Pure Insanity: 13 Stunden LH 747 in Eco nach Buenos Aires!

ANZEIGE

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
ANZEIGE
Sehr schöner Bericht, tolle Bilder, hat mich überzeugt. EZE wird damit defintiv Ziel beim RTW! Meine Vorfreude ist gleich um 100% gestiegen!

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Toller Bericht. Hatte immer gedacht Buenos Aires sei auch "nur" ne hässliche Großstadt, das Bild hat sich jetzt etwas gewandelt. Danke!

Vor allem hab ich jetzt Hunger auf ein gutes Steak :D

P.S.: Schön mal wieder einen Eco-Tripreport zu lesen. Man ist hier ja schon regelrecht geblendet von den ganzen Business und FIRST Trips.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.001
3.126
ZRH / MUC / VIE
Sagen wir es so: Es ist die erste Stadt, die mich so fasziniert hat, dass ich nach 10 Tagen nicht mehr nach Hause wollte ;)

Das Leben pulsiert hier rund um die Uhr.

explorer

Aktives Mitglied
13.04.2009
128
0
HAM
Klasse, vielen Dank für den tollen Bericht! Definitiv ein Ziel auf meiner To-Do Liste!

/explorer

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ich weiß, dass der Begriff "Sicherheit" sehr dehnbar ist, aber als wie "sicher" schätzt Ihr denn Buenos Aires im Vergleich zu anderen südamerikanischen Städten aktuell ein?

K

kraven

Guest
Ich weiß, dass der Begriff "Sicherheit" sehr dehnbar ist, aber als wie "sicher" schätzt Ihr denn Buenos Aires im Vergleich zu anderen südamerikanischen Städten aktuell ein?

Ich fand die Stadt als sehr sicher, sofern man einige Stadtviertel (u.a. La Boca) in der Nacht meidet. Dort kanns auch tagsüber zu Überfällen kommen.
Puerto Madero und Microcentro dürften allerdings kein Problem sein.

• Like
Reaktionen: asahi und Toconaur

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.001
3.126
ZRH / MUC / VIE

Im Vergleich zu hier pocht dort das Leben auch nachts, und in den Deutschen Großstädten trifft man in den Bahnhofsvierteln deutlich mehr sinistres Gesindel an als in denselben Vierteln in Buenos Aires.
Ich gebe zu, dass sich bei mir auch der eine oder andere Porteno (=Einwohner von Buenos Aires) die Hände über dem Kopf zerschlagen hat, als ich am Ende der Reise erzählte, dass ich nachts mit dem "Tren de los cartoneros" von Moreno nach Once gefahren bin. Aber ich habe mich zu keiner Sekunde unwohl gefühlt, was ich von einer S-Bahn-Fahrt im Raum Rhein/Main oder Ruhrgebiet nun gar nicht behaupten kann...

Das soll keine Verharmlosung allfälliger Mißstände in Buenos Aires sein (die ich jedoch nirgendwo in der Form sah...), aber ich stehe zu meinen Erfahrungen und hatte den Eindruck, dass die Portenos gerne etwas besorgt sind, wenn es um das Wohl der Ausländer geht. Allenfalls könnten ein paar dunkle, unbelebte Hinterhofstraßen problematisch sein, wie überall in Städten...

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.184
9

Ich würde den beiden Vorpostern auch zustimmen. Das Drogenproblem (insb. pasta base) und damit die Beschaffungskriminalität hat in den letzten 10 Jahren allerdings deutlich zugenommen. Argentinien kommt hingegen zu Gute, dass die latente Gewaltbereitschaft und die Verbreitung von Waffen in privaten Händen vergleichsweise niedrig ist (u.a. wenn man mit dem Nachbar Brasilien vergleicht).

