K aus. Setzt man diesen Wert für seine Punkte an bedeutet das beim IC Berlin: Liegt die Zimmerrate mindestens bei 35K x 5 Euro = 175 Euro für das Standardzimmer, sollte man mit Punkten buchen, liegt die Zimmerrate niedriger (bzw. will man einen andere Zimmerkategorie ohne Berücksichtigung von möglichen Upgrades buchen) zahlt man mit Cash.
Oder habe ich da was übersehen?