Punktekauf lohnenswert?

ANZEIGE

hicom300

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
260
45
FRA
ANZEIGE
Ich werde im Oktober mit +1 in Singapore 4 Übernachtungen machen. (3+1 auf dem Rückweg) .
Also die Hotelrate solllte sich so bei 250€ pro Nacht einpendeln. Ist es ratsam dafür bei dem
aktuellen Sale die Punkte dafür zu kaufen, oder lieber über günstigen OTA buchen???

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
7.001
4.596
Hamburg
Ich bin kein Hilton Jünger. Aber ggf. gibt es ja eine Virtuoso Rate oder ähnliches? Es gibt doch oft 4 für 3 oder 5 für 4 Angebote. Einfach mal schauen. Hier im Forum wird ja oft über solche Angebote diskutiert / berichtet. Bei Virtuoso sind ja dann auch noch Guthaben und kostenloses Frühstück und ggf. Upgrade mit dabei.

Über OTAs buche ich gar nichts mehr. Macht nur ärger.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.774
7.706
SNA
Gibt auch sicher Unmengen Beispiele und Diskussionen hier im Forum.
Nicht doch....gabs noch nie :yes:

hicom300

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
260
45
FRA
Gibt auch sicher Unmengen Beispiele und Diskussionen hier im Forum.
Sicher gibt es das. Ich kann mich jetzt hinsetzen , mich anmelden und nachsehen. Hinterher hab ich meine Email wieder breitgetreten und brauche Hilton gar nicht. Deshalb würde es mir grundsätzlich genügen das jemand seine Erfahrung Preis gibt und vielleicht sagt, "Ja, kannste machen , du sparst dabei" Ich möchte hier nicht Mundgerecht präsentiert bekommen. Die angeführten Beispiele sind ja nicht verwertbar. Ob sich das lohnt, ist ja auch von Destination zu Destination verschieden. Aus diesem Grund habe ich einfach nur jemanden gesucht, der aus Erfahrung mit Singapore und Hilton "Ja oder Nein" sagt.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.587
12.554
Sicher gibt es das. Ich kann mich jetzt hinsetzen , mich anmelden und nachsehen. Hinterher hab ich meine Email wieder breitgetreten und brauche Hilton gar nicht. Deshalb würde es mir grundsätzlich genügen das jemand seine Erfahrung Preis gibt und vielleicht sagt, "Ja, kannste machen , du sparst dabei" Ich möchte hier nicht Mundgerecht präsentiert bekommen. Die angeführten Beispiele sind ja nicht verwertbar. Ob sich das lohnt, ist ja auch von Destination zu Destination verschieden. Aus diesem Grund habe ich einfach nur jemanden gesucht, der aus Erfahrung mit Singapore und Hilton "Ja oder Nein" sagt.
Nein, ich würde dafür keine Punkte kaufen. Reicht?

• Like
Reaktionen: hicom300

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.571
7.216
BSL
Wahrscheinlich lohnt der Punktekauf nicht (erst bei 5 konsekutiven Nächten, für die man ab dem Silver-Status nur Punkte für 4 Nächte ausgeben muss, ist es m. E. lukrativ). Warum rechnest Du nicht einfach den Preis für beide Optionen aus und vergleichst? Das ist die sicherste Variante.

• Like
Reaktionen: 3LG und Batman

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
1.183
2.729
War im März in Singapur und der Geldbeutel nicht extrem prall gefüllt.
Habe das Hilton Garden Inn Serangoon über Punkte gebucht, da damit einige Euro pro Nacht günstiger als bezahlt.
War an meinen Reisedaten aber auch das einzige vernünftige Hotel in der Preisklasse, von daher würde ich das sofort wieder so machen.
Wären andere Hotels verfügbar gewesen hätte ich aber möglicherweise diese genommen.