• Like
Reaktionen: asahi und Toconaur

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Bei den Fotos packt einen doch glatt wieder das Fernweh. Bin schon mind. 8 oder 9 Wochen auf Urlaubsentzug und spiele inzwischen sogar ernsthaft mit dem Gedanken meinen Sommerurlaub mit einem kleinen Run a la 2, 12, 20 +x Flüge zu füllen weil ich hier die nächsten Monate festsitze (auch wenns kein Winterwetter ist) :/

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Faustregel: Als Tourist sollte man bei Dunkelheit die Bezirke südlich von San Telmo und San Cristóbal (Boca, Constitución) meiden. Als mit Klunkern behängter Tourist, dazu zählt auch schon die "dicke" Kamera, sollte man auch tagsüber in die Bezirke südlich von San Telmo und San Cristóbal - mit Ausnahme des per Taxi/Touritour angesteuerten Caminito - meiden. Also lieber die Klunker im Hotel lassen, dann kann man auch im Parque Lezama, von dem kraven den Eingang fotografiert hat, die Seele baumeln lassen.

Aber ansonsten ist BsAs für Touristen absolut sicher, vielleicht mit Ausnahme der Wirtschaftskleinganoven, die aber grundsätzlich nur unserem xt600 auflauern. ;)

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
@ kraven

Danke vielmals für den sehr inspirierenden und schön illustrierten Bericht! (y)

Was mich noch interessieren würde:

Auf welches Preisniveau im Vergleich zum deutschen muß man sich in etwa einstellen? Was kostete beispielsweise eines dieser überdimensional gut aussehenden steaks, wieviel ein Bier/Glas Rotwein dazu?

K

kraven

Guest
Es ist schon ein recht westliches Preisniveau - so ein Steak hat 10-15 in Nicht-Tourigegenden gekostet. Ist natürlich auch von höherer Qualität und Größe als hierzulande.

• Like
Reaktionen: Anne

mm_aa_ii_kk

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
321
4
Fantastisch, da werden Erinnerungen wach! :) Ich war erst im September/Oktober fünf Wochen in Südamerika, darunter 13 Tage BA und ein Tag in Montevideo. Mein Reisebericht ist fast fertig (ca. 48 Seiten in Word!!!) und muss noch um die entsprechenden Fotos ergänzt werden, dann geht er hier online.

LH430

Neues Mitglied
16.01.2011
18
0
Super Bericht, macht Laune den längsten Lufthansa-Flug, den es gibt einmal anzutreten! Wobei ich dann doch den Sitz 33K bevorzugte... (Lange Beine)

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.526
312
Singapore
Sehr netter Bericht. Ich war zwar noch nie in Buenos Aires, aber ich leide mit Dir was die LH 747 Eco angeht. Auch das Essen kommt mir irgendwie bekannt vor :eek:

9x mal in diesem Jahr in Eco Richtung SIN, CGK, BKK. Alles auf 747. Seit Umstellung auf 380 bin ich FRA-SIN noch nicht geflogen.

Nummer 10 folgt am Samstag mit der Tour nach SGN. Holy shit. :D :sick:

Wobei ich die Reihen 55 und 56 (B,C oder H,J) bevorzuge, weil es eben nur zwei
Sitze nebeneinander sind, auch wenn's evtl. was lauter ist.

Tja meine Damen und Herren, in LH Eco auf Langstrecke gibts andere Probleme als "mein Schlafanzug in F war 2 cm zu kurz, hab ich Anrecht auf Kompensation". :sick:

Aber warum fliegt man den überhaupt diese Strecken mit der LH ?? Es gibt doch (auch in Eco) weitaus bessere Alternativen nach SIN, CGK, BKK und SGN als LH! Da darf man nicht jammern... Du/Ihr seit selbst schuld!

K

kraven

Guest
Aber warum fliegt man den überhaupt diese Strecken mit der LH ?? Es gibt doch (auch in Eco) weitaus bessere Alternativen nach SIN, CGK, BKK und SGN als LH! Da darf man nicht jammern... Du/Ihr seit selbst schuld!

Der Preis ist das ausschlaggebende Argument!

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.526
312
Singapore
Der Preis ist das ausschlaggebende Argument!

Der Preis ?! Hast du eine Company Rate bei LH?

Bei mehreren Reisen im Jahr nach Asien kann doch nicht immer die LH billiger gewesen sein?! Bei mir ist die LH eigentlich fast nie billiger nach Asien!

PS: Sehe gerade, dass du ja gar nicht EcoPax bist! Naja... Nach EZE kann ich es ja noch verstehen, da es keine wirkliche Direktflugalternative gibt. Würde jedoch trotzdem nicht mit LH diese Strecke fliegen ;-)

K

kraven

Guest
Sagen wir es so, es war eine nichtöffentliche Rate die preislich unschlagbar ist. Mehr sage ich nicht dazu ;)

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
@kraven: Du kannst froh sein das du auf dem Hinweg wenigstens noch IFE hattest. Ich hatte den Flug hin und zurück ohne IFE und auch noch als Tagflug. Als FB ist das wirklich die Krönung, ich glaube ich war mehr als tot danach. Ich weiß es nicht mehr so genau, ich glaube ich habe es verdrängt...:p

mosbious

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
363
0
IST
Da freue ich mich doch auf den 21.2.2012, wenn ich mich für 14 Stunden in die gleiche Maschine zwängen werde... Danke für den Tripreport!! Freue mich jetzt noch mehr auf die Woche in BsAs und die 4 Wochen danach in Südamerika!

hirako

Aktives Mitglied
26.04.2011
209
7
PUJ
www.my-travelworld.de
Wow, auch hier ein interessanter Reisebericht, wenn gleich ein WE nach Buenos Aires auch schon Hardcore ist.
Aber vor allem die Bilder zur Stadt sowie die Hinweise rund um das Reisen da (Metro, Sicherheit, Viertel) etc. sind sehr lesenswert - neben den Erfahrungen des Fluges. ;-)

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
Danke für den tollen Bericht. Der Einstieg ist ausgezeichnet gelungen! (y)

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.281
275
TXL
Auch von mir Dank für den prima Bericht.

Vor zwei Jahren habe ich mir auch Fra- Eze in LH Eco (Reihe 55/56) angetan. Mein Mitgefühl! Es schön wenn der Flug vorbei ist. Nach dieser Erfahrung habe ich meinen ersten Award Flug gebucht, Fra-Eze in F. Und danach war ich für Eco nicht mehr einsatzfähig. Nur wer beides mal gemacht hat, kann mitreden.

Buenos Aires hat ein ganz besonderes Flair und ich mag es. Steaks und Rotwein sind gut und Sonntags nach San Telmo zum Flohmarkt, was kann schöner sein. Den Tango kann man dort auch sehen, es treten Straßenkünstler auf, die eine gute Show machen. Fand ich sogar besser, als einTango Theater. Größter Vorteil von San Telmo: Wenn man genug hat, geht man einfach weiter.

Von BA aus geht es nach allen Landesteilen mit dem Flieger oder mit dem Bus. Ja richtig, mit dem Bus. Vom riesigen zentralen Busbahnhof Retiro geht es in alle Himmelsrichtungen. Die Preise sind moderat und es gibt auch Luxusbusse, deren Sitze sich komplett zu einem 2m Bett klappen lassen. Service mit Essen/Getränke incl., teilweise mit individuellen Videomonitoren! Äußerst empfehlenswert.

Zum Ausflug nach Montevideo gibt es noch die Alternative Colonia in Uruguay. Vom Fährhafen sind es zehn Gehminuten in die wunderbare portugiesisch-spanische Altstadt. Ein Kontrastprogramm.

Für mich sind demnächst ein Wochenende Bogota und ein Trip nach Seoul für acht Stunden Aufenthalt geplant. Wenn ich es schaffe kommt auch ein Tripreport darüber von mir.

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
512
1
Ich meine, hier im Forum mal gelesen zu haben, daß LH510 und 511 jetzt immer mit IFE in Eco sind, kann aber den Thread nicht mehr finden.

Weiß zufällig jemand, ob das stimmt? Ich fliege nämlich am 26.1. hin und am 3.2. zurück. Und IFE wäre schon besser...